Nein - das ist nicht die Ankündigung von Familienzuwachs, sondern die Buchung unseres nächsten Flugs nach Thailand. Das wäre jetzt nicht unbedingt einen neues Thread wert - aber das Angebot, das ich gerade bei Swiss gefunden - und gebucht - habe, ist das durchaus.
Wir haben Flüge in der Zeit Ende Januar / Anfang Februar gesucht mit Rückflug so um die 4 Wochen später - also knapp nach der Hauptreisezeit Dez/Jan, wenn das Wetter aber noch nicht so schrecklich heiß ist (ok - man kann natürlich auch in dieser Zeit sowohl Kälteeinbrüche als auch Hitzewellen erleben, aber das muss man eben nehmen wie's kommt). Inzwischen ist man ja auch schon etwas gesetzter, d.h. ein bisschen Komfort (brauchbare Umsteigezeiten, wenig Zwischenlandungen) solltes es schon sein.
Gebucht habe ich jetzt folgenden Flug - direkt auf der Swiss-Seite:
STR-ZRH 15:05 - 15:50
ZRH-BKK 17:55 - 10:25
BKK-ZRH 13:30 - 19:30
ZRH-STR 22:40 - 23:20
Der Flug kostet pro Person 575 EUR. Dazu kommen noch pro Person 18 EUR für die Bezahlung mit Kreditkarte (könnte man sparen, wenn man die Option Direktüberweisung nutzt). Die Flüge gibt es an vielen Tagen (außer SA und SO). Man kann also variieren, wenn man etsprechend flexibel ist.
Ich habe dann noch mit Anschlussflügen herumgespielt und für meine Frau den Flug nach Udon (ab BKK mit ThaiSmile) und bei mir den Flug nach Trat (ab BKK mit Bangkok Air) dazugebucht. Das macht dann 38 EUR zusätzlich pro Flug. Damit kostet der Trat-Flug nur 50% von dem, was ich bei Direktbuchung über Bangkok Air hätte zahlen müssen, checke direkt durch und habe kein Risiko mit verpasstem Anschluss (Umsteigezeit ist mit 1h 15min exakt die vorgeschriebene Mindestzeit - mit einem separaten Ticket hätte ich mich das eher nicht getraut. Jetzt ist es das Risiko der Swiss...).
Bei mir werden es gute 3 1/2 Wochen werden, meine Frau wird knappe 5 Wochen in Thailand bleiben. Das Angebot funktioniert also auch, wenn man mehr als 30 Tage unterwegs ist.
Insgesamt also 1260 EUR für 2 Personen ab Stuttgart (ab FRA sind solche Preise oft zu erhalten - ab STR nicht so einfach) inclusive Anschlussflug in Thailand. Finde ich nicht schlecht.
In 9 Monaten...
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Joe
Themen Starter - Beiträge: 7522
Ja, nicht schlecht. Nicht schlecht auch, dass ich dann wohl auch wieder vor Ort sein werde (und weil ich mich an unser letztes Telefongespräch erinnere, welches etliche Fragezeichen offen liess...)
Noch nicht klar ist allerdings wo genau da dies ziemlich sicher mein alleiniger Urlaub sein wird und die Orte davon abhängig sein werden, wann und wo meine Freunde und Bekannte in Thailand disponibel sind
Gruss Tom
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram