Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#1

Beitrag von ZH-thai-fun »

(1) Dann hier noch in Folge einige Impressionen von thai.fun einem NICHT begnadeten Photographer.

Ein Foren-Member hat mich mal gefragt ob ich auch mal aus Pattaya raus gehe und hat mir Dankenswerter- aber un/erhörter weise Kulinarische Vorschläge gemacht. Nun ich war einfach zu Faul um zu Patty verlassen, aber an die Grenzen schaffte ich es doch einmal.

Wenn man der Jomtien Beachroad Richtung Rayong entlang fährt bis es nicht mehr weitergeht...und gezwungener weise Stoppen muss....
Bild


...und sein Essen aussuchen kann...
Bild


...und schlemmt bis nichts mehr geht.....
Bild


...und beim wegfahren zurück schaut.... und dabei an die Mitglieder in DACH-Foren denkt, mach man(n) noch schnell ein Foto...
Bild


Morgen mehr....
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#2

Beitrag von tom »

Morgen mehr....
Gerne! :ymapplause:

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

(2) Gebaut wird im Jomtien wie verrückt. Nur ein Beispiel:

Hier ein neues Resort von der Thappraya/Thepprasit Road Kreuzung her gesehen...
Bild


... und hier von der Dongtarn Beach her gesehen. Ein Komplettes neues Ressort, von der Beach her gesehen Rechts nach dem Avalon-Resorts. Gehört Reichen BKK-Thais.
Die Eröffnung war ein Riesenspektakel inklusive Hochzeits-Party der Tochter. ....
Bild


... und wehe du frisst da über den Zaun....
Bild



Morgens 7uhr ging die Zeremonie los, von schlafen ringsum keine Rede mehr. Im Raum zu laut, auf dem Balkon zu unübersichtlich (sieh gelben Pfeil), also ab auf den Weg an die Beach....
Bild


Morgen gehts weiter auf dem Weg zur Beach....
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

(3) ... und weiter auf dem Weg zur Beach, mit "Rücksicht" auf mein grässlich schönen Condo-Komplex View-Talay 5c gleich an der Dongtarn Beach. Es war hier alles so schlicht und einfach gut und ohne Probleme, eben genauso wie ich auch bin.... ;)
Bild


...auf meinem Weg, auch die "Aussicht" auf meine "geliebte" Security und ihre Freundin die Küchen-Maid des nachstehenden Avalon-Resorts. Am Tag 2-3mal sooo Freundlich begrüsst zu werden, dass ist's was mich (Farang) immer wieder nach Thailand zieht und daran vorbei zur Beach....
Bild


... zu meine täglichen Frühstück "Café Ohlalah" an der Dongtarn Beach. Eine herrlich schöner Thai-Stile Holz geschnitzter innen Ausbau, mit Rustikalem Steingut. Man(n) fühlt, wähnt sich da etwas in Thailand! Und auch mit noch verklebten Augen so "früh" morgens sehe ich schon wie die Bedienungen den täglich allein kommenden Farang beaugapfeln. Ist man deswegen so "überfreundlich" mit mir?...
Bild


.... zu meiner geliebt-gehassten Dongtarn-Beach. Gehasst, weil Minderheiten von der Gesellschaft oft "gepfercht" werden, geliebt weil es da ein Ufer gibt!...
Bild


... vorbei an den Blauen Wagen der Braunen Ordnungshütern. Wenn die Braunen kommen retten sich die Strandverkäufer bis ins Wasser. Und wenn sie Erfolg haben nehmen sie das Verkaufsgut den gestressten Verkäufern ab, laden es hinten auf den Pickup und es bleibt die Frage für wie viel sie dies Andern wider verkaufen, so das es am nächsten Morgen am Strand wieder auftaucht....
Bild


... zu meinem täglichen seit über 10 Jahren gewohntem Beach Abschnitt. Die Einsamen sind hier oft noch einsamer, ausser sie füttern Hohle-Hände. So leer sieht es um 10uhr noch aus. Die Strandabschnitt- Bediener/innen sind am wohlverdienten „Frühstück“ nach dem Stress des Liegestuhl und Schirme Aufstellens....
Bild


... und los geht's mit meinem Urlaubs-gehabe, auch mit dem Handy Foren-Zeilen erzittern und gleich noch das Foto für für Foren-Freunde und co...... Ich bin heutzutage genau der Tourist-Typ der nur noch mit seinen mitgekommenen Farang-Freunden zusammen etwas unternimmt, aber sich kaum mehr näher mit Thais oder noch weniger mit an- auf- und zu- sässigen- Farangs einlässt... und die zunehmenden Russen gehen ja hinter mir auf dem Weg vorbei...
Bild


Und weiter geht's morgen......
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24991
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#5

Beitrag von Michaleo »

Deine Pattaya- Impressionen finde ich super, Thai-fun, vielen Dank! :ymapplause:

Aber er wirft auch Fragen auf:
ZH-thai-fun hat geschrieben: mein grässlich schönen Condo-Komplex View-Talay 5c gleich an der Dongtarn Beach. ...

Also hast Du dort ein Condo gemietet oder gekauft?
ZH-thai-fun hat geschrieben:.. zu meiner geliebt-gehassten Dongtarn-Beach. Gehasst, weil Minderheiten von der Gesellschaft oft "gepfercht" werden...
Was für Minderheiten sind das? Ethnische? Soziale? Wirtschaftliche?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

@Michaleo.
Auf ersteres komm ich noch. Zweites schieb ich (nochmals) ans andere Ufer...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

(4) Beach-Time: Wenn die Russen (mit Judenkäppli) (auch: Kippah genannt) kommen, kommen sie auch mal so..... mit Kind und Kegel...
Bild


...und jeden Tag gab es Besuch. So als merkte diese Katze mit den herrlich grünen Augen, dass dieser Farang sich gerne die Schoss aufwärmen lässt. Öfters musste man sie jedoch wecken, dann wenn sie im Traum beim Schnurren dem Farang mit den Krallen die Haut aufritzte. Oder wollte sie die Flöhe die sie mitbrachte vom Bauch des Farang weg putzen?...
Bild


.... nach links alles sauber...
Bild


.... nach rechts alles sauber. ....
Bild


... also ab ins ewig trübe Wasser, wo so allerlei rumschwimmt und Blick zurück auf den Balkon meines Condos....
Bild


.... und wenn ich wieder zurück am trocknen bin, sehe ich sie schon wieder, die Obligaten Dauer-Schnorrer und Ständeräte. Ganze 2 Wochen kam dieser Deutsche „Schatten“ zu seinen 3-Zuhörern, die im Liegen jeden Tag 2 Std. die Hälse so lange Strecken mussten, dass sie abends eine Thai Nacken-Massage genügend begründen konnten...
Bild


nun so langsam wurde es 3uhr, die Zeit für einen Mittagschlaf ... Glieder strecken, und schon stand die Bedienerin am Liegestuhl mit Notizblock. Darauf stand, ein Kaffe, ein Käse-Tost, ein Bier und 30Baht für die Liege mit Schirm. Macht total 250.- mit Tip. W-Lan war gratis. Beim Abgang ein Schwätzchen hier, ein Zurück grinsen da und auf geht‘s ganz alleine und geniesserisch dem „Schönen“ entlang, Richtung Condo...
Bild


... und da ich bekanntlich ein Umsichtiger Mann bin, sehe ich nebst alle dem Schönen auf meinem Heimweg auch solches....
Bild

Dem „Schönen“ widme ich morgen das ganze Augenmerk....
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#8

Beitrag von SomTam »

@ZH-thai-fun merci, gefällt mir dein Thread vor allem da ich bisher alles kenne, werde im Juli kurz im Seebad aufschlagen, bevor es zur Schwiegermutter geht.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

SomTam hat geschrieben:@ZH-thai-fun merci, gefällt mir dein Thread vor allem da ich bisher alles kenne, werde im Juli kurz im Seebad aufschlagen, bevor es zur Schwiegermutter geht.
Ja ist immer wieder schön (teuer ;) ) so ein Abstecher ins Landesinnere. Und wenn dir die "Schwiegermutter" nicht genug kühle Luft zu-fächert, geht's hat schwupp di wupp wieder an die Pattaya Beach, dort ist es das ganze Jahr über für Farang erträglicher.... Gruss Max


PS; Setzte heute 2 Beiträge, da ich mit Sohn einen Abstecher nach D Trier mache um eine Firma(?) zu besuchen...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#10

Beitrag von ZH-thai-fun »

(5) Darf ich mich hier 1 mal Floristisch dazwischen mischen...?

Ich hab z.B. alle Blumen auf meinem 500m Heimweg von der Dongtan Beach Pattaya bis zum View-Talay Block 5c dahinter, aufgenommen.

Wer für so was die Augen offen hat, hat auch in Pattaya gute Zeiten....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.... und die Blumen der Nacht. Zu denen wir später noch kommen....
Bild

... und übermorgen geht es in die Allerheiligsten, in mein Condominium.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge