Die Suche ergab 3523 Treffer

von Werner
Do 11. Apr 2024, 11:24
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thailandreise - wie bucht ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 618

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

Leute, ich muss mal bitte anders herum fragen: gibts hier Reisebüros, also außerhalb von Bkk, CM, Hua Hin und so? Wo kauft man Tickets, wenn man von hier aus nach Oslo - Trondheim will? BKK - Trondheim habe ich bei Ebookers gefunden. Entweder mit 1 Stop mit LH, KLM oder Finnair oder mit 2 Stops mit...
von Werner
Di 9. Apr 2024, 22:11
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Zu heiß in Thailand?
Antworten: 77
Zugriffe: 7810

Re: Zu heiß in Thailand?

Hier fährt fast jede junge Frau mit so einem Windelbomber rum. Also es ist klar, dass man als junge Familie mehr Platz im Auto braucht als als Jungeselle oder Opa. Aber ein Fünfplätzer mit 1200 Kubik würde da reichen. Quelle Retrowerk AT.jpg Oh ja, Danke für das Foto, damit ist mein Geselle auch ru...
von Werner
Di 9. Apr 2024, 21:35
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Zu heiß in Thailand?
Antworten: 77
Zugriffe: 7810

Re: Zu heiß in Thailand?

Vielleicht werdet ihr SUVs oder Amischlitten verbieten bei denen das lauteste Geräusch das Gurgeln des Kraftstoffs aus dem Tank ist. Genau an das dachte ich, als ich den SRF- Beitrag dazu in der Tagesschau sah. Ich wohne mitten in der Altstadt von Bern und da hat es viele Parkplätze, die ich im Ver...
von Werner
Di 9. Apr 2024, 21:13
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Zu heiß in Thailand?
Antworten: 77
Zugriffe: 7810

Re: Zu heiß in Thailand?

Die Schweiz wurde gerade erfolgreich wegen ihrer mangelnden Maßnahmen zum Klimawandel verklagt. Die Schweiz muss nun nachbessern. Vielleicht werdet ihr SUVs oder Amischlitten verbieten bei denen das lauteste Geräusch das Gurgeln des Kraftstoffs aus dem Tank ist. Oder die Swiss schafft Ballons mit Fa...
von Werner
Di 9. Apr 2024, 20:56
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thailandreise - wie bucht ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 618

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

Ich habe immer direkt über meinen Stiefsohn bei Thaiairways gebucht. Frankfurt einsteigen, Bangkok aussteigen. Ist vielleicht teurer. Aber sicher. Ich persönlich halte nichts von den Online Portalen. Aber ist nur meine Meinung. Und ich war immer zufrieden. Habe die Holzklasse gehabt mit Sitzreservi...
von Werner
Di 9. Apr 2024, 13:48
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thailandreise - wie bucht ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 618

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

Ich buche über gotogate App. Auch für den November habe ich den Flug für 754.- gekauft. Danke für den Hinweis. Ich bin gerade auf der Webseite und schaue mal DUS-BKK BKK-DUS im Juli August: Positiv: - Die Eingabe ist sehr schön. Sofort werden an den Tagen direkt Dollarzeichen gezeigt die darauf hin...
von Werner
Mo 8. Apr 2024, 22:27
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thailandreise - wie bucht ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 618

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

Ja, eine Reise braucht Planung. Aber bei mir nur beim Packen. Seit mehr als 30 Jahren bin ich beruflich selbstständig und weiß nie ob und wann ich Zeit habe und fliegen kann. Ich buche daher super kurzfristig. Genaue Planung war mal früher . . . Packlisten wie bei dem Pfadfindern . . . Ich achte auf...
von Werner
Mo 8. Apr 2024, 21:24
Forum: Finanzen
Thema: Geldanlage in Thailand
Antworten: 24
Zugriffe: 647

Re: Geldanlage in Thailand

Es gibt Alternativen wie die DKB Bank. Und es gibt neuere Bankkonzepte die sicher für digitale Nomaden gut geeignet sind und sicher auch Online Geldanlagen die keine Strauchdiebe und Verbrecher sind. Wenn man Onlinebanking eingibt kommt jede Menge. z. B. Volkswagenbank und ähnliche die mir nicht gel...
von Werner
Mo 8. Apr 2024, 19:31
Forum: Finanzen
Thema: Geldanlage in Thailand
Antworten: 24
Zugriffe: 647

Re: Geldanlage in Thailand

Werner hatte die ING genannt, eine Lösung mit einer international aufgestellten Bank sollte mit einem deutschen Pass auch ohne Wohnsitz in D funktionieren und gegebenenfalls ohne, dass man dort persönlich an einem Schalter vorsprechen muss . Die ING ist eine niederländische Großbank. Ich hatte noch...
von Werner
So 7. Apr 2024, 23:31
Forum: Finanzen
Thema: Geldanlage in Thailand
Antworten: 24
Zugriffe: 647

Re: Geldanlage in Thailand

Ich habe auch ein Konto bei der ING. Das ist eine Internetbank. Vielleicht passt diese im Gegensatz zur Sparkasse die einem bei Verlust nicht einmal die Karten nach senden würde. Aber es gibt auch diverse andere neue Internetbanken mit Sitz in Europa. Da kommt man wohl kaum auf die Idee das der Kund...

Zur erweiterten Suche