Die Suche ergab 3543 Treffer

von Werner
Di 30. Apr 2024, 15:39
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Kanal vom Golf zum Andaman See
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Re: Kanal vom Golf zum Andaman See

Ja, das kann gut sein das dies so ist. Also zwei Containerterminal und eine Landverbindung dazwischen. Auf so einem Schiff sind um die 10.000 40 Fuß Container drauf. Daher auch die Zeit. Ein Containerschiff braucht etwa 5 Tage für die Entladung. Dann der Transport und dann wieder drauf auf das ander...
von Werner
Di 30. Apr 2024, 14:58
Forum: Hotels, Restaurants und Bars
Thema: Sukhumvit Soi 8
Antworten: 18
Zugriffe: 5742

Soi 8

Hier hatte ich öfters gewohnt. Adelphi Suites in der Soi 8, One Bedroom Suite, super schöne Aussicht durch die beiden bodenhohen Fenster. Kleiner Raum mit Sofa, eigentlich überflüssig für mich. Aber mit Kleinküche mit Waschtrockner, sehr nett. https://www.adelphihospitality.com/destinations/adelphi-...
von Werner
Di 30. Apr 2024, 11:36
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Kanal vom Golf zum Andaman See
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Re: Kanal vom Golf zum Andaman See

Und jetzt kommt auch die Info über den Kanal nördlich auf dem Facebook Kanal "ASEAN NOW Thailand" Sieht auf jeden Fall aktueller aus. Derzeit werden solche gewaltigen Projekte von China finanziert und die kassieren dann auch ab. Und sie erkaufen sich dadurch einen Einfluss im Land. Verglei...
von Werner
Di 30. Apr 2024, 10:54
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Kanal vom Golf zum Andaman See
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Re: Kanal vom Golf zum Andaman See

Ich hatte die Info letztens auf Facebook auch erhalten. Hier habe ich gerade mal gesucht. Die südliche Variante des Kanals wird hier beschrieben, ein Artikel offenbar aus The Nation weiter gedruckt von 2018: https://thailandtip.info/2018/03/26/baut-thailand-einen-28-milliarden-baht-kanal-zwischen-de...
von Werner
So 28. Apr 2024, 23:00
Forum: Hotels, Restaurants und Bars
Thema: Carlton Hotel Sukhumvit
Antworten: 15
Zugriffe: 273

Re: Carlton Hotel Sukhumvit

Wobei ich irgendwie ahne, dass es mich langweilen wird... einerseits bin ich älter geworden, und andererseits hat sich meine Situation verändert. Wie hältst du es nur in der Sommerhitze in diesem stinkigen, lärmigen und hektischen BKK aus? Schleichst du den Gekühlten Palästen entlang? Oder hältst d...
von Werner
So 28. Apr 2024, 22:57
Forum: Hotels, Restaurants und Bars
Thema: Carlton Hotel Sukhumvit
Antworten: 15
Zugriffe: 273

Re: Carlton Hotel Sukhumvit

Falls sich jemand für Daisy opfern möchte... meldet euch per PN. Mich kann man mit Nuru nicht locken, ich habe es ja mal ausprobiert und hier darüber berichtet. Danke für die Nuru Infos. Nun weiß ich endlich was das ist, das japanische Glibberzeugs das sie auf die Mädel schütten in den Videos. Ich ...
von Werner
So 28. Apr 2024, 12:53
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 460

Re: Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Also braucht Touri weiterhin Bargeld oder kauft in Shopping Mall per Kreditkarte? Oder der Touri zahlt dann bald mit Applepay oder was ähnlichem. Da gibt es wahrscheinlich schon was passendes für den digitalen Nomaden oder es wird ganz sicher sehr bald etwas geben das auf jedem Smartphone läuft. Od...
von Werner
So 28. Apr 2024, 11:29
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 460

Re: Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Zur Kreditkarte: Die erheblichen Gebühren die der Händler zahlen muss werden am Ende von den Kunden bezahlt, von allen Kunden. Du kannst die genauen Prozentzahlen die der Händler zahlen muss sehr schön in Thailand erfahren, dort habe ich mal eine Liste gesehen da stand in etwa folgendes dran: Master...
von Werner
So 28. Apr 2024, 11:12
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Koh Samet
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Koh Samet

Danke. Die Information habe ich von einem Bekannten (Mann von Freundin meiner Frau). Und den sehe ich eher als Schwätzer... ist so ein Typ der denkt zu jedem Thema in Thailand Fachmann zu sein, aber ist eher eine Dumpfbacke... Um noch auf Koh Samet zu kommen. Es gibt dort den Hauptstrand im Osten u...
von Werner
So 28. Apr 2024, 01:38
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Koh Samet
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Koh Samet

Interessant, wo sollen die denn her kommen? Hier sehe ich was: https://danaboutthailand.com/koh-samet-the-good-the-bad-and-the-chinese/ Er schwätzt viel das früher alles besser war. Aber in dem Video sehe ich keinen Chinesen und überhaupt ist es sehr überschaubar dort. Und ein Strand überfüllt wie e...

Zur erweiterten Suche