Die Suche ergab 445 Treffer

von doldi51
So 7. Jan 2024, 02:02
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Angkor Wat
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Angkor Wat

Nachtrag zu unserem Ausflug (und etwas Eigenwerbung); ein kleines Video zu unserem Ausflug nach Kambodscha könnt ihr auf dem YouTube Kanal every Fern Day finden. Der Ausflug ist die Episode EP23 . [url]https://www.youtube.com/watch?v=6QRolOejww4/url] Übrigens handeln alle Episoden EP2 bis EP23 von d...
von doldi51
Fr 22. Dez 2023, 03:40
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Angkor Wat
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Angkor Wat

Am 19.12.2023 haben wir aus dem Isaan auf dem Landweg erstmalig eine Tour nach Siem Reap (Kambodscha) zum Angkor Wat gemacht. Wir haben die Gelegenheit wahrgenommen, für zwei Besucher, die ihre Urlaubsreise von uns aus über Kambodscha nach Vietnam fortsetzen wollten die Reise nach Angkor Wat zu orga...
von doldi51
Fr 15. Dez 2023, 11:29
Forum: Udon Thani
Thema: Lotus See
Antworten: 20
Zugriffe: 1747

Re: Lotus See

Am 14.12.2023 etwas enttäuschend. Wir waren morgens um 8:00h am Anleger und haben mit 6 Personen für 500B eine Rundfahrt mit dem Boot gemacht. Vor dem ablegen hat man uns bereits darüber informiert, das die Lotusblüten jetzt noch nicht im gewohnter Pracht zu bewundern sind. Ursache sei, das der Wass...
von doldi51
Sa 11. Nov 2023, 10:55
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Angkor Wat
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Angkor Wat

Das ist ja schon mal ein Anfang. Der Beitrag geht allerdings nur auf die Verbindung ab Bangkok über den Grenzübergang Aranyaprathet/Poipet ein. Wenn wir aus dem Isaan anreisen, würde der Grenzübergang Chong Chom näher liegen. Da ist dann die Frage, gibt es auch mit diesem Grenzübergang Erfahrungen.
von doldi51
Sa 11. Nov 2023, 10:36
Forum: Hotels, Restaurants und Bars
Thema: Hotels Lat Krabang Airport Link Suvarnabhumi
Antworten: 15
Zugriffe: 865

Re: Hotels Lat Krabang Airport Link Suvarnabhumi

wir haben uns bisher im "OYO117 King One Suvarnabhumi" oder "Orchid Resort" einquartiert. Beide Hotels einfach und sauber, liegen in einer kleinen Seitenstraße. Die An-und Abfahrt mit dem Taxameter vom Suvarnabhumi Airport jeweils ca 100B. Das Orchid Resort ist etwas beengter als...
von doldi51
Sa 11. Nov 2023, 10:02
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Angkor Wat
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Angkor Wat

Wir würden gern einmal einen Familienausflug zum Angkor Wat nach Kambodscha machen. Aktuell interessiert mich, ob irgendjemand hier aus der Runde schon einmal von Thailand auf dem Landweg dorthin gereist ist und hier seine Erfahrungen beisteuern kann. Was ich bisher gelesen habe ist, das es auf jede...
von doldi51
Di 3. Okt 2023, 09:25
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Tiere in Thailand - (nur selbst aufgenommene Fotos!)
Antworten: 175
Zugriffe: 35244

Re: Tiere in Thailand - (nur selbst aufgenommene Fotos!)

Die war schon recht aggressiv, obwohl sie genügend Fluchtwege hatte. Vermutlich, weil wir sie aus ihrer Wohnung, ein schlankes Zementroht, rausgeschmissen haben. Sie hat sich dann aber aus dem Staub gemacht. Während meine Frau bei solchen Begegnungen sofort mit der Machete in der Hand ankommt, versu...
von doldi51
Di 3. Okt 2023, 03:28
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Tiere in Thailand - (nur selbst aufgenommene Fotos!)
Antworten: 175
Zugriffe: 35244

Re: Tiere in Thailand - (nur selbst aufgenommene Fotos!)

68e823ce-72f5-496b-8aaa-6b6bbc3e996f 2.gif
68e823ce-72f5-496b-8aaa-6b6bbc3e996f 2.gif (17.31 MiB) 492 mal betrachtet
Dieses kleine Haustier haben wir bei Gartenarbeiten aufgeschreckt.
von doldi51
Di 26. Sep 2023, 10:01
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Tiere in Thailand - (nur selbst aufgenommene Fotos!)
Antworten: 175
Zugriffe: 35244

Re: Tiere in Thailand - (nur selbst aufgenommene Fotos!)

Habe neulich diesen Wurm zu Besuch gehabt. Nun haben die unermüdlichen Mitarbeiter bei Google herausgefunden, das es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Bipalium kewense oder landläufig auch Hammerhai Wurm handelt Ich bin froh, das ich diesen Gast nur mit einem Stock berührt und aus dem Weg ...
von doldi51
Mi 20. Sep 2023, 03:12
Forum: Finanzen
Thema: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand
Antworten: 181
Zugriffe: 52717

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

Ich nutze seit geraumer Zeit die Wise App. Dort bin ich mit meiner Meldeadresse und Telefonnummer in D registriert. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Foto von mir oder meinem Pass abgeliefert zu haben. Gestern 3K per Wise App überwiesen. Im Überweisungsverlauf ist „wir haben Dich verifiziert“ ...

Zur erweiterten Suche