Die Suche ergab 136 Treffer

von fritzman
So 7. Apr 2024, 18:28
Forum: DACH & die Welt
Thema: Biden oder Trump?
Antworten: 19
Zugriffe: 394

Re: Biden oder Trump?

Aus meiner Sicht sind Beiden und Trump in ihrer internationalen Ausrichtung gar nicht so unterschiedlich. Biden fährt im wesentlichen den selben Kurs den Trump eingeschlagen hat was China, aber auch Europa angeht. Beide sind auf Amerika First ausgerichtet. Der eine etwas schroffer, der Andere etwas ...
von fritzman
Mo 18. Mär 2024, 18:28
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Deutsche Botschaft in Bangkok wg. Legalisierung
Antworten: 21
Zugriffe: 606

Re: Deutsche Botschaft in Bangkok wg. Legalisierung

Termin musst du online machen. Siehe hier: https://service2.diplo.de/rktermin/extern/choose_category.do?locationCode=bangk&realmId=1017&categoryId=2114 Wie lange es dauert hängt stark davon ab wie ausgelastet sie sind. Mit 2 - 3 Monaten muss man wohl rechnen. Bei mir waren es fast 3 Monate. ...
von fritzman
Do 14. Mär 2024, 13:19
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Morlam
Antworten: 24
Zugriffe: 722

Re: Morlam

Wenn man in Thailand einen Event wie Morlam mit Alkohol mischt, kann alles passieren. Viele Morlams enden in gewaltsamen Auseinandersetzungen und werden abgebrochen. Aber auch das prüde Image wird dann nicht immer bestätigt.

Gruß,
Fritz.
von fritzman
Do 29. Feb 2024, 13:54
Forum: Udon Thani
Thema: Nutty Park
Antworten: 63
Zugriffe: 8353

Re: Nutty Park

Michaleo hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2024, 09:08
Lustigerweise hat sie nur dieses Tattoo am rechten Arm.
Ich nehme an, du hast das entsprechend kontrolliert, oder?
:-)
von fritzman
Mi 31. Jan 2024, 15:20
Forum: Udon Thani
Thema: Central Plaza
Antworten: 93
Zugriffe: 17204

Re: Central Plaza

Michaleo hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2024, 06:38
Zuckerwatte aus der Maschine: Cotton Candy.
Den hab ich auch schon ein paar mal genutzt und meine Kleine liebt den. Ich finde es immer wieder erstaunlich welch tollen Dinge man in Thailand finden kann!

Gruß,
Fritz.
von fritzman
Sa 20. Jan 2024, 13:26
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Eier
Antworten: 77
Zugriffe: 10127

Re: Eier

Wenn die Eier gekühlt werden müssen, sollte dazu etwas auf der Verpackung stehen. Eier haben von Natur aus eine ‘Schutzschicht’ die eine Kühlung für ca. 14 Tage nicht notwendig macht. Aber z.B. in USA werden Eier gewaschen und müssen dann gekühlt verkauft und aufbewahrt werden. Ob es das auch in Tha...
von fritzman
Do 17. Aug 2023, 08:02
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Was scannt Big Brother oder auch Little Fuck Bug ?
Antworten: 13
Zugriffe: 591

Re: Was scannt Big Brother oder auch Little Fuck Bug ?

5 Tage ist ziemlich lang. Bist du sicher, dass es so lange dauert?

Gruß,
Fritz.
von fritzman
Do 13. Jul 2023, 09:38
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Wieder mal etwas anderes zum essen
Antworten: 3598
Zugriffe: 478334

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

Ich kann sehr scharf essen, deutlich schärfer als meine thailändische Freundin. Deswegen muss aber nicht alles super scharf sein. Es muss für mich vor allem zum Gericht passen. Manches richtig scharf, manches so mittel und auch vieles durchaus mild. Pad Krapao mag ich z.B. richtig scharf, Curries eh...
von fritzman
Sa 24. Jun 2023, 22:24
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Hat hier einer Ahnung von Computern?
Antworten: 84
Zugriffe: 10024

Re: Hat hier einer Ahnung von Computern?

Was haltet Ihr von diesen kleinen Kampfzwergen wie dieser zB ? https://www.amazon.de/ALLIWAVA-Windows-GX55-Graphics-Computer/dp/B0C6M67TN6/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=R8PUIGG39CXY&keywords=alliwava&qid=1687524973&sprefix=alliwava%2Caps%2C92&sr=8- D...
von fritzman
Sa 20. Mai 2023, 22:19
Forum: DACH & die Welt
Thema: Bier
Antworten: 2087
Zugriffe: 223863

Re: Bier

Das Rothaus Tannenzäpfle aus dem Scharzwald. War sehr gut, erfrischend herb Das alkoholfreie Tannenzäpfle ist wirklich sehr gut! Ich behaupte mal, ohne es zu wissen würde das kaum jemand als alkoholfrei erkennen und es für ein normales Tannenzäpfle halten. Leider recht schwer zu bekommen. Gruß, Fri...

Zur erweiterten Suche