Die Suche ergab 6248 Treffer

von ZH-thai-fun
Di 30. Apr 2024, 13:29
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Kanal vom Golf zum Andaman See
Antworten: 11
Zugriffe: 95

Re: Kanal vom Golf zum Andaman See

Ich glaub nicht daran. Über so ein Kanal wird schon ewig nachgedacht, spekuliert und Meditiert. [-( Ich schrieb mal in der Zeit der Fertigstellung des Suvarnabhumi in einem Forum: Wenn die den Kanal so schnell und gut bauen wie den Flughafen, im Gegensatz zum BER in Berlin, traue ich den Thais das z...
von ZH-thai-fun
Mo 29. Apr 2024, 22:21
Forum: Hotels, Restaurants und Bars
Thema: Carlton Hotel Sukhumvit
Antworten: 15
Zugriffe: 269

Re: Carlton Hotel Sukhumvit

Dafür kannst du aber jetzt nicht Bangkok verantwortlich machen. Natürlich nicht. Ich kenne beide Seiten von BKK: Die eine brauch ich nicht mehr. Das machen auch die anderen Farang die zwei Seiten kennen so mit BKK, und auch mal nichts anfangen können. ;-) Ich habe doch schon so viele gelesen, über ...
von ZH-thai-fun
Mo 29. Apr 2024, 08:31
Forum: Hotels, Restaurants und Bars
Thema: Carlton Hotel Sukhumvit
Antworten: 15
Zugriffe: 269

Re: Carlton Hotel Sukhumvit

Navamin hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 05:32

@ZH-Thai-Fun offensichtlich warst du noch nie in BKK 😉
Oh, doch. Hab auch Geschichten hier im Forum darüber. Man verzeihe mir mein heutiges Gefühl für BKK, nach dem 5 Herzinfarkt etc. ... :-ss
von ZH-thai-fun
So 28. Apr 2024, 22:15
Forum: Hotels, Restaurants und Bars
Thema: Carlton Hotel Sukhumvit
Antworten: 15
Zugriffe: 269

Re: Carlton Hotel Sukhumvit

Wobei ich irgendwie ahne, dass es mich langweilen wird... einerseits bin ich älter geworden, und andererseits hat sich meine Situation verändert. Wie hältst du es nur in der Sommerhitze in diesem stinkigen, lärmigen und hektischen BKK aus? Schleichst du den Gekühlten Palästen entlang? Oder hältst d...
von ZH-thai-fun
So 28. Apr 2024, 15:02
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: KI - Testen wir dies einmal
Antworten: 141
Zugriffe: 7215

Re: KI - Testen wir dies einmal

Was ist vorn, was hinten. (Die Arme) :D
von ZH-thai-fun
So 28. Apr 2024, 13:20
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 444

Re: Zahlen mit Handy oder Bankkarte

... und allgemein dazu etwas Spekulation und Zukunftsphilosophie: ... dass bringt mich zur Nostalgie. Wie-viel Std Jährlich verbrachte z. B. der Tankwart an Abenden (oft nach Feierabend) um Geld zu zählen, rollen, auflisten und in einer Kassette nach Feierabend zur Bank in den Schlund werfen. Bezah...
von ZH-thai-fun
Sa 27. Apr 2024, 18:32
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 444

Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Grundsätzlich bezahle ich in der CHF alles und immer Cash wenn es irgendwie geht. Ich mache es genau wie du. In einem Gespräch mit meiner Nachbarin die seit Urzeiten bei der Bank UBS arbeitet, kam auf, "das gerade die immer Money klammen Jugendlichen die meisten Karten Zahler im Kleinen sind, ...
von ZH-thai-fun
Sa 27. Apr 2024, 13:05
Forum: Informationen zum Forum
Thema: Schulterklopfen
Antworten: 22
Zugriffe: 7734

Re: Schulterklopfen

Ich sehe FB und IG nicht als Konkurrenz zu den Foren, sondern als Ergänzung bezw. Mitbewerber. Facebook ist für mich viel niederschwelliger und oberflächlicher als unser Forum. Stimmt. Ich habe ja seit es Sozial-Medien gibt fast alles in der Schweiz viel gebrauchte mal probiert. Vor allem, um zu wi...
von ZH-thai-fun
Fr 26. Apr 2024, 13:33
Forum: Informationen zum Forum
Thema: Schulterklopfen
Antworten: 22
Zugriffe: 7734

Re: Schulterklopfen

An anderer Stelle weißt ein Link auf den altehrwürdige Wochenblitz hin. Habe dadurch wieder ein mal rein geschaut. Außer dem Werbegeflacker auf dieser Webplattform kam bei mit Nostalgie auf. Habe ich doch auch x- tausende Beiträge in diesem Forum innerhalb des Wochenblitz damals hinterlassen. Nur so...
von ZH-thai-fun
Do 25. Apr 2024, 16:08
Forum: DACH & die Welt
Thema: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren
Antworten: 16
Zugriffe: 308

Re: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren

Wie sind so Eure Erfahrungen, hattet Ihr schon mal Probleme mit zB Obst oder Gemüse bei der Einfuhr? Tut mir echt weh, deine Geschichte. Auch aus Erfahrungen kann man/n nicht alles lernen oder vermeiden, sowieso mit Thai Anhang nicht. Ich hatte bei über 100 Flügen nie Probleme, weil ich ein Vorausd...

Zur erweiterten Suche