Die Suche ergab 222 Treffer

von martin71
Di 3. Dez 2019, 14:08
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 99
Zugriffe: 1107

Re: Russland

Warum seit wann hat denn Deutschland einen Friedensvertrag,soweit mir bekannt ist gibt es nur den zwei Plus vier Vertrag. Ich glaube, das Thema kann man schließen. Weil du keine Antwort darauf hast oder weil es dir nicht passt? Weil ich hier in einem besetzten Land lebe und mich nicht äußern darf :)
von martin71
Mo 2. Dez 2019, 19:22
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 99
Zugriffe: 1107

Re: Russland

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 13:31
Warum seit wann hat denn Deutschland einen Friedensvertrag,soweit mir bekannt ist gibt es nur den zwei Plus vier Vertrag.
Ich glaube, das Thema kann man schließen.
von martin71
Mo 2. Dez 2019, 13:22
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 99
Zugriffe: 1107

Re: Russland

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 09:41
Deutschland ist im Prinzip immer noch besetzt.
Es wird zusehends lächerlicher.

Koreo war übrigens unter UNO-Mandat, da Nordkorea den Süden überfallen hatte, in Vietnam lagen die Anfänge auch in der Aggression des kommunistischen Nordens.
von martin71
Mo 2. Dez 2019, 09:18
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 99
Zugriffe: 1107

Re: Russland

Was ist das für eine Moral? Die gewählte Regierung Afghanistans hatte damals die Sowjets um Unterstützung gebeten und ins Land geholt. Syrien ebenso. Was bitteschön war daran agressiv? Wieso muss ich lesen und mir sagen lassen “die Sowjetunion ist in Afghanistan einmarschiert ”? Das ist doch Gehirn...
von martin71
Do 28. Nov 2019, 09:13
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 99
Zugriffe: 1107

Re: Russland

Russland wurde in meinem Geschichtsunterricht immer irgendwie “dunkel” umschrieben. Es war irgendwie klar “aus dem Osten kommt nichts Gutes”, die im Osten waren immer “die Bösen”. In meinem Geschichtsunterricht wurde Russland/Sovjetunion immer in den höchsten Tönen gelobt und glorifiziert. Half abe...
von martin71
Mi 27. Nov 2019, 12:00
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 99
Zugriffe: 1107

Re: Demonstrationen in Hongkong

Na ja... “Russischer Imperialismus”. “Aggressive Aussenpolitik”... Mich interessiert woher diese Sichtweise stammt. Hat sich so im Laufe der Jahrzehnte gebildet, begonnen wohl im Geschichtsunterricht vor 30 Jahren. Wohl eher vor 45 Jahren da hat man uns auch immer erzählt der böse Russe will uns üb...
von martin71
Mi 27. Nov 2019, 09:41
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 99
Zugriffe: 1107

Re: Demonstrationen in Hongkong

Thai76 hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 02:36
martin71 hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 15:26
Ebenso die Lossagung vom russischen Gas...
Na ja... “Russischer Imperialismus”. “Aggressive Aussenpolitik”...
Mich interessiert woher diese Sichtweise stammt.
Hat sich so im Laufe der Jahrzehnte gebildet, begonnen wohl im Geschichtsunterricht vor 30 Jahren.
von martin71
Di 26. Nov 2019, 15:26
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 99
Zugriffe: 1107

Re: Demonstrationen in Hongkong

Um glaubwürdig zu sein müssen viel schärfere Sanktionen folgen. Ebenso die Lossagung vom russischen Gas, aber dazu ist unsere Regierung leider nicht fähig, zahnloser Tiger. Gut und dann sagen sie aber den Menschen auch im Winter ihr friert weil es sein muss, oder wollen wir teures Gas aus den USA k...
von martin71
Di 26. Nov 2019, 15:17
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 99
Zugriffe: 1107

Re: Demonstrationen in Hongkong

Das stimmt natürlich. Die Sanktiönchen scheinen Russland nicht wirklich zu beeindrucken, hält es doch die Krim, Teile von Georgien und Moldawien weiterhin besetzt. Der Krieg in der Ostukraine wird weiter am Köcheln Kannst Du das begründen? Ganz abgesehen davon das Sanktionen Wirtschaftskrieg sind, ...
von martin71
Di 26. Nov 2019, 12:32
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Russland
Antworten: 99
Zugriffe: 1107

Re: Demonstrationen in Hongkong

Und glaubt hier auch nur einer das es Peking interessiert das die Demokraten in Hongkong die Wahl gewonnen haben. Wenn es denen nicht gefällt wie dort regiert wird werden Sie eingreifen, und es interessiert die nicht was in westlichen Medien steht die amüsieren sich höchstens darüber. Das interessi...

Zur erweiterten Suche