Die Suche ergab 107 Treffer

von chang14
So 28. Apr 2024, 02:49
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?
Antworten: 19
Zugriffe: 301

Re: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?

Du hast mich falsch verstanden. Visum wird als Schweizer online in Bern beantragt, das geht dank Internet auch von Hanoi. Nur die Flugbuchung muss man faken, wobei das kein Fake ist, die Buchung existiert ja on hold. Und Voraussetzung ist eine Buchung und nicht das Ticket. Musste diesmal auch tricks...
von chang14
So 28. Apr 2024, 02:42
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 283

Re: Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Um hier mal ein paar Sachen klarzustellen: Wir sprachen hier grundsätzlich nicht über gebührenbehaftete Kartenzahlungen (zu denen auch google-, apple-, samsung-pay gehören). Die gehen in Thailand entweder gar nicht (kleine Shops, Märkte etc.), oder die Gebühr wird meist an den Kunden durchgereicht (...
von chang14
Sa 27. Apr 2024, 18:38
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?
Antworten: 19
Zugriffe: 301

Re: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?

Ich bilde mir ein, mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine Umwandlung von Visa exempt (also 30-Tage-Stempel) in ein non-immi-O (dass du ja für die 1year extension brauchst) nur in der Zentral-Immi in der Chaeng Wattana in BKK möglich ist. Ohne Gewähr. Du könntest natürlich in Zeiten der online-Visa...
von chang14
Sa 27. Apr 2024, 02:44
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?
Antworten: 19
Zugriffe: 301

Re: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?

Ich würde einfach mal auf der für mich zuständigen Immigration fragen. Wie wir ja alle wissen, kann das ja in Thsiland sehr unterschiedlich gehandhabt werden....
von chang14
Fr 26. Apr 2024, 17:12
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 283

Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Normal ist ein doppelter Schutz. Ich habe ja bereits die Oberfläche des Handy gesperrt. Plus muss man sich ins Banking einloggen, plus wird bei der Kasikorn zumindest ab gewissen Beträgen noch eine Freischalt-Pin gefragt. Also erheblich sicherer als Bargeld. Dazu kommt, dass außerhalb der Städte (Pr...
von chang14
Fr 26. Apr 2024, 02:44
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 283

Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Bei den grossen Ketten, bigC, Lotus und Makro wird dann der eigens generierte QR Code auf dem Kundendisplay des Karten-Terminals bzw. der Kasse (Makro) angezeigt. Hier braucht auch der Betrag nicht eingegeben werden, da bereits im Code enthalten. Die kriegen auch automatisiert die Zahlungsbestätigub...
von chang14
Do 25. Apr 2024, 18:54
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 283

Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Kartenzahlung geht lange nicht überall. Davon hatte ich auch nicht gesprochen. Ich zahle quasi alles mit "Scan", da steckt das thailändische Promptpay dahinter, das funktioniert im Endeffekt wie eine Echzeitüberweisung. Man scannt mit seiner thailändischen BankingApp entweder den festen QR...
von chang14
Do 25. Apr 2024, 17:44
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 283

Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Bei Überweisung mit wise bekommst im Moment 39.360 THB auf dein Thai-Konto bei Überweisung von EUR 1000.

Da werde ich sicher kein Bargekd mit mir rumtragen.
Braucht man nicht mehr. Geht alles per "Scan" mit der BankingApp.
von chang14
Sa 30. Mär 2024, 06:21
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Neuer Laptop
Antworten: 42
Zugriffe: 1103

Re: Neuer Laptop

also doch.......
wie ich Dir bereits in Post #10 auf der 1. Seite vorgeschlagen habe........

Super, dass das klappt!
von chang14
Do 28. Mär 2024, 07:45
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Verschiedenes...
Antworten: 104
Zugriffe: 12124

Re: Verschiedenes...

chang58 hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 00:41
Wo steht das geschrieben?
Einfach mal im Post drüber anklicken, man landet bei Tagespiegel.de....

Zur erweiterten Suche