Die Suche ergab 97 Treffer

von AndreasH
Sa 21. Nov 2020, 12:25
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: SARS-CoV-2/COVID-19
Antworten: 5355
Zugriffe: 761380

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Man darf ruhig etwas über den Horizont gucken. Ich meine nicht den von AufRechten und Trump Anhängern. Ich meine eher z. B. den von der Innerschweiz und Welschen Kantonen, wo der Laissez-faire gegenüber Massnahmen der Regierungen auch blühte. 1:1000 – Hier erleben die treuen Trump-Unterstützer die ...
von AndreasH
Di 6. Okt 2020, 02:35
Forum: DACH & die Welt
Thema: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland
Antworten: 39
Zugriffe: 5629

Re: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland

Aber das Märchen, dass die Schweizer über viel mehr Geld verfügen als andere, sollte endlich begraben werden. Einen habe ich ich noch und dann ist das Thema, zumindest für mich, erledigt. Nicht das jemand denkt ich leide unter Sozialneid. Ich hätte auch nicht gedacht, dass meine kurze Bemerkung so ...
von AndreasH
Mo 5. Okt 2020, 11:24
Forum: DACH & die Welt
Thema: Wer wird US- Präsident?
Antworten: 363
Zugriffe: 34470

Re: Wer wird US- Präsident?

Früher nannte man das, natürlich „ungeframed“: Hofschranzen https://www.dwds.de/wb/Hofschranze da sitze ich heute morgen nichtsahnend am küchentisch bei lecker ei mit speck, dazu ein glass warmes adrenochrom und lese gemütlich die gleichgeschaltete lügenpresse (in printform) als mich ein anruf von ...
von AndreasH
So 4. Okt 2020, 16:18
Forum: DACH & die Welt
Thema: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland
Antworten: 39
Zugriffe: 5629

Re: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland

Wird hier Brutto mit Netto verglichen? Also entweder vergleicht man von beiden Ländern Brutto mit Brutto oder berücksichtigt Netto mit Netto, wobei es in der CH schon etwas schwieriger ist dass Netto einigermassen vergleichbar mit DE ist... Schlussfolgerung: Wenn man schon Lohnvergleiche machen möc...
von AndreasH
So 4. Okt 2020, 15:59
Forum: DACH & die Welt
Thema: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland
Antworten: 39
Zugriffe: 5629

Re: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland

chweiz:Für den typischen Mann liegt ein «guter Lohn» bei 100'000 Franken brutto pro Jahr, bei einer «durchschnittlichen» Frau liegt dieser Grenzwert einiges tiefer bei 90'000 Franken. Diese Differenz hat einen direkten Einfluss auf die Lohnverhandlung.31.05.2019 Schön. Dann aber noch minus 10 - 12%...
von AndreasH
So 4. Okt 2020, 15:40
Forum: DACH & die Welt
Thema: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland
Antworten: 39
Zugriffe: 5629

Re: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland

@ Tom Zitat: entbehren jeglicher Realität. Und man sieht eben, da das Leben in der Schweiz mit rund 30% teurer als in Deutschland in offiziellen Statistiken angegeben wird, dass ein deutscher Gerüstebauer schlussendlich wohl Ende Monat mehr im Sack hat als ein Schweizer Arbeitskollege. Es geht hier ...
von AndreasH
So 4. Okt 2020, 13:24
Forum: DACH & die Welt
Thema: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland
Antworten: 39
Zugriffe: 5629

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

Ich reiche noch die Quelle für die Aussage von Max nach: https://www.lohncheck.ch/de/articles/schweiz-vs-deutschland Dort wird dann auch gleich noch beschrieben, wieviel wer so an zusätzlichen Kosten zu bezahlen hat, wo was schon vom Lohn abgezogen wurde und wo nicht und vorallem, dass der Untersch...
von AndreasH
So 4. Okt 2020, 10:04
Forum: DACH & die Welt
Thema: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland
Antworten: 39
Zugriffe: 5629

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

Bei einem Einkommen das zwischen 3 und 5 mal höher ist als in Deutschland ist das nur ausgleichende Gerechtigkeit :D Ist ein Irrglauben passt aber nicht hierher. Ich weiß OT, aber kenne das von mehren Freunden sehr genau. Sonst hätte ich es auch so nicht geschrieben. Aber ein Thread für Einkommensv...
von AndreasH
So 4. Okt 2020, 07:56
Forum: DACH & die Welt
Thema: Lohnvergleich Schweiz-Deutschland
Antworten: 39
Zugriffe: 5629

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

Sanukshg hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 07:19

Das liegt vielleicht auch daran das viele aus der Schweiz hier abgestimmt haben und deren Flüge schon fast immer teurerer waren als aus Deutschland.
Bei einem Einkommen das zwischen 3 und 5 mal höher ist als in Deutschland ist das nur ausgleichende Gerechtigkeit :D
von AndreasH
So 4. Okt 2020, 05:25
Forum: DACH & die Welt
Thema: Wer wird US- Präsident?
Antworten: 363
Zugriffe: 34470

Re: Wer wird US- Präsident?

Früher nannte man das, natürlich „ungeframed“: Hofschranzen
https://www.dwds.de/wb/Hofschranze

Zur erweiterten Suche