Die Suche ergab 131 Treffer

von Sue Heimchen
Mo 22. Apr 2024, 06:55
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: E-Zigaretten bei Inlandfluegen
Antworten: 23
Zugriffe: 5644

Re: E-Zigaretten bei Inlandfluegen

Also ich bin seit über 10 Jahren leidenschaftliche Dampferin, aber immer nur mit den kleinen Dingern. Aber da ich auch ein Schisshas bin und ja nichts mache, was gegen das Gesetz ist hier, habe ich alle meine Dampfis zu Hause gelassen als wir von Phuket nach Kho Samui fliegen mussten. Ich wusste ja,...
von Sue Heimchen
So 7. Apr 2024, 04:05
Forum: DACH & die Welt
Thema: Bankkonto für Auslandschweizer!?
Antworten: 25
Zugriffe: 7166

Re: Bankkonto für Auslandschweizer!?

und ich habe gehört, dass nun viele Auslandschweizer in Thailand von der ZKB der Postfinance wie auch andere Banken angeschrieben wurden und gebeten wurden ihre thailändische TIN oder Tax ID anzugeben. Ich wurde ja schon vor 6 Monaten von der LUKB gefragt. Muss ja auch einen Grund haben. Hat hier Je...
von Sue Heimchen
Do 4. Apr 2024, 12:06
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Das Krankenkassen-Dilemma
Antworten: 190
Zugriffe: 69052

Re: Das Krankenkassen-Dilemma

2023/24 (Alter 66/67) THB 140k Jahresprämie mit THB 40k Selbstbehalt und THB 34k Bonus wegen Nichtinanspruchnahme im Vorjahr. Beschränkungen THB 18k pro Tag für Kost und Logis im Spital, THB 3m für Organtransplantationen/Dialysen und THB 200k für stationäre Psychiatrie. Deckung auch über 90 Tage im...
von Sue Heimchen
Sa 30. Mär 2024, 04:08
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Freiwillige AHV
Antworten: 15
Zugriffe: 738

Re: Freiwillige AHV

Mittlerweile konnten wir uns auch registrieren und nun müssen wir all die geforderten Unterlagen senden bzw. diese E+V ausfüllen. Aber wie immer sind die Fragen sehr ungenau formuliert vorallem in der online Version. Beispiel: Waren Sie 2023 erwerbstätig? Unsere Antwort: ja 2.: Von wann bis wann? Wi...
von Sue Heimchen
Di 26. Mär 2024, 09:45
Forum: Südthailand
Thema: Samui
Antworten: 156
Zugriffe: 63206

Re: Samui

So, wir sind auch wieder zurück aus Samui bzw. vom Inselhopping. Vielleicht waren wir am falschen Teil (Chaweng) von der Insel, was die Preise betrifft, aber unsere Tochter hat alles gebucht und als Tourist wählt mam halt das Beste… Es war so teuer dort, man kann sagen Schweizer Preise überall, was ...
von Sue Heimchen
Mi 13. Mär 2024, 06:01
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Freiwillige AHV
Antworten: 15
Zugriffe: 738

Re: Freiwillige AHV

Hallo, ich bin auch gerade dran mit der Anmeldung an die freiwillige AHV, habe aber keinen solchen eCdC Portal? Wie bekommt man die? Hier der link, zuerst muss Du dich registrieren: https://ecdc.zas.admin.ch/public Danke vielmals. Habe mich ordnungsgemäss zuerst wie verlangt eIAM registriert, wurde...
von Sue Heimchen
Mi 13. Mär 2024, 02:51
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Westliche Lebensmittel in Thailand
Antworten: 102
Zugriffe: 25464

Re: Westliche Lebensmittel in Thailand

Michaleo hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 09:14
Sie ist allerdings ein bisschen hochpreisig im Tops.
Geht aber noch, ca. 70 Rappan teurer als in der Schweiz.

Bis jetzt haben wir noch keine Lust auf CH-Lebensmittel bekommen. ;-)
von Sue Heimchen
Mi 13. Mär 2024, 02:38
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Freiwillige AHV
Antworten: 15
Zugriffe: 738

Re: Freiwillige AHV

DonJosé hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 10:35
Michaleo hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 10:26
Hast Du so ein eCdC- Portal?
Ja, habe einen User im Portal.
Wünsche Dir schon mal eine gute Rückkehr und auf ein baldiges Wiedersehen.
Hallo, ich bin auch gerade dran mit der Anmeldung an die freiwillige AHV, habe aber keinen solchen eCdC Portal? Wie bekommt man die?
von Sue Heimchen
Do 7. Mär 2024, 11:00
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Kriminalität
Antworten: 230
Zugriffe: 40469

Re: Kriminalität

tom hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 18:29
Was ist aktuell mit den Schweizern in Thailand los...
Offenbar nicht nur in Thailand:
https://www.20min.ch/story/philippinen- ... -103058594
von Sue Heimchen
Di 5. Mär 2024, 13:01
Forum: Südthailand
Thema: Samui
Antworten: 156
Zugriffe: 63206

Re: Samui

Wir werden auch zum ersten Mal am 14.3. nach Samui fliegen, da unsere Tochter zum ersten Mal nach Thailand reist und sie zuerst paar Tage die obligaten Bangkok Tage durchgeht und dann direkt nach Kho Samui fliegt um dann von dort Inselhopping (Kho Phangan -Tao) mit Tauchen machen will. Wir fliegen v...

Zur erweiterten Suche