Die Suche ergab 913 Treffer

von otti ch
Sa 10. Sep 2022, 08:06
Forum: Umwelt
Thema: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand
Antworten: 119
Zugriffe: 7472

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

Total richtig wenn man +/- 1,5 Mio Baht investieren will/kann.

Nützt aber @Achim nix.

Meine Idee:
unser am längsten auf dem Land, in einem Dorf lebender @Member = @Thedi könnte sicher die zutreffendsten Ratschläge an @Achim weitergeben!

@Thedi...was meinst Du? ;-)
von otti ch
Sa 10. Sep 2022, 04:28
Forum: Umwelt
Thema: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand
Antworten: 119
Zugriffe: 7472

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

Hallo Da ich in absehbarer Zeit den Kauf eines gebrauchten 2-Türigen Pick-Ups plane und diese Fahrzeuge doch recht verschleißanfällig bei der Bremse sind, möchte ich fragen, ob jemand in etwa weis, was eine Runderneuerung der Bremsanlage oder nur.... Danke für jede Info Mhg , Achim Achim, Du fragst...
von otti ch
Fr 9. Sep 2022, 03:19
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand
Antworten: 671
Zugriffe: 162873

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

mungg hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 01:07
Ich sehe gerade, dass für das Non Immi O Visum nun ein Versicherungsnachweis verlangt wird. Wird das nun auch bei der Verlängerung vor Ort in Thailand verlangt? Wie sind die Erfahrungen?
Nein!.....bis vor 3 Monaten nicht.
von otti ch
Mi 7. Sep 2022, 04:10
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Schusswaffen in Thailand
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Re: Schusswaffen in Thailand

Mein Schwiegervater liess mich auch nicht. .. Und die gesamte Thaifamilie nickte auf seinen Entscheid anerkennend... Gruss Tom Warum nicht? Ich schon mehrmals. Ich denke ich weiß wo das herkommt. Es ist eine allgemeine und weit verbreitete "ANGST" der ISAANI's/Landbevölkerung, dass der FA...
von otti ch
Mi 7. Sep 2022, 03:33
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Schusswaffen in Thailand
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Re: Schusswaffen in Thailand

Kurz zusammengefasst. Wenn jemand zu einem Morlam Konzert geht. ist das ungefähr so, wie wenn man zum Fußballspiel geht und im schwarzen Block des HSV, einen Schal vom 1 FC St. Pauli trägt Eben....auch an anderen Orten in der Welt gibt es solche "Gefahren-Zonen"... ;-) Thailand ist da nic...
von otti ch
Mi 7. Sep 2022, 03:30
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Schusswaffen in Thailand
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Re: Schusswaffen in Thailand

tom hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 17:12
Mein Schwiegervater liess mich auch nicht... Und die gesamte Thaifamilie nickte auf seinen Entscheid anerkennend...

Gruss Tom
Warum nicht? Ich schon mehrmals.
von otti ch
Di 6. Sep 2022, 16:32
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Schusswaffen in Thailand
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Re: Schusswaffen in Thailand

Hallo Ich war erstaunt wie umfangreich das Angebot i n einem Gunshop in Udon Thani war. Die hatten auch vieles museales. Viel Leidenschaft dabei. MhG , Achim Wenn die Police im TV oder der Presse "überführte" Täter zeigt, sieht man oft selbstgebastelte Schusswaffen....auch solche mit nur ...
von otti ch
Fr 26. Aug 2022, 16:33
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Das läuft hier so
Antworten: 340
Zugriffe: 70575

Re: Das läuft hier so

Oft werden den Zahlungsunwilligen "Handschellen" angelegt und die "Täter" werden hinten auf den "Bullen-Pick-up" verfrachtet....an einen abgelegenen Ort gefahren...das hilft dann schnell. Den Beamten "passiert" nichts, denn jeder von ihnen macht es, oft wird d...
von otti ch
Fr 26. Aug 2022, 16:08
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Das läuft hier so
Antworten: 340
Zugriffe: 70575

Re: Das läuft hier so

ich versuche aber tunlichst, nicht in eine derartige situation zu geraten. Ich natürlich auch, ich bin mir überhaupt nicht gewohnt, mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. .....aber auch die f ehlende Transparenz u nd nicht den geringsten Versuch einer Rechtsmittelbelehrung sowie natürlich die Abwick...
von otti ch
Fr 26. Aug 2022, 15:28
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Das läuft hier so
Antworten: 340
Zugriffe: 70575

Re: Das läuft hier so

ich sehe die sache(n) etwas kritischer als ihr. sowohl das fahren in angetrunkenem zustand. .... .....ich versuche aber tunlichst, nicht in eine derartige situation zu geraten. Der "Spaß" hört spätestens dann auf wenn der BETRUNKENE jemand verletzt oder jemand zu Tode kommt, oder gar Sach...

Zur erweiterten Suche