Die Suche ergab 140 Treffer

von isaandidi
So 14. Jan 2024, 04:01
Forum: Khon Kaen
Thema: Tanz des Löwen
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

Tanz des Löwen

Tanz des Löwen - Loi Krathong in Chum Phae 2023
Auskopplung aus einem längeren Video.

Aufgenommen mit Insta360 X3.

https://youtu.be/HZzF1Qamias
von isaandidi
Mi 22. Nov 2023, 12:58
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Video Tapes digitalisierern
Antworten: 9
Zugriffe: 718

Re: Video Tapes digitalisierern

Video Tapes auf DVD kpieren bringt hier in Thailand nicht viel bis gar nichts. Alle selbstgebrannten CD´s und DVD´s sind hier unlesbar geworden. Auch unbeschriebene CD´s / DVD´s werden vom Brenner nicht mehr erkannt. Nein, die Brenner, 4 Stück an der Zahl, sind nicht kaputt. Zwei nagelneue erkennen ...
von isaandidi
Sa 25. Feb 2023, 05:22
Forum: Buriram
Thema: Prasat Mueang Tam
Antworten: 1
Zugriffe: 2218

Prasat Mueang Tam

Prasat Mueang Tam, haben wir nach Phanom Rung besucht. Der Eintritt ist wohl ein Kombi - Ticket, wenn man für das eine bezahlt, kann man das Andere auch besuchen. Ein Ticket nur für eine Sehenswürdigkeit gibt es nicht. Man sollte sich zuerst früh am Morgen Phanom Rung ansehen und danach Prasat Muang...
von isaandidi
Sa 18. Feb 2023, 04:25
Forum: Khon Kaen
Thema: Poei Rim Phu
Antworten: 0
Zugriffe: 1476

Poei Rim Phu

Poei Rim Phu, befindet sich westlich vom Ban Kham Pom, Khua Riang, Chum Phae District, Khon Kaen. In mitten von Reisfeldern hat man sich entschieden, ein kleines Café, Gaststätte und Resort zu bauen. Das Café hat eine überschaubare Anzahl von Sitzplätzen. Die Gaststätte schlicht, aber geschmackvoll....
von isaandidi
Sa 11. Feb 2023, 13:28
Forum: Buriram
Thema: Phanom Rung
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Phanom Rung

@ Kurt deine Angaben über den Sonnenaufgang, der durch alle Torbögen geht, scheint nicht zu stimmen. Das Ereignis gibt es 4x im Jahr. Man kann es hier nachlesen: https://faszination-suedostasien.de/phanom-rung-tempel/ Auch hier kann man nachlesen, daß das 4x im Jahr passiert: https://www.thailand-jo...
von isaandidi
Sa 11. Feb 2023, 07:03
Forum: Buriram
Thema: Phanom Rung
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Phanom Rung

Phanom Rung, steht auf einem erloschenen Vulkan in 381 m Höhe. Alte Inschriften bezeugen, das hier schon im 7. bis 8. Jahrhundert ein Tempel stand. Das jetzige Bauwerk geht auf das 10. bis 12. Jahrhundert zurück. Der Tempel wird durch einen 160 m langen erhöhten Fußweg erreicht, der von Säulen flank...
von isaandidi
So 29. Jan 2023, 10:51
Forum: Khon Kaen
Thema: Mein kleines Gewächshaus mit Hydroponicanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1287

Re: Mein kleines Gewächshaus mit Hydroponicanlage

Heute habe ich zum ersten mal Salat geerntet. Bin gespannt wie er schmeckt. Meine Frau wird den am Abend anrichten. Auch sonst gedeiht Alles gut. https://up.picr.de/45109976fm.jpg https://up.picr.de/45109977cq.jpg https://up.picr.de/45109978se.jpg https://up.picr.de/45109979fi.jpg https://up.picr.de...
von isaandidi
Mo 16. Jan 2023, 13:06
Forum: Khon Kaen
Thema: Mein kleines Gewächshaus mit Hydroponicanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1287

Re: Mein kleines Gewächshaus mit Hydroponicanlage

Die Kombination Hydroponic und Fischzucht ist wohl eher nicht zu empfehlen. Gibt im Internet diverse Foren, die darauf hinweisen.
Soll sich wohl geschmacklich auf das Gemüse auswirken.
von isaandidi
Mo 16. Jan 2023, 06:35
Forum: Khon Kaen
Thema: Mein kleines Gewächshaus mit Hydroponicanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1287

Re: Mein kleines Gewächshaus mit Hydroponicanlage

Hallo Jürg, Dankeschön für Deine Rückmeldung. Dein Nachbar hat da eine schöne große Hydroponicanlage, aber soviel Platz haben wir nicht. Ich begnüge mich mit meiner bescheidenen Anlage. Außerdem bin ich nicht zum Arbeiten nach Thailand gekommen, egal ob ich das darf oder nicht.Ich genieße mein Leben...
von isaandidi
So 15. Jan 2023, 04:31
Forum: Khon Kaen
Thema: Mein kleines Gewächshaus mit Hydroponicanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1287

Mein kleines Gewächshaus mit Hydroponicanlage

Wer Fehler findet, darf sie behalten Mein kleines Gewächshaus mit Hydroponicanlage. In Thailand gibt es keine Petersilie. Da hat mir ein Freund Petersiliensamen mitgebracht, den ich in einem Blumentopf ausgesät habe. Nach längerer Zeit hat der dann auch gekeimt. Gewachsen ist die Petersilie dann au...

Zur erweiterten Suche