Die Suche ergab 30 Treffer

von Sulo
Do 14. Mär 2024, 11:17
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Kriminalität
Antworten: 230
Zugriffe: 40578

Re: Kriminalität

Und weiter geht's. Null Anstand, Null Respekt.

https://thethaiger.com/news/national/th ... in-bangkok
von Sulo
Do 14. Mär 2024, 11:13
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Kriminalität
Antworten: 230
Zugriffe: 40578

Re: Kriminalität

Selber Schuld der Schweizer dank seinem respektlosen, dummen und überheblichen Benehmens hat er sich ganz schön in die Nesseln gesetzt. Welcher normale Mensch stürmt einfach auf eine Person los tritt ihr in den Rücken und wirf ihr da F Wort an den Kopf. Das Problem wäre einfacher zu lösen gewesen. E...
von Sulo
Di 5. Mär 2024, 07:13
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 140
Zugriffe: 25992

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Vielleicht dumme Frage, werden in der Schweiz die Renten nicht besteuert wie in Italien? Natürlich werden die im Wohnsitzland (Heimatland) versteuert, aber Gegenfrage: Wo wird dann die italienische Rente besteuert, wenn man aus Italien auswandert in ein anderes Land und sich ordnungsgemäss aus Ital...
von Sulo
Di 5. Mär 2024, 05:10
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 140
Zugriffe: 25992

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Wir sind zwar in einem Thai-Forum, aber wie viele andere Länder haben auch ihre Expats vorallem im Rentenalter, auch ausserhalb Europas evtl. auch mit Sprachverständnisproblemen, die ebenfalls schon immer ihre Rente aus der CH in ihrem neuen Wohnsitz versteuern? Ich frage nur weil im Netz so viel S...
von Sulo
Mo 4. Mär 2024, 04:56
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 140
Zugriffe: 25992

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Was auch bekannt ist Renten und Pensionen aus der Schweiz die in der Schweiz mit einer Quellensteuer besteuert werden müssten hier nicht besteuert werden. Also in der Schweiz wird die AHV Rente ohne Abzug nach Thailand ausbezahlt wäre also hier Steuerpflichtig. Renten aus der Pensionskasse aus priva...
von Sulo
Mo 4. Mär 2024, 04:09
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 140
Zugriffe: 25992

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Mich interessierts also orientiere ich ich mich. Na klar, aber woran denn? Wenn du doch nix Zuverlässiges hast? Daran z.B hier sind schon mal die Abzugsmöglichkeiten und noch einiges mehr für Steuerzahler ersichtlich. https://sherrings.com/personal-tax-deductions-allowances-thailand.html Weiter ist...
von Sulo
Mo 4. Mär 2024, 03:43
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 140
Zugriffe: 25992

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Nicht zu glauben, was ihr euch für einen Kopf um ungelegte Eier macht ;-) Wenn dereinst irgendwann irgendwas in der Royal Gazette veröffentlich und wirksam wird, dann ist es doch früh genug, um für sich Strategien zu entwickeln, oder nicht? Das kann doch jeder handhaben wie er will. Dich interessie...
von Sulo
So 3. Mär 2024, 08:39
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 140
Zugriffe: 25992

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Sorry Bliemli da hab ich mich verklickt, ich wollte eigentlich sue Heimchen antworten und zwar auf folgende Aussage von ihr dass sie eine Weile nichts überweisen und nur vom Vermögen welches sich schon in Thailand befindet leben wollen. Von Sue Heimchen Das war genau der richtige Tip damals, den wir...
von Sulo
Sa 2. Mär 2024, 18:47
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 140
Zugriffe: 25992

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Egal, ich für mich werde dieses Jahr nur soviel überweisen damit ich nach allen möglichen Abzügen keine Steuern bezahlen muss. Mir ist immer noch nicht klar was man denn alles abziehen kann. Hast Du da eventuell mehr Infos dazu? Wenn ich mich richtig erinnere seid ihr ja zu zweit mit AHV u Rente. I...

Zur erweiterten Suche