Die Suche ergab 795 Treffer

von manaM
Fr 2. Feb 2024, 08:44
Forum: Umwelt
Thema: Landwirtschaftsausstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Re: Landwirtschaftsausstellung

Die Landwirtschaftsausstellung in Khon Kaen findet immer noch jedes Jahr gegen Ende Januar statt. Dieses Jahr seit dem 26. Januar bis einschließlich 4. Februar.
Morgen werde ich dort sein und vielleicht ein bekanntes Gesicht treffen.
von manaM
Di 18. Feb 2020, 10:45
Forum: Finanzen
Thema: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand
Antworten: 181
Zugriffe: 52734

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

Wie hoch sind die Gebühren für eine Überweisung ohne Währungswechsel auf solch ein Fremdwährungskonto zur BBL? zum jederzeitigen Nachlesen fuer Jedermann: https://www.bangkokbank.com/-/media/files/personal/other-services/view-rates/table5/feesfcd_table5_1oct2018_en.pdf?la=en&hash=79B20040E93B7E...
von manaM
Di 18. Feb 2020, 04:06
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Suvarnabhumi Airport
Antworten: 209
Zugriffe: 73030

Re: Suvarnabhumi Airport

...im Suvarnabhumi hat es noch ein Zollfreigeschäft, dort Kosten 1000 ml Johnny double black 1100 ฿. In Zürich im riesigen Dutyfree mit wahnsinnig viele schöne Whiskies kostet derselbe 38 Franken, also etwas über 1200 ฿. Nach der Immi, auf dem Weg zu den domestic flights, also Nähe dem Billy Bentle...
von manaM
Di 18. Feb 2020, 03:51
Forum: Finanzen
Thema: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand
Antworten: 181
Zugriffe: 52734

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

Ich wünschte nur ich könnte das auf einen längeren Zeitraum aufteilen. Könnte ich beim Kurs etwas wählerischer sein. Kannst du doch mit einem kostenlosen Waehrungskonto. Dann ueberweist du Euro und behaeltst die Euro bis zum Zeitpunkt der dir opportun erscheint und du wechselst die Euro in Baht inn...
von manaM
Di 18. Feb 2020, 03:42
Forum: Finanzen
Thema: Anlagemarkt (ETF) Asien
Antworten: 9
Zugriffe: 4585

Re: Anlagemarkt (ETF) Asien

Lohnen sich u.U. asiatische ETFs? Hat jemand Erfahrungen damit? Nicht wirklich. Ich hab vor einigen Jahren mal ein Investment-Konto bei Tisco eroeffnet. Das konnte ich von zuhause am PC nutzen, aber viel aufschlussreicher war noch jedesmal der Besuch in einem der TISCO-Bueros in den groesseren Stae...
von manaM
Mo 17. Feb 2020, 12:19
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Maut-Autobahnen im LoS
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Re: Maut-Autobahnen im LoS

Andia hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 12:14
@ManaM, wie machst Du die neue Autobahn 6 in den Isaan sichtbar?

Gar nicht. Auf meiner Grafik sind auch nur die normalen Strassen abgebildet. Aber die neue Autobahn geht ja fast 100 % parallel dazu, streckenweise sogar kilometerlang genau oben drueber in 10 m Hoehe...
von manaM
Mo 17. Feb 2020, 12:12
Forum: Finanzen
Thema: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand
Antworten: 181
Zugriffe: 52734

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

Ich hab letzte Woche 20.000 Euro ueberwiesen, hat mich insgesamt 39,83 Euro gekostet: Was haette das denn bei Transfer-Wise gekostet ? Spesen Transferwise: 124.76 EUR (0.62%), Genau, also das Dreifache : https://up.picr.de/37892967ai.png dafür wäre der Wechselkurs vielleicht etwas besser gewesen. N...
von manaM
Mo 17. Feb 2020, 11:34
Forum: Finanzen
Thema: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand
Antworten: 181
Zugriffe: 52734

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

Ich hab letzte Woche 20.000 Euro ueberwiesen, hat mich insgesamt 39,83 Euro gekostet:

Bild

Bild


Was haette das denn bei Transfer-Wise gekostet ?
von manaM
Mo 17. Feb 2020, 10:19
Forum: Finanzen
Thema: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand
Antworten: 181
Zugriffe: 52734

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

Heute würde ein Transfer von Chf 2000 mit Transferwise Chf 12.82 kosten. Keine anderen Spesen würden anfallen. Ausser bei der z.B. Bangkok Bank die 0,25 % Spesen fuer eingehende Ueberweisungen aus dem Ausland. Minimum 200, maximum 500 Baht: https://www.bangkokbank.com/-/media/files/personal/other-s...

Zur erweiterten Suche