Die Suche ergab 5598 Treffer

von Michaleo
Fr 18. Okt 2019, 19:15
Forum: Udon Thani
Thema: Ist Udon Thani wirklich verändert?
Antworten: 145
Zugriffe: 11534

Re: Ist Udon Thani wirklich verändert?

Irre ich mich oder wurde der Titelthread von ,,hat sich..." nach ,,ist Udon wirklich verändert" geändert? Ja, Du irrst Dich, der Titel war immer schon so: nicht ganz korrektes Deutsch, denn George Frans, der den Thread öffnete, ist ein holländischsprachiger Indonesier. Auch ich mache nach 40 Jahre ...
von Michaleo
Fr 18. Okt 2019, 11:08
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Müll auf unserer Erde/Klimawandel
Antworten: 1068
Zugriffe: 24851

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

grunder9 hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 09:43
Hier findest du Antworten:...
Gute Idee, Jürg! :ymapplause:
von Michaleo
Fr 18. Okt 2019, 08:20
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Müll auf unserer Erde/Klimawandel
Antworten: 1068
Zugriffe: 24851

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

Ich würde dieses wählen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Allerdings würde ich Wegwerfgeschirr aus Karton mit einer dünnen Beschichtung nehmen, und nicht jenes aus Vollplastik. Entweder: je 60 Sets von Einweg-Kunststoffgeschirr, produziert in der Schweiz. Kann zu Fuss rund 90 Minuten transportie...
von Michaleo
Fr 18. Okt 2019, 07:40
Forum: Udon Thani
Thema: Sampantamith Road: Soi Sampan
Antworten: 65
Zugriffe: 4642

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

Andia hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 05:06
das Restaurant auf dieser Strasse (neben dem Frisör/ gegenüber dem Puttarag Hotel. Es nennt sich Baan Boungkod. Es wäre schon wenn es auf dieser Strasse mehr Restaurants dieser Art gäbe denn der Bedarf ist sicher vorhanden.
Zumindest am Abend, denn das Restaurant schliesst leiser schon um 17 Uhr.
von Michaleo
Do 17. Okt 2019, 21:45
Forum: Schweiz allgemein
Thema: Veraenderungen in der Schweiz ?!
Antworten: 307
Zugriffe: 11292

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

Glasklarer Fall von zuerst schlechtem Projektmanagement mit zu knappem Budget und nachher Schuldzuweisung an irgendwelche Vandalen. #-o
von Michaleo
Do 17. Okt 2019, 21:39
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Müll auf unserer Erde/Klimawandel
Antworten: 1068
Zugriffe: 24851

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

Kann man nicht Mehrweggeschirr mieten, nachher waschen (ev. waschen lassen) und wieder zurückgeben? Ich habe mal an einem Wochenende eine Festwirtschaft für 3000 Personen betrieben mit gemietetem Mehrweggeschirr. Es war recht aufwendig, zumal das Geschirr nicht aus Kunststoff war. Der Transport kos...
von Michaleo
Do 17. Okt 2019, 19:01
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Müll auf unserer Erde/Klimawandel
Antworten: 1068
Zugriffe: 24851

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

Carlsberg prüft derzeit eine aus Holzfasern fabrizierte Bierflasche, welche zu 100% biologisch abbaubar sei. (Link kopiert von BlackMicha auf FB, der sich von unserem Forum zurückgezogen hat) https://www.verpackungswirtschaft.de/news/biooekonomie/rohstoffsicherung-kreislaufwirtschaft/Carlsberg-Bier-...
von Michaleo
Do 17. Okt 2019, 18:53
Forum: Udon Thani
Thema: Ist Udon Thani wirklich verändert?
Antworten: 145
Zugriffe: 11534

Re: Ist Udon Thani wirklich verändert?

tom hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 18:36
ich könnte bei den meisten Bildern gar nicht sagen, wo ich da überhaupt genau war...
Das sind meines Wissens die Kreiseln an der Mittraphap Road, und der Park ist der Nong Prajak, noch ohne Ente.
von Michaleo
Do 17. Okt 2019, 18:46
Forum: Udon Thani
Thema: UD Town und Abendmarkt
Antworten: 49
Zugriffe: 3202

Re: UD Town und Abendmarkt

ich halte immer noch ein auge nach so einem chiang-kleid offen. falls mal einer in erfahrung bringen könnte ob und falls ja wo ich so eins erstehen kann. Ich weiss nicht, Fred, ob Du ihr wirklich einen Gefallen mit so einem Kleid machen könntest. In der Havannabar müssen die Mädchen auch eine Unifo...
von Michaleo
Do 17. Okt 2019, 18:21
Forum: Nong Khai
Thema: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong
Antworten: 114
Zugriffe: 8943

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

Entlang dem Mekong hat es überigens neuerdings diese Fischstatuen

Nong Khai hg1.JPG
Nong Khai hg1.JPG (234.36 KiB) 40 mal betrachtet

wahrscheinlich aus Kunststoff...

Nong Khai hg2.JPG
Nong Khai hg2.JPG (161.5 KiB) 40 mal betrachtet

...oder aus hohlem Beton?
Das nächte Mal, wenn ich dort bin, werde ich mit der Faust dran klopfen.

Nong Khai hg7.JPG
Nong Khai hg7.JPG (177.45 KiB) 40 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche