Die Suche ergab 12786 Treffer

von Michaleo
Do 25. Apr 2024, 21:21
Forum: DACH & die Welt
Thema: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Re: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren

Ich nehme immer ein Arztrezept mit für meine Dauermedikamente, damit ich allfällige Fragen am Zoll beantworten kann.
Das betrifft aber den Zoll in Bangkok, nicht in Zürich, da ist die Medikamentenschachtel meistens fast leer.
von Michaleo
Do 25. Apr 2024, 21:02
Forum: Finanzen
Thema: THB/EUR Wechselkurs
Antworten: 209
Zugriffe: 68999

Re: THB/EUR Wechselkurs

Wie funktioniert das bei BigC &Co, ich sage beim bezahlen: bezahlen per Scan und die manchmal leckere Kassiererin zeigt mir einen Code den ich nur noch bestätigen und Ihr zeigen muß? Ja genau. Auch auf dem Markt, wirklich fast überall kann man mit Scannen bezahlen. Man muss jeweils der Person a...
von Michaleo
Do 25. Apr 2024, 18:18
Forum: DACH & die Welt
Thema: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Re: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren

Wie sind so Eure Erfahrungen, hattet Ihr schon mal Probleme mit zB Obst oder Gemüse bei der Einfuhr? Nein, nie, obwohl sich das Verhalten von meiner Exfrau und Deiner Frau (die sich ja nun kennen) nicht gross unterscheidet. ...die Maden (nicht viele) fühlten sich sichtbar wohl im Gepäck. Dass das ü...
von Michaleo
Do 25. Apr 2024, 13:38
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: wie benennt man es (wo) richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 2796

Re: wie benennt man es (wo) richtig

...in meinem Vorstellungsthread ging es u.a. darum: was ist richtig - Chang Noi oder Chang Lek? Es kommt wohl auch auf den Ort an, wo von einem chang lek gesprochen wird. Ich bekomme eigentlich immer das Richtige ;-) Som Sakura 72.JPG "chang lek" ist ein kleiner Elefant - im Vergleich zu ...
von Michaleo
Mi 24. Apr 2024, 14:37
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Schlagzeilen Thailand
Antworten: 167
Zugriffe: 14865

Re: Schlagzeilen Thailand

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 14:09
ich fürchte, wenn man sich den vermutlichen Ablauf gar zu genau anschaut, dann könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass der Rolli-Fahrer Schuld ist.
Eben, der weisse Wagen kam ja von links, hatte also Vortritt.
Ja, hoffentlich ist der Betagte gut unfallversichert!
von Michaleo
Mi 24. Apr 2024, 13:32
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Schlagzeilen Thailand
Antworten: 167
Zugriffe: 14865

Re: Schlagzeilen Thailand

Ausserdem geht dieses Ersuchen der Ehefrau des Schweizer Rollifahrers nach Gerechtigkeit und Klärung einer Schuldfrage völlig am thailändischen Rechtssystem vorbei Allerdings hat die Aerztin, welche auf Phuket vom Aargauer Urs Fehr in den Rücken getreten wurde, auch insisitiert, und obwohl es zuers...
von Michaleo
Mi 24. Apr 2024, 11:30
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Schlagzeilen Thailand
Antworten: 167
Zugriffe: 14865

Re: Schlagzeilen Thailand

DonJosé hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 10:59
Standard ist ja hier, ein abgebrochener Ast ca. 1m vor dem Hindernis hinzulegen, bei Tag und Nacht :)
Weil oft das Pannendreieck fehlt.
Ja, man muss ständig mit beiden Augen und mit beiden Rückspiegeln 360° im Blickfeld haben.
von Michaleo
Mi 24. Apr 2024, 08:28
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2210
Zugriffe: 372644

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

drfred hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2024, 08:07
(trotzdem gebe ich dem jan./feb./märz den vorzug.)
Delfine hat im April und im Oktober Schulferien, und ich hoffe dass das Wetter in Bern im Oktober freundlicher sein wird als jetzt ;-)
von Michaleo
Mi 24. Apr 2024, 07:56
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2210
Zugriffe: 372644

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

günstiger werden die tickets kaum. seit meiner buchung im november sind die preise aber auch nicht mehr gross gestiegen. (zrh<->bkk mit thai zu chf 1230.- p.p.) Ich habe jetzt, im April, für den Oktober bei Thai Airways für meine Tochter und ihre Mutter gebucht für Fr. 950.- BKK-ZRH pro Person.
von Michaleo
Di 23. Apr 2024, 20:11
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Suvarnabhumi Airport
Antworten: 222
Zugriffe: 74178

Re: Suvarnabhumi Airport

Andia hat geschrieben:
Di 23. Apr 2024, 19:07
Ich kenne die An/Abflug Kriterien für den Terminal S nicht...
...und ich mache einfach, was man mir beim einchecken empfiehlt, und bin froh, wenn ich endlich Zuhause bin. :)

Zur erweiterten Suche