Die Suche ergab 12755 Treffer

von Michaleo
Mo 15. Apr 2024, 14:21
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Wieder mal etwas anderes zum essen
Antworten: 3593
Zugriffe: 476779

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

Ich esse sie nicht oft, und wenn schon, dann nur in besseren Restaurants wie The Eight oder eben: zuhause. Zudem lese ich derzeit das Bestsellerbuch von Martina Clavadetscher über Ling, eine Angestellte in einer Sexpuppenfabrik im Südosten Chinas, welche künstliche Frauenkörper auf Herstellungsfehle...
von Michaleo
Mo 15. Apr 2024, 10:28
Forum: DACH & die Welt
Thema: Der israelisch-palästinensische Konflikt
Antworten: 60
Zugriffe: 2061

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

Westfale hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 10:24
Leider meinen immer noch zu viele Anführer, dass ihnen Gewalteskalationen nützen.
Das tun sie auch, und zwar innenpolitisch.
Einen Staatsfeind definieren und dem dann den Stinkefinger zeigen bringt viele Wählerstimmen.

Unter dem Shah hatte Iran mit Israel freundlichen Kontakt.
von Michaleo
Mo 15. Apr 2024, 08:47
Forum: DACH & die Welt
Thema: Der israelisch-palästinensische Konflikt
Antworten: 60
Zugriffe: 2061

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

Nachdem der Iran Israel mit 300 Geschosse gezeigt hat, dass es auch anders kann und dies als Erfolg eingeordnet hat (wobei ausgerechnet ein Beduinenmädchen verletzt wurde) hoffe ich sehr, dass Israel seine Aug um Auge, Zahn um Zahn- Politik schubladisiert und aufs eskalieren verzichtet - Wahlstimmen...
von Michaleo
So 14. Apr 2024, 15:14
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2206
Zugriffe: 371608

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Andia hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 15:00
Sollte der Flug viel später sein kommen wir den Abend nicht mehr nach Hause.
Off Topic
Dann hat der Zug wieder mal Verspätung ;-)
von Michaleo
So 14. Apr 2024, 14:13
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2206
Zugriffe: 371608

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

@Fabian von Thailandreisen Reber schreibt dazu auf FB:
Die Swiss Flüge Zürich - BKK - Zürich zum Beispiel dauern ungefähr 90 Minuten länger.
Diese Massnahmen gelten mindestens bis am 18.04.2024. Thai Airways fliegt aktuell weiterhin durch den Iranischen Luftraum!
von Michaleo
So 14. Apr 2024, 12:09
Forum: DACH & die Welt
Thema: Bier
Antworten: 2068
Zugriffe: 222713

Re: Bier

Das werden die Verkaeufer sagen. Beim Chang habe ich aber oft schon nach 2 Monaten deutliche Geschmacksveraenderungen festgestellt. Gut, dass Du mich daran mahnst, das Abfülldatum zu kontrollieren. Da ich jeweils 2-3 Monate abwesend bin, kann bei mir schon mal eine Büchse im Kühlschrank ablaufen. A...
von Michaleo
So 14. Apr 2024, 08:13
Forum: DACH & die Welt
Thema: Unser Bern
Antworten: 708
Zugriffe: 105377

Re: Unser Bern

Das war ein Prachtstag gestern!

Nydegg 1d.JPG
Nydegg 1d.JPG (299.66 KiB) 51 mal betrachtet

An den Wochenende ist die Altstadt jeweils recht voll.

Nydegg 3l.JPG
Nydegg 3l.JPG (195.42 KiB) 51 mal betrachtet

Eingesetzte Kamera: Lumix GF6

Nydegg 2n.JPG
Nydegg 2n.JPG (171.44 KiB) 51 mal betrachtet
von Michaleo
Sa 13. Apr 2024, 16:20
Forum: Umwelt
Thema: Maulbeeren und Seidenraupenzucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4615

Re: Maulbeeren und Seidenraupenzucht

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 16:18
Warum willst du Maulbeeren haben, Michael?
Nicht ich, Hannes, @Navamin wollte das vor 10 Jahren, und ich habe mich gefragt, was aus dem Projekt geworden ist.
von Michaleo
Sa 13. Apr 2024, 15:59
Forum: Umwelt
Thema: Maulbeeren und Seidenraupenzucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4615

Re: Maulbeeren und Seidenraupenzucht

hmm...Lessing vielleicht?
Nein, ich glaube, das wurde auch in der Nachkriegsbelletristik noch verwendet, Böll, Andersch usw.
von Michaleo
Sa 13. Apr 2024, 15:53
Forum: Umwelt
Thema: Maulbeeren und Seidenraupenzucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4615

Re: Maulbeeren und Seidenraupenzucht

Jetzt bin ich schon so alt geworden, aber triezen habe ich noch nie gehört oder gelesen... Ja, das ist Schriftdeutsch und nicht Schweizerdeutsch. Ich weiss nicht, woher ich es habe, vielleicht halt aus den älteren Büchern, die ich lese. Aber es gefällt mir, weil es lautmalerisch auf mich wirkt, so ...

Zur erweiterten Suche