Die Suche ergab 12798 Treffer

von Michaleo
So 28. Apr 2024, 11:35
Forum: DACH & die Welt
Thema: Der Schuhthread
Antworten: 479
Zugriffe: 33814

Re: Der Schuhthread

Clogs mögen bequem sein, hinterlassen aber Spuren.
Foto Charles Law FB.

Fotoquelle Charles Law.jpg
Fotoquelle Charles Law.jpg (53.41 KiB) 6 mal betrachtet
von Michaleo
So 28. Apr 2024, 05:21
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?
Antworten: 19
Zugriffe: 286

Re: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?

thedi hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 03:29
Als ich damals noch Visa in Zürich beantragte, mag ich mich erinnern, dass Nichtschweizer eine Aufenthaltsbewilligung XY-was für die Schweiz nachweisen mussten. Wie die Gepflogenheiten heute sind, weiss ich nicht.
Ich muss auch die Niederlassungsbewilligung vorlegen.
von Michaleo
Sa 27. Apr 2024, 22:54
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 31
Zugriffe: 178

Re: Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Funktioniert kontaktloses Zahlen mit Gpay in Thailand? Wie sieht die Akzeptanz von Apple Pay in Thailand aus? An den Marktständen, in den Läden und Geschäfte hängen einfach diese QR-Quodes, die man mit der Bankenapp scannen muss. Ob Gpay und Apple pay diese QR- Codes richtig zuordnen können, weiss ...
von Michaleo
Sa 27. Apr 2024, 22:09
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 31
Zugriffe: 178

Re: Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Ich bin viel zu faul, um kritisch zu sein, und furchtbar pragmatisch. In der Schweiz zahle ich, wo das geht, mit der normalen Bankkarte (also nicht eine Kreditkarte). In kleinen Läden oder Lokale in bar. Twint habe ich nicht. In Thailand zahle ich bis jetzt bar, stelle aber langsam um auf Bankenapp,...
von Michaleo
Sa 27. Apr 2024, 21:02
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 31
Zugriffe: 178

Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Auf Wunsch trenne ich diese Themen vom Thema "Wechselkurs" ab.
von Michaleo
Sa 27. Apr 2024, 18:56
Forum: DACH & die Welt
Thema: Der Schuhthread
Antworten: 479
Zugriffe: 33814

Re: Der Schuhthread

Tja, wir alle werden auch nicht jünger, aber Janejira Saisud wurde 30. Das ist eine beachtliche Leistung, welche 5'119 Follower auf Facebook erfahren dürfen. Wir Forenmember sind hingegen nur an eines interessiert: ihre Plateauschuhe ;-) Darf ich vorstellen: die weissen Schuhe von Janejira Saisud, w...
von Michaleo
Sa 27. Apr 2024, 08:50
Forum: Informationen zum Forum
Thema: Schulterklopfen
Antworten: 22
Zugriffe: 7669

Re: Schulterklopfen

Ich habe dieses Forum vom Wochenblitz nicht gekannt - oder erinnere mich nicht daran - aber der Ansatz dessen Admins @kai: kai schrieb: Ich denke ernsthaft darüber nach, hier nurnoch Leute zuzulassen, die sich mit Realnamen und Telefonnummer anmelden und erst nach Rücksprache freigeschaltet werden. ...
von Michaleo
Fr 26. Apr 2024, 14:47
Forum: Arbeiten in Thailand
Thema: Arbeitsgesetz
Antworten: 49
Zugriffe: 11903

Re: Arbeitsgesetz

syntoh hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 14:04
Da mein Beitrag #43 (zu recht) verschoben wurde, gilt eigentlich die "Off Topic" Markierung nicht mehr. Kann man diese entfernen?
Klar, habe ich gerne gemacht.
von Michaleo
Fr 26. Apr 2024, 13:26
Forum: Arbeiten in Thailand
Thema: Arbeitsgesetz
Antworten: 49
Zugriffe: 11903

Re: Arbeitsgesetz

atmik hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 05:06
...darum tue ich das unter diesem Thema... Noch nicht gelacht... mal hier rein
@atmik, ich habe Deinen Beitrag und die folgende, interessante Diskussion hierhin, zum Thema "arbeiten in Thailand", verschoben.
von Michaleo
Fr 26. Apr 2024, 11:56
Forum: Arbeiten in Thailand
Thema: Arbeitsgesetz
Antworten: 49
Zugriffe: 11903

Arbeitsgesetz

Mit Pensionierten-Visum ist das Geldverdienen mit Arbeit verboten, steht so irgendwo in den Bestimmungen. Beim Verheirateten-Visum ist das nicht erwähnt, also nicht verboten. Ah okay, danke für die Korrektur, in dem Fall hatte ich nicht recht. Aber warum dann die ewigen Unkenrufen, wenn ein Ausländ...

Zur erweiterten Suche