Die Suche ergab 2430 Treffer

von thedi
Mi 20. Nov 2019, 00:34
Forum: Schweiz allgemein
Thema: Wahlen 2019
Antworten: 126
Zugriffe: 3669

Re: Wahlen 2019

Als Auslandschweizer ist est halt schon „gäbig“ grün zu wählen. - man tut der Schweiz was Gutes - die Kosten tragen diejenigen, die Daheim geblieben sind - die Konsequenzen wie keine Parkplätze in Innenstädten oder teuerer Strom betrifft uns auch nicht Online Voting wäre aber schon eine gute Sache,...
von thedi
Di 19. Nov 2019, 01:16
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Andere Länder - andere Sitten
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Andere Länder - andere Sitten

Nebst Nase putzen ist auch niessen ein absolutes no-no in Thailand - es suggeriert: mein Sitz-Nachbar stinkt. Das fällt manchmal schwer, denn das Bedürfnis kommt fast unkontrollierbar. Man kann das wenigstens so diskret wie möglich machen und sich dann gleich entschuldigen Wenn man an sitzenden Thai...
von thedi
Di 19. Nov 2019, 00:53
Forum: Udon Thani
Thema: Sampantamith Road: Soi Sampan
Antworten: 80
Zugriffe: 6282

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

Wer Interesse ... hat...: http://www.luangta.eu/site/german/books/Ehrengedenken/Gedenken%20gesamt.pdf Danke für den Link zu diesem Buch. Ich habe es erst mal kurz durchgescrollt, aber werde es auf jeden Fall lesen. Ich persönlich halte nichts von dieser Art Buddhismus - für mich ist das eine rein p...
von thedi
Di 19. Nov 2019, 00:25
Forum: Schweiz allgemein
Thema: Wahlen 2019
Antworten: 126
Zugriffe: 3669

Re: Wahlen 2019

Auslandschweizer wählten 2019 grün https://www.aso.ch/de/information/newsletter/archiv-aso-info/aso-info-619#a665 Entgegen den immer wieder gehörten Unkenrufen, dass Auslandschweizer mehrheitlich politisch rechts bis rechtsextrem sympathisieren, zeigt das Wahlverhalten bei den Nationalratswahlen, d...
von thedi
Do 14. Nov 2019, 04:41
Forum: Finanzen
Thema: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand
Antworten: 40
Zugriffe: 4299

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

Transferwise Das Geschäftsmodell von Transferwise funktioniert mit Thailand nicht. Ihre Idee ist, dass ungefähr gleichviel Transfers von Land A nach Land B statt finden. Adam in Land A will Bruno in Land B 1000 Euro überweisen. Gleichzeitig will Birigitte in Land B 1000 Euro zu Ann in Land A überwe...
von thedi
Do 14. Nov 2019, 03:57
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Non-Immigrant O Visa
Antworten: 422
Zugriffe: 19581

Re: Non-Immigrant O Visa

Darum Schritt 1 in meinem obigen Vorschlag.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
von thedi
Do 14. Nov 2019, 03:23
Forum: Finanzen
Thema: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand
Antworten: 40
Zugriffe: 4299

Re: Geldüberweisung von Deutschland nach Thailand

Viele deutsche Banken haben ihren eigenen Kurs, hier von der Sparkasse heut Es gibt für den Thai Baht zwei Wechselkurse. Ein sog. off shore Kurs wird ausserhalb Thailands verwendet und wird nur durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wegen dem relativ kleinen Handelsvolumen kann er starken Schwankung...
von thedi
Do 14. Nov 2019, 03:04
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: News von der Immigration Khon Kaen
Antworten: 59
Zugriffe: 6580

Re: News von der Immigration Khon Kaen

Ich staune jedes mal über deinen Kugelschreiber welchen Du erwähnst In Khon Kaen verkauften sie billig Kugelschreiber am der Immigration. Die waren nicht einmal stark überteuert. Ich weiss nicht ob das immer noch so ist, da ich eben immer meinen eigenen dabei habe. Dass ich den Kugelschreiber jewei...
von thedi
Do 14. Nov 2019, 00:58
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: News von der Immigration Khon Kaen
Antworten: 59
Zugriffe: 6580

Re: News von der Immigration Khon Kaen

Gibt es dieses Jahr auch wieder News von der Immigration Khon Kaen? Nichts erwähnenswertes. Ich holte zuerst in der Stadt bei der Bangkok Bank den bank letter und war daher erst kurz nach 9 Uhr auf der Immigration. Dort füllte ich die Formulare aus, erst dann holte ich meine Nummer. Das wäre beinah...
von thedi
Mi 13. Nov 2019, 12:51
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Müll auf unserer Erde/Klimawandel
Antworten: 1242
Zugriffe: 31418

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

tom hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 12:28
...Findet man diese nicht...
Immer wieder höre ich den Ruf nach einem "man" - oder eine Gruppe von "mänern"? - die alle am gleichen Strick und erst noch in die gleiche Richtung ziehen werden. Ob sich das je konkretisieren wird?


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Zur erweiterten Suche