Die Suche ergab 2359 Treffer

von thedi
Mo 5. Aug 2019, 11:27
Forum: Austauschplattform ganze Welt bis Mikrolebensraum
Thema: Müll auf unserer Erde/Klimawandel
Antworten: 619
Zugriffe: 15947

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

Was ich bei dieser ganzen Klimadiskussion nicht verstehe ist, warum es drauf an kommen soll, ob die Klimaveränderung Mensch-gemacht ist oder nicht. Entweder muss man die Klimaveränderung bekämpfen - dann ist es egal wie sie verursacht wurde: man bekämpfe sie. Oder die Klimaveränderung kann man hin n...
von thedi
Fr 2. Aug 2019, 01:58
Forum: Schweiz allgemein
Thema: Wahlen 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 1124

Re: Wahlen 2019

tom hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 21:41
https://www.nzz.ch/meinung/ohne-komprom ... peLs9gNadc
:ymapplause:

Der Artikel sollte Pflichtlektüre werden.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
von thedi
Do 1. Aug 2019, 11:34
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Energielabel / EnergieEffizienzKlasse
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Energielabel / EnergieEffizienzKlasse

Bei Kühlschränken ist in Thailand ein Kleber angebracht, der eine als Zahl codierte Effizienz angibt. Je höher die Zahl desto besser. Auf dem Kleber steht auch, wie viel Stromkosten er im Jahr verursachen wird. Mit dieser Angabe kann ich eher abschätzen, welches Modell ich kaufen möchte. Kühlchränke...
von thedi
Do 1. Aug 2019, 11:27
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Eier
Antworten: 30
Zugriffe: 382

Re: Eier

Enten Eier sollte man kochen. Also harte Eier oder Omelette. Enten seien immun gegen irgend etwas, wir hingegen nicht. Ich stehe auf gekochte Enteneier (9 Minuten im kochenden Wasser, dann sind sie perfekt) zusammen mit som tam täng - Gurken ähnlich wie Papaya Salat zubereitet: kein pla raa , dafür ...
von thedi
Do 1. Aug 2019, 04:57
Forum: Gesetze
Thema: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??
Antworten: 145
Zugriffe: 7167

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

... müßte keine Strafen zahlen, was mir nun bevorsteht, weil ich von TM 30 nix gewusst habe. In Thailand bezahlen wir keine Steuern. Da liegt vom Budget aus gesehen ein/zwei Tausend Baht Busse schon mal drin. Im Gegensatz zu Europa, wird man Dich hier auch nicht etwa böse anschauen. Wenn Du zahlst ...
von thedi
Do 1. Aug 2019, 04:16
Forum: Gesetze
Thema: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??
Antworten: 145
Zugriffe: 7167

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

Tatsächlich wäre es schön, wenn Thai Behörden einen offiziellen Kanal definieren würden, in dem die uns betreffenden Regeln festgehalten und kommuniziert würden. Und wenn die Regeln dann auch noch überall wie definiert angewendet würden... Halt! Nein! Das wäre dann ja wieder wie in der Schweiz. Ich ...
von thedi
Mi 31. Jul 2019, 13:40
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Die Thais und das liebe Geld
Antworten: 45
Zugriffe: 946

Re: Die Thais und das liebe Geld

...Polo Hofer: "Bin ich, verdammt noch mal, ein Kiosk, oder ein Hotel oder eine Bank?" Ich kenne mich mit Musik gar nicht aus. Aber in meiner Erinnerung ging das eher so. „bin ich gopfritstutz än Kiosk, oder bin ich öppä a Bank, oder gsehn ich us wie’näs Hotel oder wie‘nän Kasseäschrank?“ Tom? Mit ...
von thedi
Mi 31. Jul 2019, 13:32
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Die Thais und das liebe Geld
Antworten: 45
Zugriffe: 946

Re: Die Thais und das liebe Geld

In einem anderen Thread wurden Michaleo‘s Foto-Berichte von seinem Alltag beanstandet, weil sie ein schlechtes, einseitiges Image und Vorurteil zu Thailand fördern würden. Wenn ich diesen Thread so lese, scheint mir derselbe Vorwurf hier zu passen. Ich und meine Frau haben oft Geld verliehen. Ja, es...
von thedi
Mi 31. Jul 2019, 01:59
Forum: Gesetze
Thema: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??
Antworten: 145
Zugriffe: 7167

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

Ist das so schwer zu verstehen? Reg Dich nicht unnötig auf. Erkundige Dich was die Immigration will, die für Deinen Wohnort zuständig ist. Wenn Du auf Reisen bist kümmert Dich das nicht. Das machen die Hotels oder wo immer Du übernachtest nach den dortigen Wünschen der Immigration und ihrer eigenen...
von thedi
Mi 31. Jul 2019, 01:47
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Die Thais und das liebe Geld
Antworten: 45
Zugriffe: 946

Re: Die Thais und das liebe Geld

Gibts denn jemanden hier, der auch mal eine positive Erfahrung in Bezug auf das Thema "Thais und Geld leihen" gemacht hat? Klar, auch damit kann ich dienen: Ein entfernter aber gut bekannter Cousin meiner Frau lieh sich einen grösseren Geldbetrag von uns um seine beiden Söhne standesgemäss als Mönc...

Zur erweiterten Suche