Die Suche ergab 634 Treffer

von thaithom
Mi 28. Feb 2018, 03:24
Forum: DACH & die Welt
Thema: Winterzauber
Antworten: 21
Zugriffe: 5270

Re: Winterzauber

Der Brunnen auf dem Maulbeerkreisel in Thun
1.jpg
1.jpg (285.47 KiB) 875 mal betrachtet
von thaithom
Sa 24. Feb 2018, 14:38
Forum: Umwelt
Thema: Thailand und Naturschutz
Antworten: 116
Zugriffe: 24741

Re: Thailand und Naturschutz

Bei all diesen Kommentaren und Beispielen frage ich mich wirklich, wieso mir immer Entrüstung entgegen schlägt, wenn ich Thailand beharrlich als "Entwicklungs"land bezeichne...
von thaithom
Fr 23. Feb 2018, 13:31
Forum: Umwelt
Thema: Thailand und Naturschutz
Antworten: 116
Zugriffe: 24741

Re: Thailand und Naturschutz

...nicht klar, weshalb Recycling von Wertstoffen/Abfällen nicht schon längstens zum grossen Business geworden ist Unterschätze bloss nicht die Not und die Geschäftstüchtigkeit der armen Leute! Unsere Maid nimmt immer alles mit, was irgendwie zu Geld gemacht werden kann - Pet, Plastic, Karton, Glas,...
von thaithom
Fr 23. Feb 2018, 09:17
Forum: Umwelt
Thema: Thailand und Naturschutz
Antworten: 116
Zugriffe: 24741

Re: Thailand und Naturschutz

Wäre hier in der Schweiz auf jeden Fall auch kein Blödsinn, anstatt ständig teure Müllsäcke kaufen zu müssen Da scheint Dir entgangen zu sein, dass bei den Säcken nicht das Material teuer ist, sondern die damit erhobene Abfallgebühr. Auch bei diesem Thema finde ich es wieder einmal gefährlich, Thai...
von thaithom
Di 20. Feb 2018, 03:29
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2210
Zugriffe: 372869

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

So schlimm kann's nicht gewesen sein.
Der Flieger ist bereits am nächsten Tag wieder gestartet.
von thaithom
Sa 17. Feb 2018, 11:30
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Thai-Führerschein
Antworten: 87
Zugriffe: 18637

Re: Thai-Führerschein

Johnboy hat geschrieben:soll wohl nur für Neuausstellung gelten
Das wäre dann wieder typisch Thai:
Einmal gesund - immer gesund.
von thaithom
Sa 17. Feb 2018, 10:50
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Thai-Führerschein
Antworten: 87
Zugriffe: 18637

Thai-Führerschein

Am 1. März tritt eine neue Regelung in Kraft, die sicher für einige von uns wichtig ist. War das Gesundheitsattest eines Arztes für die Erteilung oder Verlängerung eines Führerscheins bisher mehr oder weniger eine käufliche Angelegenheit, gibt es nun auch hier ein spezielles Formular. Zusätzlich zu ...
von thaithom
Do 15. Feb 2018, 13:28
Forum: Pattaya und Ostküste
Thema: Farang-Guetzli in Pattaya
Antworten: 138
Zugriffe: 38913

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

Wenigstens weisst Du, wie die Baht 200.- angelegt wurden Das wusste ich schon vorher. Früher hat es leise gescheppert. Heute dröhnt es laut. Aber @grunder9 hat schon recht. Man kann sich daran gewöhnen. Und wenn ich die Meldungen aus Bangkok mit unserer Luftqualität vergleiche, bin ich auch bereit,...
von thaithom
Do 15. Feb 2018, 10:01
Forum: Pattaya und Ostküste
Thema: Farang-Guetzli in Pattaya
Antworten: 138
Zugriffe: 38913

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

wenn z.B. der Ortsvorsteher vor sechs Uhr Morgens seine Informationen durchgibt und dummerweise ein Lautsprecher in der Nähe steht Einer? Wir wohnen in einem "Drei-Dörfer-Eck". Bisher haben wir nur die Lautsprecher der beiden "Fremden" gehört. Nach einer dörflichen Spendenaktion...
von thaithom
Mi 14. Feb 2018, 20:42
Forum: DACH & die Welt
Thema: Was nehmt Ihr denn alles so mit, wenn...
Antworten: 16
Zugriffe: 4626

Re: Was nehmt Ihr denn alles so mit, wenn...

Navamin hat geschrieben: TEMPO sieht das aber ein bisschen anders
Vielleicht haben sie ja unterdessen daran gearbeitet.
Aber da sieht man, wie nachhaltig eine schlechte Erfahrung ist...

Zur erweiterten Suche