Die Suche ergab 780 Treffer

von syntoh
Fr 29. Mär 2024, 08:08
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Neuer Laptop
Antworten: 29
Zugriffe: 682

Re: Neuer Laptop

Das ist nicht so einfach zu beantworten , passen tut keines. Ich würde das US Keyboard nehmen. Wenn man Windows benutzt kann man mit der "US International" Einstellung ziemlich gut DE schreiben. Bei Apple weiss ich nicht was alles geht. . German Keyboard.JPG . UK Keyboard.JPG . US Keyboard...
von syntoh
Fr 8. Mär 2024, 13:14
Forum: Umwelt
Thema: Flora, Fauna und Natur
Antworten: 124
Zugriffe: 29877

Re: Flora, Fauna und Natur

Das kommt ganz auf die Sorte der Orchideen an. Auchbeimir blühen jetzt nicht alle. Die letzte blühende war um den Jahreswechsel, wie immer. Dann habe ich noch eine Zuchtorchidee die immer wieder blüht, je nachdem wie ich das Wässern vergesse oder eben nicht - 555 Eine Dendrobium Art wird in ein paar...
von syntoh
Fr 8. Mär 2024, 05:22
Forum: Umwelt
Thema: Flora, Fauna und Natur
Antworten: 124
Zugriffe: 29877

Re: Flora, Fauna und Natur

Es hat wieder ein paar Orchideen die ihre schöne Seite zeigen . 2024-03-08 Orchids today (1).jpeg 2024-03-08 Orchids today (4).jpeg 2024-03-08 Orchids today (5).jpeg 2024-03-08 Orchids today (6).jpeg 2024-03-08 Orchids today (7).jpeg 2024-03-08 Orchids today (8).jpeg 2024-03-08 Orchids today (9).jpe...
von syntoh
Mo 4. Mär 2024, 12:50
Forum: DACH & die Welt
Thema: Höhere Altersrente für Schweizer
Antworten: 37
Zugriffe: 721

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

@yuaho,
dein Spruch war eine allgemeine Äusserung also habe ich auch eine allgemeine Antwort gegeben und dabei nicht spezifisch die 13. Rente gemeint.

syntoh
von syntoh
Mo 4. Mär 2024, 07:01
Forum: DACH & die Welt
Thema: Höhere Altersrente für Schweizer
Antworten: 37
Zugriffe: 721

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

yuaho hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 04:26
Ich bin kein Freund von Volksabstimmungen, meiner Meinung nach wird das ja bei Wahlen eh schon geklärt.
Nein das ist nicht so.
Was vor den Wahlen versprochen wird ist nach den Wahlen nichts mehr Wert und vergessen.
Mit Abstimmungen können im Nachhinein Korrekturen angebracht werden.

syntoh
von syntoh
Sa 2. Mär 2024, 07:23
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 128
Zugriffe: 23787

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

@Michaleo Du siehst das richtig, so wurde es gesagt. Aber ob es dann auch so ist, bleibt noch in den Sternen geschrieben Ich bin am Überlegen, was die Steuerbehörden in TH alles zu wissen bekommen. Bleibt das unbemerkt und versteckt, wenn ich meine AHV stückweise von Postfinance per Wise auf ein Kon...
von syntoh
Fr 1. Mär 2024, 05:33
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Wieder mal etwas anderes zum essen
Antworten: 3570
Zugriffe: 471551

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

Der Preis ist schon ziemlich an der oberen Grenze bevor man Wucher sagen kann.
In der Schale links - ist das Nudelsuppe mit Huhn? Oder sagen sie dem "Pork Curry" ?


syntoh
von syntoh
Do 29. Feb 2024, 11:55
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: ungoogle your life
Antworten: 541
Zugriffe: 114095

Re: ungoogle your life

Ich habe anderswo vor ein paar Tagen darüber gelesen. Soviel ich mich erinnere wurde nicht genau beschrieben wie der Troyaner dann schlussendlich drauf kommt. Ich werde den Artikel wieder suchen. syntoh Und schon gefunden: https://www.heise.de/news/Android-Trojaner-soll-auch-iPhone-befallen-koennen-...
von syntoh
Do 29. Feb 2024, 08:36
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 128
Zugriffe: 23787

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Um hier eine Aufenthaltsberechtigung für ein Jahr zu erhalten, muss ich eine monatliche Rente von Thb 65'000 nachweisen. Dieses Geld verbrauche ich hier und bezahle mindestens 7% Steuer. Einige Produkte werden noch höher besteuert. Das macht pro Monat etwa 4550, pro Jahr dann 54'600, schon nah an ei...
von syntoh
Do 29. Feb 2024, 04:16
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: ungoogle your life
Antworten: 541
Zugriffe: 114095

Re: ungoogle your life

Der Bericht sagt nicht ganz alles. Als erstes gab es diesen Tryaner nur auf Android wo er sich eher leicht verbreiten konnte. Nun gibt es auch eine IOS Variante. Um diesen auf die Apple Geräte zu bringen ist aber die Mitarbeit des Benutzers erfordelich und es braucht zwei bis drei Aktionen die der T...

Zur erweiterten Suche