Die Suche ergab 482 Treffer

von alter mann
Sa 8. Feb 2020, 15:09
Forum: DACH & die Welt
Thema: Wahlen in Deutschland
Antworten: 343
Zugriffe: 11788

Re: Wahlen in Deutschland

;-) Ich habe gerade vorgeschlagen, die naechste Lottoziehung wird solange wiederholt, bis meine Zahlen passen. ;-)

alter mann
von alter mann
Do 30. Jan 2020, 14:26
Forum: Finanzen
Thema: Online Banking in Thailand
Antworten: 36
Zugriffe: 1228

Re: Online Banking in Thailand

……. Fixed accounts werden von beiden Banken automatisch bei Ablauf der Frist verlängert - also um nochmals dieselbe Dauer wie es vorher schon fix war. Ob das Standard ist, ober ob es sich dabei um eine persönliche Dienstleistung handelt - auf dem Lande kennt man sich - weiss ich allerdings nicht. M...
von alter mann
So 19. Jan 2020, 14:33
Forum: Umwelt
Thema: Bamboo — Bambus : Teil 3
Antworten: 301
Zugriffe: 15238

Re: Bamboo — Bambus : Teil 3

Man wartet darauf, dass Einer d i e Lösung hat um Kompost in Asien herzustellen Choco Meine o.g. Methode in einem Erdloch ist keine Kompostierung im DACH-Sinne. Eher eine Fermentierung. Also ohne Sauerstoff. So haben Schlangen ( s. Bericht von thedi ) keinen zugang. Hier bei uns wurde es von der St...
von alter mann
Sa 18. Jan 2020, 15:00
Forum: Umwelt
Thema: Bamboo — Bambus : Teil 3
Antworten: 301
Zugriffe: 15238

Re: Bamboo — Bambus : Teil 3

…………….. Dem Buschfeuer keine Nahrung geben und das mit kontrolliertem Gegenfeuer in den Feuerschneisen, das ist die klügste Devise — und das ergibt einen Teil des Rauchsmogs in den kommenden Wochen, der in den Lungen brennt und die Weitsicht nimmt. Der Verzicht wäre zu gefährlich für Haus und Habe....
von alter mann
Mo 2. Dez 2019, 13:52
Forum: Umwelt
Thema: Bamboo — Bambus : Teil 3
Antworten: 301
Zugriffe: 15238

Re: Bamboo — Bambus : Teil 3

Ich bin Städter und habe deshalb deine Ausführungen interessiert verfolgt und manches bisher nur vermutet. Auch z. B. das Asche für die Natur gut ist. Jetzt bleib mir nur die ewige Frage, muss es den jedes Jahr x-millionen Leute mit so ungesundem krankmachendem Rauch treffen. Was wird dagegen unter...
von alter mann
So 1. Dez 2019, 14:10
Forum: Umwelt
Thema: Bamboo — Bambus : Teil 3
Antworten: 301
Zugriffe: 15238

Re: Bamboo — Bambus : Teil 3

………... Es gibt hier keine Grünabfuhr. Mit freundlichen Grüssen Thedi Ich kann nicht fuer ganz Thailand sprechen. Nur hier bei uns gibt es eine Gruenabfuhr. Es gibt fast an jeder Strassenecke eine Stelle an der man z.B. Baum und Strauchschnitt deponieren kann. Die staedtischen Arbeiter holen dies ei...
von alter mann
Do 7. Nov 2019, 14:40
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Tiere in Thailand - (nur selbst aufgenommene Fotos!)
Antworten: 61
Zugriffe: 3193

Re: Tiere in Thailand - (nur selbst aufgenommene Fotos!)

……. Habt ihr du schon Erfahrungen gemacht, besser den Arzt aufsuchen? SAM_0311.png Ich wurde vor Jahren mal von so einem Skorpion gezwickt. War nicht tragisch und ich lebe heute immer noch. ;-) Es war bei mir vergleichbar mit einem Wespenstich. Leichte Schwellung mit Roetung und etwas jucken. Nach ...
von alter mann
Sa 26. Okt 2019, 14:02
Forum: Pattaya und Ostküste
Thema: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele
Antworten: 89
Zugriffe: 10801

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

Hallo micha

Wenn du im Seebad bist, schaue mal im Nong Nooch tropical Garden vorbei. Der Besitzer hat dort Unmengen besonderer Fahrzeuge ausgestellt. Sind zwar nicht Asbach-Uralt, jedoch sehenswerd. http://www.nongnoochtropicalgarden.com/ ... rs-garden/

Gruesse vom
alten mann
von alter mann
Fr 11. Okt 2019, 14:57
Forum: Umwelt
Thema: Bamboo — Bambus : Teil 3
Antworten: 301
Zugriffe: 15238

Re: Bamboo — Bambus : Teil 3

Michaleo hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 07:27

Wenn sie dazu eine Prädisposition hat und anfällig ist, wäre doch zumindest die tägliche Einnahme von Cardioaspirin angezeigt, ……...
Dies wird in Th z.B. unter dem Namen Cardiprin vertrieben. Ich wuerde aber vorher mit einem Arzt darueber sprechen.

Gruesse
alter mann
von alter mann
Do 19. Sep 2019, 14:47
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Tabien Baan (blaues Hausbuch)
Antworten: 20
Zugriffe: 1956

Re: Tabien Baan (blaues Hausbuch)

hannes hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 01:37
Samuel hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2016, 10:45
Ich bin gespannt ob's gelingt.
Scheinbar nicht ... oder doch?
Hallo Hannes

Samuel schreibt leider schon sehr sehr lange nicht mehr hier im Forum.

alter mann