Die Suche ergab 1226 Treffer

von Westfale
So 28. Apr 2024, 12:33
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 356

Re: Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Um hier mal ein paar Sachen klarzustellen: Wir sprachen hier grundsätzlich nicht über gebührenbehaftete Kartenzahlungen (zu denen auch google-, apple-, samsung-pay gehören). Die gehen in Thailand entweder gar nicht (kleine Shops, Märkte etc.), oder die Gebühr wird meist an den Kunden durchgereicht ...
von Westfale
So 28. Apr 2024, 12:25
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 356

Re: Zahlen mit Handy oder Bankkarte

... und allgemein dazu etwas Spekulation und Zukunftsphilosophie: Irgendwann wird meiner Einschätzung nach Bargeld abgeschafft sein in näherer Zukunft. Das kann man gut oder schlecht finden - muss jeder für sich entscheiden. Ich werde es, so lange es geht, halten wie ich es gewohnt bin: Kleinere Sum...
von Westfale
So 28. Apr 2024, 12:08
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 356

Re: Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Ich bin viel zu faul, um kritisch zu sein, und furchtbar pragmatisch. In der Schweiz zahle ich, wo das geht, mit der normalen Bankkarte (also nicht eine Kreditkarte). In kleinen Läden oder Lokale in bar. Twint habe ich nicht. In Thailand zahle ich bis jetzt bar, stelle aber langsam um auf Bankenapp...
von Westfale
Fr 26. Apr 2024, 10:39
Forum: Finanzen
Thema: Zahlen mit Handy oder Bankkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 356

Zahlen mit Handy oder Bankkarte

Kartenzahlung geht lange nicht überall. Ich zahle quasi alles mit "Scan", da steckt das thailändische Promptpay dahinter, das funktioniert im Endeffekt wie eine Echzeitüberweisung. Man scannt mit seiner thailändischen BankingApp entweder den festen QR-Code, dann muss man den Betrag händis...
von Westfale
Di 23. Apr 2024, 22:32
Forum: DACH & die Welt
Thema: Der Quiz der Woche
Antworten: 140
Zugriffe: 24243

Re: Der Quiz der Woche

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 23. Apr 2024, 19:58
80 %. Nur der Elefant hat besseres Ergebnis verhindert :((
Wahnsinn!!!

Ich habe bei Frage drei, alles falsch gehabt, geschmissen :D
von Westfale
Sa 20. Apr 2024, 13:39
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: KI - Testen wir dies einmal
Antworten: 141
Zugriffe: 6969

Re: KI - Testen wir dies einmal

Chat GPT Man kann sich auch zu tode Lektorieren. Ist die Frage, ob man etwas selbst vorformuliert und dann mit KI lektoriert oder umgekehrt. In der Praxis der professionellen Copy Writer geht der Trend aktuell dahin, Texte für HPs, Broschüren usw. durch KI erstellen zu lassen, die dann vom Menschen ...
von Westfale
Fr 19. Apr 2024, 23:46
Forum: Fussball
Thema: Geschichten ums Thema Fussball
Antworten: 640
Zugriffe: 113936

Re: Geschichten ums Thema Fussball

Das gefällt mir irgendwie auch :) https://www.bluewin.ch/de/sport/champions-league/arsenal-fans-verspotten-kane-mit-xhaka-song-2161602.html Gruss Tom Denen dürfte der Spott vergangen sein. Ich halt mal fest, ein guter Jahrgang für die Bundesligabilanz auf dem Europapokalpakett. Drei Teams in den Ha...
von Westfale
Mo 15. Apr 2024, 10:24
Forum: DACH & die Welt
Thema: Der israelisch-palästinensische Konflikt
Antworten: 63
Zugriffe: 2196

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

Nachdem der Iran Israel mit 300 Geschosse gezeigt hat, dass es auch anders kann und dies als Erfolg eingeordnet hat (wobei ausgerechnet ein Beduinenmädchen verletzt wurde) hoffe ich sehr, dass Israel seine Aug um Auge, Zahn um Zahn- Politik schubladisiert und aufs eskalieren verzichtet - Wahlstimme...
von Westfale
Mo 15. Apr 2024, 09:46
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2210
Zugriffe: 373000

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Nahost und TH-Flüge ...
Da ich im Dez zu fliegen plane, habe ich das 'Feuerwerk' über dem heiligen Land seitens ökonomischen Hintergrunds besonders skeptisch betrachtet.
Steigende Ölpreise und ein großflächig blockierter Flugraum zwischen DACH und TH werden den Flugpreisen nicht gut tun.
:-\
von Westfale
Di 9. Apr 2024, 22:33
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Koh Kood - als Reiseziel
Antworten: 23
Zugriffe: 990

Re: Koh Kood - als Reiseziel

erstes Angebot:

https://www.booking.com/hotel/th/tolani ... od.de.html

zumindest auf den Werbebildern gefällt mir das breits recht gut.

Zur erweiterten Suche