Die Suche ergab 50 Treffer

von LungTom
Mo 25. Mär 2024, 00:32
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Wer fährt in Thailand welches Auto?
Antworten: 49
Zugriffe: 2013

Re: Wer fährt in Thailand welches Auto?

Hallo zusammen, mit welchen Kosten (Steuer, Versicherung(Vollkasko?) bzw. beste Absicherung muss man für einen älteren Mitsubishi Pajero 1. Hand kalkulieren? Würde mich mal interessieren? Hat da vielleicht jemand Info dazu bzw. gibts da websites? :-? Gruss
von LungTom
So 24. Apr 2022, 12:41
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2188
Zugriffe: 367484

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Aus eigener Erfahrung, Fieberscan erfolgte direkt nach dem Boarding
von LungTom
So 24. Apr 2022, 12:38
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Medikamente
Antworten: 98
Zugriffe: 15499

Re: Medikamente

So , in Thailand angekommen und alles easy keine Kontrolle, nix. Im Vorfeld unnötig den Kopf zerbrochen aber besser so als Probleme bekommen.
von LungTom
Di 19. Apr 2022, 19:34
Forum: Surin
Thema: Surin - Neues??
Antworten: 25
Zugriffe: 11216

Re: Surin - Neues??

Nun sind fast 6jahre vorbei und am Wochenende geht's los ... ab nach BKK und dann nach Surin. Ich geh Mal schwer davon aus, daß es einiges Neues gibt im Isaan. Was sollte man sich unbedingt anschauen? Was gibt's neues?
von LungTom
Di 19. Apr 2022, 19:25
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Medikamente
Antworten: 98
Zugriffe: 15499

Re: Medikamente

War heute in meiner Apotheke. Von den letzten Rezepten bekam ich jeweils eine Kopie :) und vom Kardiologen (den hatte ich vor lauter Hektik gar nicht auf dem Radar) bekam ich einen neuen Medikamentenplan. Dies sollte zur Beruhigung beitragen ☺️
von LungTom
Mo 18. Apr 2022, 11:02
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Medikamente
Antworten: 98
Zugriffe: 15499

Re: Medikamente

Danke für die Antworten. Hab noch den letzten Kassenbon und werde Mal bei der Apotheke nach den Kopien fragen.👍
von LungTom
Mo 18. Apr 2022, 01:50
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2188
Zugriffe: 367484

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Wird in Frankfurt beim Boarding, bei der Thai, ein Fieberscan durchgeführt?
von LungTom
Mo 18. Apr 2022, 00:46
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Medikamente
Antworten: 98
Zugriffe: 15499

Re: Medikamente

Hallo zusammen, tatsächlich ist der Abflug nach Jahren der Entbehrlichkeit in Sicht. Nachdem ich auch einige Langzeit Medikamente benötige, bin ich über die Einreisebestimmungen bezgl. Anmeldung von Medikamenten gestolpert. Hat das schon jemand gemacht bzw. wird das kontrolliert in BKK? Erschwerend ...
von LungTom
Fr 8. Jan 2021, 00:58
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass im Ausland
Antworten: 84
Zugriffe: 24623

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass über Botschaft Bern

Zum neuen E Pass hab ich mal ne Frage. Meine Frau hat einen neuen Pass benötigt und diesen in Frankfurt im Konsulat beantragt. Ging alles ohne Probleme und der Pass ist mittlerweile auch da. Nun die Frage. Wird das Endorsement auf Seite 3 nicht mehr benötigt (fehlt) oder wurde der Hinweis mit Stemp...

Zur erweiterten Suche