Die Suche ergab 969 Treffer

von Caveman
Do 28. Mär 2024, 04:06
Forum: DACH & die Welt
Thema: Bier
Antworten: 2041
Zugriffe: 219136

Re: Bier

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 13:01
Das ist in etwa mein Jahresbedarf
Du meinst wegen der Pepsi? Die wuerde bei mir wahrscheinlich bis zum Lebensende reichen und dann waere immer noch was zum Vererben da.
von Caveman
Di 19. Mär 2024, 04:50
Forum: DACH & die Welt
Thema: Bier
Antworten: 2041
Zugriffe: 219136

Re: Bier

Singha ist ja auch ein Bier, das man trinken kann. Wer dunkles Bier trinkt, frisst auch kleine Kinder. So unterschiedlich koennen die Geschmaecker sein. Bei mir ist es genau umgekehrt. Singha finde ich fuerchterlich, dunkle Biere mag ich aber schon (z.B. das dunkle Lao oder eben jetzt auch Carabao ...
von Caveman
Di 19. Mär 2024, 00:47
Forum: DACH & die Welt
Thema: Bier
Antworten: 2041
Zugriffe: 219136

Re: Bier

Andia hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 14:57
Um es kurz zu machen: Wiederholungsgefahr gering, zu malzig.
Probier mal das dunkle. Das Lager schmeckt mir auch nicht, Dunkel aber super.
von Caveman
Sa 16. Mär 2024, 14:19
Forum: DACH & die Welt
Thema: Bier
Antworten: 2041
Zugriffe: 219136

Re: Bier

Andia hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2024, 13:19
Auch noch unscharf sehe ich gerade.
Noe, der schoenste Anblick auf dem Foto ist durchaus scharf.
von Caveman
Mo 11. Mär 2024, 11:28
Forum: Umwelt
Thema: Tiere in meiner Umgebung .
Antworten: 370
Zugriffe: 73260

Re: Tiere in meiner Umgebung .

Vermutlich eine Gebaenderte Rattenschlange (ngu sing hang lai): https://www.siam-info.de/giftige_tiere/ ... ptyas.html
von Caveman
Fr 1. Mär 2024, 03:44
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Wieder mal etwas anderes zum essen
Antworten: 3568
Zugriffe: 471186

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

Andia hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 14:23
850 THB.
Das ist heftig! Dabei sieht es noch nicht einmal besonders gut aus ... und dann auch das billigste Wasser von makro.

Auf der Rechnung scheint auch noch ein Schweinefleisch Curry zu stehen. Wo isses?
von Caveman
Mo 19. Feb 2024, 02:53
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Ehefähigkeitszeugnis für Thailänderin in Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Ehefähigkeitszeugnis für Thailänderin in Deutschland

Für die Heirat muss diese ebenfalls ein Ehefähigkeitszeugnis vorweisen, Nein, in Thailand gibt es keine Ehefaehigkeitszeugnisse und sie braucht auch keins. Der Deutsche braucht eins und dafuer benoetigt er auch zahlreiche Unterlagen von der thailaendischen Verlobten. Hier steht, was alles (nicht ab...
von Caveman
Fr 16. Feb 2024, 07:47
Forum: DACH & die Welt
Thema: Bier
Antworten: 2041
Zugriffe: 219136

Re: Bier

Nie wieder Chang (gab nichts anderes). Heut Kopfschmerzen und pelziger Geschmack im Hals. Moeglicherweise war es bereits zu alt, falsch gelagert (zu warm und/oder zu hell) oder so. Passiert beim Chang schnell und dann schmeckt's nicht mehr. Dass die jetzt gruene statt braune Flaschen verwenden, ist...
von Caveman
Sa 20. Jan 2024, 11:05
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Neue Regeln für die Deutsche Staatsbürgerschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Neue Regeln für die Deutsche Staatsbürgerschaft

Joe hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 09:06
Es war also damals auch schon möglich, den Antrag nach gut 3 Jahren zu stellen.
Ja das ist schon laenger bereits nach 3 Jahren moeglich, allerdings nur fuer auslaendische Ehegatten und eingetragene Lebenspartner eines/einer Deutschen.
von Caveman
Sa 20. Jan 2024, 03:09
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Neue Regeln für die Deutsche Staatsbürgerschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Neue Regeln für die Deutsche Staatsbürgerschaft

interessant auch für Thais Na ja, ausser der Verkuerzung der Wartezeit von bislang 8 auf zukuenftig 5 Jahre sowie die Moeglichkeit der Verkuerzung auf 3 Jahre bei besonderen Integrationsleistungen aendert sich fuer einbuergerungswillige Thailaender ja nicht wirklich was. Die thailaendische Staatsan...

Zur erweiterten Suche