Udo Nthani hat geschrieben: Porsche, Adidas, Carrera etc. Schein ein gutes Business zu sein....
Gruß Marburger
Udo Nthani hat geschrieben: Porsche, Adidas, Carrera etc. Schein ein gutes Business zu sein....
Danke für die Emfpehlung von Paris Miki. Da dies eine internationale Kette zu sein scheint, kommt es sicher auch auf die Filiale darauf an. Du hast die im Isetan empfohlen. Hast Du noch mit anderen Filialen Erfahrung ?Werner hat geschrieben:Der Optiker Paris Miki in Bangkok hatte mir die Einstellung genau erklärt.
Aber es gibt neben den Gleitsichtgläsern auch Gläser mit Einschliff, die vollkommene Brillen für Kurzsichtige sind und einen abgegrenzten Bereich für Weitsicht aufweisen, der oft sehr viel größer ist als der scharfe Bereich einer Gleitsichtbrille. Ok, das sieht alt aus, wie beim Großvater, aber es ist vielleicht keine schlechte Wahl, weil es einfach besser ist als nur ein schmaler scharfer Streifen in der Mitte. Hier findet man diese und sogar noch eine trifocal Linse:
http://www.arlingtonoptical.com/lenses/
Als weiteres möchte ich eine bifokal Linse vorstellen, die horizontal zweigeteilt ist, Franklin Lens werden diese auch genannt. Oben ist Kurzsichtigkeit, unten ist der Lesebereich. Ich habe diese das erste Mal im TV auf der Nase von einem amerikanischen Star Architekten gesehen, der immer auch große Pläne anschauen mussten.
https://hooptometrist.files.wordpress.c ... focals.jpg
Nach dem historischen Foto nun eine aktueller Bericht:
http://www.tokai.com/en/requests.php
Der Blickwinkel des Lesebereichs ist eine Geldfrage. Je billiger die Gläser, desto kleiner ist der Lesebereich. Gerade die Preise sind ja der Vorteil in Thailand. Da kann man sich viel bessere oder sogar hervorragenden Gläser leisten. Also man bekommt einfach mehr für sein Geld. Das ist der Unterschied.truk hat geschrieben:Danke für die Emfpehlung von Paris Miki. Da dies eine internationale Kette zu sein scheint, kommt es sicher auch auf die Filiale darauf an. Du hast die im Isetan empfohlen. Hast Du noch mit anderen Filialen Erfahrung ?Werner hat geschrieben:Der Optiker Paris Miki
Das Problem der Gleitsichtgläser ist der kleine Blickwinkel im Lese- und insbesondere im Mittenbereich.
truk hat geschrieben:Das Problem der Gleitsichtgläser ist der kleine Blickwinkel im Lese- und insbesondere im Mittenbereich.
Genau das mag der Grund sein, weshalb ich meine neue Brille (vgl. Rechnung weiter oben) nicht so mag: ich habe am Blickwinkel gespart, was beim Lesen von Briefen oder I-Pad und Tablet kein Problem ist, bei den grossen Bildschirmen des PC, v.a. wenn man schräg auf sie schaut, aber ins Auge geht.Werner hat geschrieben:Der Blickwinkel des Lesebereichs ist eine Geldfrage.
Kann mich noch gut an die Physik Vorlesung erinnern, während der der Dozent im Thema Optik sagte "Reiche Menschen sehen besser....."Michaleo hat geschrieben:Genau das mag der Grund sein, weshalb ich meine neue Brille (vgl. Rechnung weiter oben) nicht so mag: ich habe am Blickwinkel gespart, was beim Lesen von Briefen oder I-Pad und Tablet kein Problem ist, bei den grossen Bildschirmen des PC, v.a. wenn man schräg auf sie schaut, aber ins Auge geht.Werner hat geschrieben:Der Blickwinkel des Lesebereichs ist eine Geldfrage.
Und das ist meine Quittung von brille24.de für eine Gleitsichbrille, bestellt online, produziert in Thailand, versendet nach Pakchong (siehe auch mein Foto rechts).Michaleo hat geschrieben:Hier meine aktuelle Quittung von Fielman Bern für eine Gleitsichtbrille.
Das war bei mir auch so: schleichende Verschlechterung der Augen, besonders nachts, irgendwann mal leicht doppelte Konturen. Der Grund: zunehmender grauer Star. Nach zwei Cataract-OPs Ende 2013 und etwas Wartezeit waren dann die Augen total stabil bis heute - immer scharf. Und wieso dann Brille? Vor der OP konnte ich entscheiden, welche Linsen mir eingesetzt werden sollen, also ob ich ohne Brille scharf in der Ferne oder scharf in der Nähe sehen möchte. Ich entschied mich für einen Abstand zum eBook-Lesen und zum Monitor-Anschauen, den ich scharf ohne Brille sehen wollte und habe die Entscheidung nicht bereut.tom hat geschrieben:
Bei mir ist es so, dass sich insbesondere beim Sehen der Konturen wohl etwas verändert hat. Ich sehe zwar mit meiner jetztigen Brille nicht unscharf, aber gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen oder abends irgendwie schlechter als vorher. Ich denke das ganze ist schon noch irgendwie nicht zu unterschätzen.
Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge