Gruss Tom
Hua Hin und Cha Am
-
Bumbui
Re: Hua Hin und Cha Am
In dieser Strasse sind wir immer, denn dort steht das Hotel, wo wir immer wohnen, wenn wir in Hua Hin sind. Das Hotel Sukwilai.
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/In ... y/24553559
http://www.blick.ch/bomben-im-ferien-re ... 69446.html
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/In ... y/24553559
http://www.blick.ch/bomben-im-ferien-re ... 69446.html
Bin seit Samstag für insgesamt eine Woche in Hua Hin. Im Wissen dass Low season ist bin ich doch erstaunt darüber, wie wenige Gäste es aktuell hat. Teilweise sind die Restaurants um 20 Uhr menschenleer. Von tagsüber ganz zu schweigen... Die Soi Bintabat heisst nun "Hua Hin walking street" und ist abends verkehrsfrei. Ich nehme an dass dies eine Folge der Bomben ist. Jeweils zu Beginn der Soi wird mit Gitter abgesperrt und von Motorbike-Taxifahrer bewacht.
Gruss Tom
Gruss Tom
Ich war letzte Woche zum ersten Mal nach 20 Jahren wieder in dieser Gegend.
Wir sind von Phetchaburi der "Küstenstrasse" entlang über Cha Am nach Hua Hin gefahren.
Geboten hat sich uns ein eher trauriges Bild: In den kleinen Orten viel Dreck und Gestank, einige kleine, schlecht besuchte Resorts und vor allem viele Betonleichen: Hochfliegende Hotelprojekte, die nie über das Stadium des Rohbaus hinausgekommen sind.
Das Ganze ist von 50 km Strand gesäumt, der mit etwas Pflege und Belebung sehr schön sein könnte.
Hua Hin selbst hat wenig mehr gemein mit dem einst beschaulichen Ferienort. Es ist durch das enorme Wachstum jedenfalls nicht schöner geworden (aber diesen Eindruck hat man ja oft, wenn man nach langer Zeit wieder an einen Ort zurückkehrt).
Die eingezäunten "Oasen" der grossen und teuren Hotels sind sehr schön. Aber die könnten irgendwo stehen - und dazu noch an einem schöneren Strand als ihn Hua Hin zu bieten hat.
Mein Fazit:
Cha Am ist etwa so charmant wie Bang Saen.
Und Hua Hin muss nicht sein.
Wir sind von Phetchaburi der "Küstenstrasse" entlang über Cha Am nach Hua Hin gefahren.
Geboten hat sich uns ein eher trauriges Bild: In den kleinen Orten viel Dreck und Gestank, einige kleine, schlecht besuchte Resorts und vor allem viele Betonleichen: Hochfliegende Hotelprojekte, die nie über das Stadium des Rohbaus hinausgekommen sind.
Das Ganze ist von 50 km Strand gesäumt, der mit etwas Pflege und Belebung sehr schön sein könnte.
Hua Hin selbst hat wenig mehr gemein mit dem einst beschaulichen Ferienort. Es ist durch das enorme Wachstum jedenfalls nicht schöner geworden (aber diesen Eindruck hat man ja oft, wenn man nach langer Zeit wieder an einen Ort zurückkehrt).
Die eingezäunten "Oasen" der grossen und teuren Hotels sind sehr schön. Aber die könnten irgendwo stehen - und dazu noch an einem schöneren Strand als ihn Hua Hin zu bieten hat.
Mein Fazit:
Cha Am ist etwa so charmant wie Bang Saen.
Und Hua Hin muss nicht sein.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
"Kun Chang"
Na ja.. ich mag Hua Hin sehr. Und es hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich extrem verändert in den letzten Jahren. Auch nicht negativ. Und mir passt hier insbesondere die Tatsache, dass sich Thais und Ausländer bei den Touristen die Stange halten. Das mit dem Dreck kann ich nicht bestätigen, die grossen Anlagen ausserhalb gab es schon vor 15 Jahren. Und eingezäunt... na ja... im Zentrum sind alle Anlagen die ich kenne, ob nun Centara oder Hilton oder neues Marriott zwar abgetrennt, aber für alle öffentlich zugängig. Bin gerade wieder im Centara und die Bars und Restaurants innerhalb sind sicher zu 50% durch Nicht-Hotelgäste besetzt. Aber die Meinungen sind halt verschieden.
Gruss Tom
Gruss Tom
Nachstehend 2 Fotos von heute Abend... von Verkäufern wurde uns bestätigt dass seit den Bomben viel weniger Besucher hier sind. Um so mehr freuen sich diese Leute um die.
Gruss Tom
- PhotoGrid_1472501076975.jpg (543.42 KiB) 4302 mal betrachtet
- PhotoGrid_1472501138302.jpg (726.16 KiB) 4302 mal betrachtet
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
OMG, in einer Walking Street so wenig Publikum. Das ist für Thailand total unnormal. Ich kenne das fast nur so, dass man kaum was sehen kann, weil so geschoben wird und so viele Leute unterwegs sind. Die armen Händler!
Also mit 2 Gurken in der Hand (Fragen weshalb überhaupt werden weder beantwortet noch wird auf eine Diskussion darüber eingegangen - es ist einfach so wie es ist) durch das Barviertel von Hua Hin zu gehen war eine äusserst amüsante Angelegenheit
. Schön haben hier alle trotz allem immer noch ihren Spass
Gruss Tom
Gruss Tom
Mein Lieblings-Livemusic Pub in Hua Hin, das El Toro Loco, schliesst. Per Facebook teilen sie mit dass das "Cleaning up" in Hua Hin nun auch die Soi Bintabat und die dortigen Pubs, Bars und Livemusik-Lokale erfasst habe. El Toro Loco werde weitermachen an einem neuen Ort der noch bekannt gegeben werde.
Was ist los in Hua Hin? Für mich wäre dies ein Grund nicht mehr dorthin zu fahren.
Gruss Tom
Was ist los in Hua Hin? Für mich wäre dies ein Grund nicht mehr dorthin zu fahren.
Gruss Tom
Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum