Suvarnabhumi Airport

Bruninho
Deaktiviert

Re: Suvarnabhumi Airport

Beitrag von Bruninho »

thedi hat geschrieben:
tom hat geschrieben: Zürich-Preise
Also, ich will Euch Berner natürlich nicht an Eurem Bärntütsch herum flicken, aber wir haben in Züri nicht Zürich-Preise, und schon gar nicht Züricher-Preise, sondern nur die zugegebenermassen unverschämten Zürcher-Preise :ymhug:

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Banausen! :(( :ymhug:

Richtig heisst es Zürcher Preise (kein Divis dazwischen, wird nicht gekuppelt!)

Gruss aus Winterthur, ZH

:wai:

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Zum Beispiel haben die SBB auf Ende 2015 sämtliche ihrer Reisebüros in den Bahnhöfen geschlossen. Dies weil sie mit denen zu wenig Umsatz und Gewinn generieren.
Das ist wieder einmal interessant. Wo bleibt da der Service public, meine Damen und Herren?
Und: wer hat der SBB das Land für ihren Bahnhof zur Verfügung gestellt?
Genau, in Bern waren es die Stadtberner zum Beispiel. Und wegen dem Bahnhof haben wir den Christoffelturm abgerissen.

Habe ich als Berner das gemacht, damit sie es dann an diese beschissene Brezelkönige vermieten?
Doch wohl kaum. :-?
Bruninho hat geschrieben:Zürcher Preise
Stimmt. Zürcher, gross geschrieben, stimmt auch.
Hingegen: bei Endung auf -ische wird die Stadt klein geschrieben, also: zürcherische Preise.
Freundliche Grüsse :)

SomTam

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:Habe ich als Berner das gemacht, damit sie es dann an diese beschissene Brezelkönige vermieten?
:)) :)) :))
Bei den Preisen die der Brezelkönig aufwirft und die Arbeiter angeblich schlecht bezahlt, kann er die Mieten locker aufbringen.
Bitte keinen Einspruch, obwohl Hörensagen .... :D :D :D
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

SomTam hat geschrieben:und die Arbeiter angeblich schlecht bezahlt...
Nicht nur das.
Er hatte auch schon Verfahren wegen Verkauf von abgelaufener Ware... neu datiert.
Sog. Gammelbrezel also :))

Es ist natürlich nicht so, dass der mittelalterliche Christoffelturm wegen dem Bahnhofsbau abgerissen wurde, sondern wegen der damaligen freisinnigen Aufbruchstimmung. Der Turm stand sehr nah zwischen dem neuen Bahnhof und der neuen Eidgenössischen Bank und wurde als störend empfunden. So wie mich die heutigen internationalen Verpflegungsstätten an Verkehrsknotenpunkte stören.

Aber zurück zum Suvarnabhumie Flughafen. Als er gebaut wurde, las man in unserem Vorgängerforum Unkenrufe, dass er auf morastigem Boden gebaut werde und sicher nicht stabil genug sei.

Wenn ich ihn aber anschaue, sieht er recht stabil aus, fast so stabil wie damals unser Christoffelturm: ein Wahrzeichen des Zeitgeistes.
Freundliche Grüsse :)

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Michaleo hat geschrieben:Aber zurück zum Suvarnabhumie Flughafen. Als er gebaut wurde, las man in unserem Vorgängerforum Unkenrufe, dass er auf morastigem Boden gebaut werde und sicher nicht stabil genug sei.
Wenn ich ihn aber anschaue, sieht er recht stabil aus, fast so stabil wie damals unser Christoffelturm: ein Wahrzeichen des Zeitgeistes.
Die Pisten und Fahrwege sind es jedenfalls nicht. Da gibt es immer wieder Senkungen und Einrüche die repariert werden müssen. Die Gebäude wurden sicher gepfählt.

Freundliche Grüsse
Grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Meine Schwester heute morgen kurz nach fünf Uhr auf dem Suvarnabhum Flughafen gelandet. Immigration in 10 Minuten. In ZRH dagegen bei der Ausreise über eine Stunde Schlange stehen.

Ist also nicht immer ganz so schlimm wie in der Thaipresse berichtet wird.

thedi

Beitrag von thedi »

Der General hat ein Machtwort gesprochen. Thai Immigration hat darauf hin 200 Beamte aus Bürojobs abgezogen und setzt die nun in den beiden Flughäfen ein. Mit 200 Beamten kann man 40 Schalter 24 Stunden im Tag, 7 Tage die Woche offen halten. Das sollte das Problem gelöst haben.

Natürlich bin ich nun etwas besorgt ob mein 90-Tage Report der heute fällig ist wieder in 5 Minuten fertig wird, oder ob es da nun eine Queue haben wird? Des einen Freud, des anderen Leid. So ist das halt im Leben.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Johnboy
Deaktiviert

Beitrag von Johnboy »

Mir ist die Immi im Airport wichtiger - hab noch nie eine 90 Tage Meldung gemacht. Weiß gar nicht wie und wo das geht
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

rampo

Beitrag von rampo »

thedi hat geschrieben:
Natürlich bin ich nun etwas besorgt ob mein 90-Tage Report der heute fällig ist wieder in 5 Minuten fertig wird, oder ob es da nun eine Queue haben wird? Des einen Freud, des anderen Leid. So ist das halt im Leben.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Gestern 10 Minuten , die mit den Schoenen Fingernaegel .

Fg.

thedi

Beitrag von thedi »

Heute 2 Minuten. Sie haben Schalter 1 für 90 Tage Reports reserviert. Dort war jedoch niemand. Dann kam aber gleich die vom Information-Tisch und hat das für mich erledigt. Die Imigration Khon Kaen ist in letzter Zeit sehr Kunden freundlich und effizient geworden.

Ich hatte noch nicht einmal die Beamten gezählt - da war ich schon fertig und wueder draussen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge