Brillenkauf in Bangkok


chili
Beiträge: 546
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Brillenkauf in Bangkok

#91

Beitrag von chili »

Ich kaufe meine Brillen nur hier zum Nulltarif ! ( Fielmann)
Die Krankenkasse zahlt alle 4 Jahre 40,.€ für die Brille.
Gläser sind von Zeiss .
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Brillenkauf in Bangkok

#92

Beitrag von bodo9 »

Ich kaufe mir nur dann eine neue Brille, wenn entweder meine Augen danach verlangen (zum letzten Mal 2015, als meine Altersweitsichtigkeit so stark wurde, dass seitdem eine Gleitsichtbrille erforderlich ist), die alte Brille verloren gegangen ist (das einzige Mal 2006, als ich vor dem Kopfsprung in den River Kwai vergessen hatte, die Brille abzusetzen und sie anschließend nicht mehr im meinem Gesicht war) oder sie kaputt gegangen ist (zum letzten Mal vor über 50 Jahren in meiner Jugend).

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Brillenkauf in Bangkok

#93

Beitrag von Kurt Singer »

chili hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 02:45
Die Krankenkasse zahlt alle 4 Jahre 40,.€ für die Brille.
Hö? Hab ich was verpasst? Bei mir zahlt seit Jahrhunderten keine Krankenkasse mehr für eine Brille :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

martin71
Beiträge: 850
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Brillenkauf in Bangkok

#94

Beitrag von martin71 »

chili hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 02:45
Ich kaufe meine Brillen nur hier zum Nulltarif ! ( Fielmann)
Die Krankenkasse zahlt alle 4 Jahre 40,.€ für die Brille.
Gläser sind von Zeiss .
Ob die Kasse überhaupt noch bei Erwachsenen zahlt, weiß ich nicht. Habe mir vor 15 Jahren die Augen lasern lassen.

Für unseren Sohn hatte ich mal eine kostenfreie Brille. Totaler Schrott.

Für die nächste hatte ich dann wenigstens 50 Euro investiert. Auch da musste man Abstriche machen was kratzfestigkeit, Entspiegelung der Gläser angeht. Das Gestell ist auch grenzwertig.

Will aber nicht viel Kohle ausgeben, da sich seine Augen noch ändern und er eh jedes Jahr eine neue Brille braucht.

Als Erwachsener gab ich immer so um die 200 bis 300 Euro aus, bei Fielmann.

chili
Beiträge: 546
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Brillenkauf in Bangkok

#95

Beitrag von chili »

Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 16:37
chili hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 02:45
Die Krankenkasse zahlt alle 4 Jahre 40,.€ für die Brille.
Hö? Hab ich was verpasst? Bei mir zahlt seit Jahrhunderten keine Krankenkasse mehr für eine Brille :-
Hier die 40,.€
www.bkk-akzo.de

Dieser bestimmt Ihre Sehstärke und prüft, ob eine Brille bzw. Kontaktlinsen notwendig sind. Die Kosten dieser Untersuchung tragen wir.

Kostenübernahme bei Kindern und Jugendlichen
Für Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre übernehmen wir darüber hinaus die Kosten für Brillengläser oder medizinisch notwendige Kontaktlinsen in Höhe der bundesweit einheitlichen Festbeträge. Kosten für Sehhilfen bei Erwachsenen dürfen wir nur bei besonderen Indikatoren bezuschussen.

Sehhilfen-Zuschuss
Brillen- und Kontaktlinsenträger aufgepasst! Wir sorgen für Durchblick und beteiligen uns an den Kosten für Ihre Brille bzw. Kontaktlinsen mit 40 €. Diese exklusive Mehrleistung erfolgt im Rahmen des BKK-Gesundheitskontos. Schicken Sie uns einfach den Erstattungsantrag Ihrer Rechnung im Original (mit Sehstärkenachweis) oder alternativ per Upload über unsere Online-Geschäftsstelle. Ein erneuter Zuschuss ist nach vier Jahren möglich (Versicherte bis zum 18. Lebensjahr nach drei Jahren).
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge