Brillenkauf in Bangkok

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Brillenkauf in Bangkok

#51

Beitrag von Michaleo »

Also wenn wir schon dran sind sollte die operative Behandlung noch erwähnt werden.
Die wird, glaube ich, auch immer günstiger.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Brillenkauf in Bangkok

#52

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben:Also wenn wir schon dran sind sollte die operative Behandlung noch erwähnt werden.
Die wird, glaube ich, auch immer günstiger.
"Lasern" kostete mal (vor 20 Jahren), im Pattaya-BKK-Hospital 25.000 bath/Auge, in D nun € 900,--.
Hatte mich nicht so recht getraut, denn schließlich hat man nur 2 von den Augen. Inzwischen ist der Zug abgefahren,
denn an Ü 60 trauen nun die sich nicht richtig mehr ran und raten ab.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Brillenkauf in Bangkok

#53

Beitrag von Michaleo »

Marburger hat geschrieben:denn an Ü 60 trauen nun die sich nicht richtig mehr ran und raten ab.
Tatsächlich?
Aber bei Patienten, die am Star leiden, ist die Entfernung der Linse doch das eine Routineoperation?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Brillenkauf in Bangkok

#54

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben: Tatsächlich?
Aber bei Patienten, die am Star leiden, ist die Entfernung der Linse doch das eine Routineoperation?
Stimmt...offenbar ist das eine andere OP-Technik.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Brillenkauf in Bangkok

#55

Beitrag von Udo Nthani »

Also der "Rocker-Sepp" aus Sawang hat diese OP dieses Frühjahr in Pattaya machen lassen. Der Sepp ist über 65, bezieht AHV und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Soll eine super Adresse sein beim Doc im Seebad. Die Klinik macht nichts anderes mehr, sei sehr routiniert und habe Kunden aus Europa und Bangkok.

Gruss Jan
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Brillenkauf in Bangkok

#56

Beitrag von Marburger »

Udo Nthani hat geschrieben:Also der "Rocker-Sepp" aus Sawang hat diese OP dieses Frühjahr in Pattaya machen lassen. Der Sepp ist über 65, bezieht AHV und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
...was hat er denn bezahlt der "Rocker-Sepp" ?
War letztes Jahr in der Uni-Klinik Marburg, wo mir gesagt wurde Ü60 Laser nur in besonderen Krankheitsfällen, ansonsten
sollte ich mich in eine Privatklinik begeben...die allerdings auch bedenkliche Minen machten und "auf eigene Gefahr" hinwiesen.
Wahrscheinlich schwebt die Gesetzeskeule in TH nicht so gewaltig tief.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Brillenkauf in Bangkok

#57

Beitrag von SomTam »

Udo Nthani hat geschrieben:Soll eine super Adresse sein beim Doc im Seebad. Die Klinik macht nichts anderes mehr, sei sehr routiniert und habe Kunden aus Europa und Bangkok.
Salü Jan
hast Du evtl. noch die Adresse? Wäre eine Option für meine Frau, habe Ihr das Lasern schon schmackhaft gemacht, weil sie die Brille ab und zu "vergisst" anzuziehen.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Brillenkauf in Bangkok

#58

Beitrag von Udo Nthani »

Werde beim Rocker Sepp nach dem Preis und der Adresse nachfragen und diese hier asap veröffentlichen!
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Brillenkauf in Bangkok

#59

Beitrag von Michaleo »

marfan.de:
Die Entfernung der Augenlinse und ihr Ersatz durch eine Kunstlinse wird heute in Form der Staroperation bei vielen, meist älteren Menschen durchgeführt. Hier ist aber nicht wie beim Marfan-Syndrom eine Verformung oder Verlagerung der Augenlinse der Grund für die Operation sondern eine Sehverschlechterung durch eine allmähliche, oft altersbedingte Eintrübung der Linse (sog. grauer Star oder Katarakt). Die Staroperation ist heute der am häufigsten durchgeführte Eingriff in der gesamten Medizin überhaupt. Allein in Deutschland werden im Jahr ca. 500 000 Staroperationen durchgeführt.
Ich habe wohl zwei verschiedene Eingriffe kurzgeschlossen.
Linse entfernen und Linse lasern ist nicht ganz das Gleiche.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Brillenkauf in Bangkok

#60

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben: Linse entfernen und Linse lasern ist nicht ganz das Gleiche.
Nein...siehe auch eingefügten LInk:
http://www.lasikon.de/augenlasern/

"Damit ein Augenarzt die Kurzsichtigkeit lasern kann, muss die Hornhaut des Patienten ausreichend dick sein. Eine LASIK-OP kann außerdem nur dann durchgeführt werden, wenn die Sehschwäche in den letzten Monaten keinen wesentlichen Veränderungen unterlag. Daher muss eine eingehende Untersuchung erst zeigen, ob das Augenlasern bei dem jeweiligen Patienten überhaupt durchgeführt werden kann. Falls er kein Kandidat für solch einen Eingriff ist, bleibt meistens nur die Korrektur der Kurzsichtigkeit mittels einer externen Sehhilfe."

Hornhaut ist halt nur in begrenztem Maße abtragbar. Faustregel...je höher die Fehlsichtigkeit desto mehr muss abgefräst/gebrannt werden. Wird die Grenze überschritten droht dem Patienten im Extremfall Erblindung.
Ohne Zweifel sind die Laser-Techniken in den meisten Kliniken und Laserzentren auf neuestem Stand und das Geschäft
brummt (so mein Freund der Augenarzt). Doch gerade hier setzt die Gefahr ein, das unverantwortliche Operateure die
extrem wichtige Voruntersuchung zugunsten des Unternehmens durchführen und auch "Grenzfälle" "fräsen".

Gruß Marburger
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge