Suvarnabhumi Airport

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Suvarnabhumi Airport

#1

Beitrag von Michaleo »

Irgendetwas hat sich geändert am Suvarnabhumi Flughafen diesen Sommer im Bereich vom Foodstop, der im Februar noch so ausgesehen hat:
P1160730.JPG
P1160730.JPG (177.07 KiB) 7890 mal betrachtet
Tom und ich haben einmal an dieser Bar abgemacht, als wir uns zufälligerweise zur gleichen Zeit an diesem Flughafen aufhalten mussten.
P1160731.JPG
P1160731.JPG (241.97 KiB) 7890 mal betrachtet
Jetzt aber ist das Foodstop- Schild weg und das Bill Bentley Pub steht direkt beim Eingang.
Von der neuen Situation habe ich kein Foto gemacht.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Suvarnabhumi Airport

#2

Beitrag von Johnboy »

Bist du dir sicher ? Der foodstop ist in der Ebene Domestic und Dieser Bentley ist in der international Ebene. Und davon gibt's 2 .an jeden Ende
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Suvarnabhumi Airport

#3

Beitrag von tom »

Bill Bentley gibt es auch im nationalen Bereich... Ich war damals auf dem Weg nach Samui, Michaleo nach Udon. Der Pub liegt ziemlich genau in der Mitte der verschiedenen Gates.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Suvarnabhumi Airport

#4

Beitrag von Marburger »

Johnboy hat geschrieben:Bist du dir sicher ? Der foodstop ist in der Ebene Domestic und Dieser Bentley ist in der international Ebene. Und davon gibt's 2 .an jeden Ende
Am 28.07. haben wir in der Wartezeit, beim Flug BKK/Phuket, an der dieser Bar gefrühstückt. Ebene Domestic.

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#5

Beitrag von Michaleo »

Johnboy hat geschrieben:Dieser Bentley ist in der international Ebene.
tom hat geschrieben:Bill Bentley gibt es auch im nationalen Bereich...
Ach so, das ist der Grund meiner Verwirrung: es gibt mehrere. ;)
Auch neu für mich war überigens diese Poststelle.
P1170078.JPG
P1170078.JPG (189.31 KiB) 7834 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#6

Beitrag von Michaleo »

In der Schweiz wird eine grosse Anzahl von Poststellen geschlossen, und dies, obwohl die Post gerügt wurde, weil sie zu viel Gewinn macht. Mir geht das nicht so ganz in den Kopf. Zuerst wird die Post, welche ja für einen gut funktionierenden Staat eine Notwendigkeit ist, privatisiert und sogleich gehen die Gebühren hoch - bis ins Unermesslichen (für eine eingeschriebenen Expressbrief nach Thailand habe ich kürzlich über Fr. 100.- bezahlt).

Darauf werden jene Poststellen wegrationalisiert und gleichzeitig steigen die Sozialabgaben u.a., weil die arbeitslos gewordenen Menschen etwas zu futtern brauchen. Die Arbeit eines Briefträgers empfand ich immer als sehr wertvoll, weil sie einerseits keine hohe Bildungsstufe benötigt und trotzdem wichtige Sozialkompetenzen fordert: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ortskenntnisse. Bald wird der Posthalter in der Schweiz wohl auch durch einen Automaten, wie ich ihn hier im Suvarnabumi entdeckt habe, ersetzt.
Suvarnabhumi hjgh.JPG
Suvarnabhumi hjgh.JPG (153.01 KiB) 7788 mal betrachtet
Wenn ich so im Flughafen herumhänge schaue ich mir einiges an,
Suvarnabhumi jk.JPG
Suvarnabhumi jk.JPG (198.61 KiB) 7788 mal betrachtet
und natürlich baumelt meine kleine Freundin, die Lumix LX 100, an meinem Hals.
Suvarnabhumi gh.JPG
Suvarnabhumi gh.JPG (229.27 KiB) 7788 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#7

Beitrag von Michaleo »

Die Flughäfen sind ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen, Lebenssituationen, Einstellungen und Modeströmungen. Altmodisch konservative Kleidung trifft auf moderne und aufgeschlossene Klamotten.
Suvarnabhumi hj.JPG
Suvarnabhumi hj.JPG (240.06 KiB) 7785 mal betrachtet
Lustig zu sehen finde ich immer gewisse Muslims in ihren Nachthemden, Siks mit der cartoonartigen Kopfbedeckungen und natürlich die orthodoxen Juden mit den Kleidern aus dem 19. Jahrhundert und den Zöttelikotletten.

Bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden, sie zu fotografieren, dabei wäre es ja nur eine Frage an einen Unbekannten, ob ich darf, und allenfalls freuen sie sich sogar wie die hübschen jungen Thailänderinnen, welche sich nicht selten für meine Bewunderung höflich bedanken.

So halte ich mich notgedrungen an die Airportlandschaft, welche ja auch interessante Sujets birgt.
Suvarnabhumi fh.JPG
Suvarnabhumi fh.JPG (258.71 KiB) 7785 mal betrachtet
Und wenn es mir dann ganz langweilig wird gehe ich durch die Passkontrolle und konsumiere etwas in einer Imbissstelle. Aber oho, wenn man sich die Bierchenpreise im Isaan gewöhnt ist, kommt man hier auf die Welt.
Suvarnabhumi df.jpg
Suvarnabhumi df.jpg (80.15 KiB) 7785 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Suvarnabhumi Airport

#8

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:... Bald wird der Posthalter in der Schweiz wohl auch durch einen Automaten, wie ich ihn hier im Suvarnabumi entdeckt habe, ersetzt. ...
Dabei fordere ich schon seit meiner Jugend das alle Computer, Roboter oder Maschinen die Menschen ersetzten die Arbeitslosenkassen füllen müssen und nicht der Arbeitnehmer ... Arbeitgeber füttern lieber Börsen, Investoren und Boni-Akrobaten. Noch nicht mal das Grundeinkommen bringen wir "Bürger" durch. Bald ist es zu spät ... :-w
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Suvarnabhumi Airport

#9

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:... Bald wird der Posthalter in der Schweiz wohl auch durch einen Automaten, wie ich ihn hier im Suvarnabumi entdeckt habe, ersetzt. ...
Dabei fordere ich schon seit meiner Jugend das alle Computer, Roboter oder Maschinen die Menschen ersetzten die Arbeitslosenkassen füllen müssen und nicht der Arbeitnehmer ... Arbeitgeber füttern lieber Börsen, Investoren und Boni-Akrobaten. Noch nicht mal das Grundeinkommen bringen wir "Bürger" durch. Bald ist es zu spät ... :-w
Max, das sehe ich auch so.

Auch eine EINHEITS-Kranken-/Unfall-Versicherung ist laengst faellig !

Und,
wenn "gejammert" wird, man "brauche Zuwanderung"/Arbeitskraefte,
die "Ueberalterung" werde zum "Problem, junge Familien koennen sich
"keine KINDER leisten",
WARUM zahlt man nicht KINDER-ZULAGEN die "Zeitgemaess" sind ?

zB. :
- erstes Kind = CHF 500.--
- zweites Kind = CHF 400.--
- jedes weitere Kind = 300.--


INVEST in UNSERE Zukunft.

Mehr KINDER-ZULAGEN sind auch :

INVEST in Bildung fuer Alle. (Zukunft)
INVEST in Gesundheit fuer Alle. (Zukunft)
INVEST in friedliche Gemeinschaft (Zukunft)

eben :

INVEST in UNSERE Zukunft.

Manche MUTTER muesste nicht mehr jedem "Billig-Job" hinterher rennen.

Waere Zuhause, um optimal fuer KINDER und Ehemann da zu sein.

So wie meine MUTTER.

Sie war :

- Koechin
- Waescherin
- Einkaeuferin
- Krankenschwester
- Gaertnerin
- Freizeit-Gestalterin
- usw.

Und das, "unbezahlt" !

VATER hat gearbeitet - gegen Lohn.

Damit wurde dieses "Konstrukt", das optimal war, "finanziert".

Es hat funktioniert !

Wir KINDER sind sorglos und wohlbehuetet "aufgewachsen".

Konnten uns auf unsere SCHULE, die BASIS fuer "Spaeter",
BERUF und eigene FAMILIE, konzentrieren.

Hinterher frage ich mich :
Wie und warum konnten sich unsere Eltern - UNS "leisten" ?[/b]

Die "Politik" hat keine "IDEEN" mehr !

Das "Volk" ist "traege" geworden !

Zeit zur UMKEHR !

GELD ist genug da !

Es geht nicht darum, den "Reichen" was "wegzunehmen",
es geht darum, das "was da ist", eben sinnvoller einzusetzen !


:)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Suvarnabhumi Airport

#10

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja Kurt, leider sprichst Du das alles auch gegen eine taube Wand.

Oder, was auch sein kann: wir sind zu alt, haben den Durchblick verloren und reden wirres Zeug. Echt, ich weiß es nicht!
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge