Suvarnabhumi Airport

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#151

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 09:35
Vor Corona bezahlte ich von der Suk aus ca. 320 THB mit Meter oder 400 THB Festpreis, inkl. Highway-Gebühr.
Seither haben sich aber die Benzinpreise massiv, also sicher um 20%, erhöht, die 500 Baht nannte mir der Hotelsekretär, welcher das Taxi für mich bestellte, und war ein Fixpreis.

Aber abgesehen vom Preis finde ich die Bahn viel entspannter als die Autobahn, und innerhalb der Stadt das stop-and-go- fahren. Okay, wenn man viele verschiedene Gepäckstücke mitbringt mag ein Taxi praktischer sein.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Suvarnabhumi Airport

#152

Beitrag von Werner »

Sag mal, dein schönes Foto, das zweite vom Mrs Wrap Stand . . . Lassen die Leute heute schon den Koffer, die Tasche weg und wickeln ihre Klamotten so in die Folie ein? Sozusagen als One Way Verpackung?

W.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Suvarnabhumi Airport

#153

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Ich glaube dem afrikanischen Paar waren einfach ein paar ihrer PVC Taschen geplatzt. Die waren sehr bemüht nun jeweils 21kg Packages zu produzieren. Mr Wrap hats glaub ich gut gefallen :)
Diese knisternden PVC (Polyvinylchlorid) Taschen sind ja leider nicht UV-Strahlen beständig und auch wenn die als Mehrwegverpackungen verkauft werden, ist die Qualität doch oft nah an einmal Verwendung

MhG , Achim
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Suvarnabhumi Airport

#154

Beitrag von Andia »

Das Sat Terminal 1 steht kurz vor der Eröffnung, werde ich mir bei meinem nächsten mal anschauen.
Normal müsste man sich dort frei bewegen können bevor man nach Thailand ein bzw. ausreist.
Hübsch:
https://www.youtube.com/watch?v=SFnmawex2r4
Ein Blick in die Glaskugel was da noch an Erweiterungen geplant ist:
Satellit Terminal 2 (orange) und ein komplett neues südliches Terminal (rot) auf der noch grünen Wiese.
Übrigens bei der Umrandung handelt es sich um einen Fahrradweg wo man den gesammten Airport umfahren kann.
Vielleicht ist Jemandem schon mal bei Start oder Landung der blaue Streifen der wie eine Strasse ausschaut aufgefallen?
Könnte man mal in Angriff nehmen.
BKK.jpg
BKK.jpg (257.16 KiB) 1540 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Suvarnabhumi Airport

#155

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Hier ein Tip wie man günstig vom Suvarnabhumi Airport in die Innenstadt kommt


https://www.youtube.com/watch?v=RZGWNqxtiV0


LG , Achim
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Suvarnabhumi Airport

#156

Beitrag von Joe »

GermanGent hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 18:21
Hier ein Tip wie man günstig vom Suvarnabhumi Airport in die Innenstadt kommt
Das im Video gezeigte ähnelt ja ziemlich der Tour, die Andia hier beschrieben hat.

Klar, für ein Video ist das ganz nett. Und wer Lust auf "etwas anderes" hat, ist das sicher auch ganz interessant. Aber ein "Spartipp" ist das für mich nicht - denn von was reden wir?

Die beschriebene Tour kostet 29 THB. Wie lange die Reise gedauert hat, wird nicht gesagt. Im Gegenzug dazu kostet die "normale" Route - also Airlink bis Makkasan und dann mit der MRT eine Station bis Sukhumvit / Asok - 51 THB. Rein monetär reden wir damit von gesparten 22 THB, also rund 65 Cent.

Wie gesagt: wer das machen möchte, um mal andere Perspektiven von Bangkok zu erleben - ok. Aber nach einem Interkontinentalflug brauche ich so ein "Abenteuer" sicher nicht. Da bin ich lieber 65 Cent schneller in meinem Hotel...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Suvarnabhumi Airport

#157

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Ich glaube es ging dem britischen Bangkokfilmer auch darum, Werbung fürs Bahnfahren ganz allgemein zu machen.
Bei den sehr schlechten Luftreinheitswerten der Hauptstadt bestimmt eine gute Idee.
Kosten / Nutzen Kalkulationen liegen mir nicht so im Blut oder den Genen.

MhG , Achim
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Suvarnabhumi Airport

#158

Beitrag von Andia »

Off Topic
GermanGent hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 23:53
Bei den sehr schlechten Luftreinheitswerten der Hauptstadt bestimmt eine gute Idee.
Ob die alten Lok-Motoren weniger Feinstaub rausblasen wage ich zu bezweifeln, hinzu kommt bei diesen Zügen noch die Grobstaub Belastung. :D

Kann man machen wenn man wirklich in Thailand angekommen ist, so nach 5 Tagen und nicht mit 2 Koffern. #:-s
Anbieten würde sich da eher der SRT Zug vom Hua Lamphong für 11 Baht ohne Umsteigen zum DMK aber gehört nicht mehr hier her. [-(
PXL_20220415_080954413.jpg
PXL_20220415_080954413.jpg (305.93 KiB) 1255 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Suvarnabhumi Airport

#159

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Die Verschmutzung / Verbrauch wird i.d.R pro Sitzplatz berechnet ..... In wievielen Autos sitzt oft mur EINER ?
Wäre dann also so, als ob Du mit nem leeren Zugfährst
dB Andy.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#160

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 23:38
Im Gegenzug dazu kostet die "normale" Route - also Airlink bis Makkasan und dann mit der MRT eine Station bis Sukhumvit / Asok - 51 THB.
Vor allem eben: ohne Stau und mit netter Begleitung

Airport Link 1.JPG
Airport Link 1.JPG (128.51 KiB) 893 mal betrachtet

...wie vorgestern wieder einmal festgestellt.

Airport Link 2.JPG
Airport Link 2.JPG (130.45 KiB) 893 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge