Strände nähe Bkk

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24881
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Strände nähe Bkk

#31

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 12:40
Barszene negativ?
Warum?
Die Soi Busstop ist zwar keine Walking Street à la Pattaya aber ich bin sicher der Michaleo würde dort einige Fotomotive finden!

Ja, der Nightlifeführer, welcher Tom angibt, sagt:
The soi where are concentrated most of the bars is on Cha-Am south, just before soi 1. It’s a large soi with guesthouses, bars and a few shops on either side, and another row of bars in the middle. It is also known as “Soi Bus Station”, because there are buses departing to Bangkok. Except during the high season, most of the bars are quiet. But there are pool tables (you can play for free), TV screens, cold beer and friendly ladies (most of them from Issan, with very little English abilities), so you can still have a nice time.
Friendly ladies from Isaan!
Da kämen sicher noch Heimatgefühle in mir auf.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Strände nähe Bkk

#32

Beitrag von thedi »

Udo Nthani hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 12:40
Had Chao Samran. Ist noch etwas nördlicher als Puek Tian, ca. 20 Kilometer nach Phetchaburi. Für mich ein kleiner Geheimtip für Traveler mit dem etwas grosszügigerem Reisebudget. Tolle Hotels, kleines Kaff ...
Wir waren mal in der Gegend. Die Landschaft ist wirklich grossartig. Das Sea Food war auch hervorragend. Nicht billig, aber gut - so ist meine Erinnerung. Das "Kaff" ist etwas touristisch, aber nicht so extrem wie z.B. Büng Khan am Mekong oben.

Hingegen hat mich der Strand nicht beeindruckt. Flaches Wasser, kaum Schatten, eine Strasse dem Strand entlang war teilweise noch im Bau. Mir blieben die Böllersteine welche die Strasse schützen in Erinnerung. Die wirkten wie eine Sperre.

Aufgefallen ist mir, dass viele der guten und sehr schönen Hotelanlagen ein Swimmingpool mit Blick auf den Strand anbieten. Solche Hotels liegen direkt am Meer. In dem welchen wir übernachteten war der Pool mit Salzwasser gefüllt.

Warum hat eine Hotel an dieser Lage ein Pool?
Warum hat eine Hotel an dieser Lage ein Pool?
43612531.jpg (63.93 KiB) 3619 mal betrachtet

Der Strand eignet sich wiederum eher zum anschauen als zum baden.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

PS: ich will die Gegend nicht schlecht machen. Aber auch nicht mit schönen Fotos falsche Hoffungen wecken.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Strände nähe Bkk

#33

Beitrag von thedi »

Ao Manao อ่าวมะนาว

Ao Manao liegt 5 km südlich von Prachuab Kirikan in einem Militärgebiet. Daher hat es dort keine Hotels. Man kann dort nicht übernachten.

Ruhiger schöner Strand Ao Manau Koordinaten 11°46'0" N 99°49'0" E oder 11.7667 99.8167
Ruhiger schöner Strand Ao Manau Koordinaten 11°46'0" N 99°49'0" E oder 11.7667 99.8167
ao-manao-1.jpg (77.87 KiB) 3619 mal betrachtet

Man erreicht den Strand am besten mit dem eigenen Fahrzeug. Man muss durch einen Kontrollposten des Militärs, die Piste eines Militärflughafens überqueren (ist gesichert) und findet dann den Strand unter der Woche praktisch leer.

Es gibt ein paar Restaurants in denen man auch duschen kann - aber nicht direkt am Strand. Das Angebot in den Restaurant ist sicherlich nicht der Höhepunkt hier. Liegestühle werden auch nicht alle Tage aufgestellt. Abends muss man wieder raus.

Übernachten und gut essen kann man in der Stadt Prachuab Kiri Kan.

Ich bin kein Freund vom Militär. Aber man muss ihnen zu gut halten, dass sie dieses Kleinod erhalten haben. Keine Beer-Gogo Bar, kein Hotelkomplex - einfach nur Natur pur.

Für mich ist das der Geheimtip.

Aber es gibt sicher noch mehr solche Strände. Auf der anderen Seite des Golf von Thailand, bei Satahip, soll es z.B. noch so einen Strand geben. Auch der liegt in einem Militär Gebiet und ist nur nach dem passieren eines Militär Kontrollpostens erreichbar. Ich hörte, dass man dort sogar seinen Ausweis abgeben muss - man bekommt ihn beim Verlassen des Geländes wieder zurück.

Kennt jemand diesen Strand bei Satahip?


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

PS: hier stimmt das Foto mit dem Original überein ;-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Strände nähe Bkk

#34

Beitrag von Johnboy »

solche Armee Strände gibts überall in TH. nördlich von ChaAm ist auch einer mit guten Restaurant
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2384
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Strände nähe Bkk

#35

Beitrag von Udo Nthani »

Aufgefallen ist mir, dass viele der guten und sehr schönen Hotelanlagen ein Swimmingpool mit Blick auf den Strand anbieten. Solche Hotels liegen direkt am Meer
Warum hat eine Hotel an dieser Lage ein Pool?
Das ist heutzutage bei einer gewissen Preis und Sterne Klasse wahrscheinlich Standard. All die besseren Hotels die direkt an (ehemaligen) Traumstränden wie in Samui oder Koh Chang oder auch auf den Malediven haben ihre Swimmingpools mit Meerblick.
Der Strand eignet sich wiederum eher zum anschauen als zum baden.
Kommt drauf an, was man unter baden versteht. Der eine will an der Beach gerne schwimmen, da bietet sich ein Strand wie die Maenam Beach (Koh Samui) an mit einem schnell abfallenden Grund wo das Wasser schnell tief und kühl wird. Der andere ist mit Kleinkinder an der Beach, der bevorzugt einen flach abfallenden Strand wo die Kiddys ohne Gefahr 50 Meter rauslaufen können und das Wasser immer noch erst bis zum Bauchnabel steht. Und der Dritte will ein bisschen Wellenreiten, da bieten sich je nach Saison Strände an an welchen Baden eigentlich verboten wäre..., aber mit einem Brett unter den Füssen der Spass bei 2 Meter Wellen erst anfängt...

Ich bevorzuge ein schönes Hotel mit bester Seaview, einem gepflegten Garten (grüner Rasen) mit dem entsprechendem Pool. Am liebsten noch mit einer Poolbar. Im Meer muss ich nicht unbedingt schwimmen, aber Spaziergänge Beach auf- und abwärts machen mir Spass. Und wenn es im Sand keine scharfen Steine hat kann der Benni den Wellen nachrennen und ab und zu eine Klatsche Salzwasser ins Gesicht gespritzt bekommen, auch das nenne ich Baden gehen ;-)
PS: ich will die Gegend nicht schlecht machen. Aber auch nicht mit schönen Fotos falsche Hoffungen wecken.
Und ich will für die Gegend nicht den Fürsprecher machen (wenn schon dann für Udon Thani), bin aber gerade wieder eine knappe Woche hier. Mein Fazit:

Hua Hin modernes urbanes Städtchen am Meer mit monatlicher Veränderung. Neue Hotels, neue Shoppings, viel Bautätigkeit fast zu 100% auf int. und reiche Thai Touristen ausgelegt.

Cha Am: Da hat sich nach meinen Beobachtungen die letzten 10 Jahre nicht viel verändert. FR/SA/SO wie schon erwähnt viele Thai Touristen, preislich deutlich günstiger als Hua Hin, mittelgrosse D A CH Kommunity, auffallend viele Skandinavische Expats und Touris.

Puektian: Seit ich vor 10 Jahren mein Condo gekauft hat, hat sich auch nicht viel geändert ausser das die Kronen von 2 Bäumen mir meine uneingeschränkte Meersicht nehmen und das Cabana Resort irgendwann im Laufe der letzten 12 Monate abgerissen wurde...

Hier noch 4 Bilder (unbearbeitet) von der Puek Tian Beach. Selbstverständlich ist das Wasser nicht an allen Tagen so ruhig und klar wie auf den letzten 2 Bildern vom letzten Jahr. Dafür hatte es gestern grössere Wellen welche dem Benni einen Riesenspass bereiteten!

Mit den besten Weekend Grüssen aus Puek Tian und Cha Am. War gestern übrigens beim Italiener in Cha Am, sein Laden heisst nicht o.k. Pizza sondern Happy Pizza. Penne a la Ragù di Bologna kann ich bestens empfehlen!

Jan
Dateianhänge
IMG_8346.jpg
IMG_8346.jpg (240.91 KiB) 3611 mal betrachtet
2018-10-06 08.53.18.jpg
2018-10-06 08.53.18.jpg (233.12 KiB) 3611 mal betrachtet
2018-10-06 08.53.23.jpg
2018-10-06 08.53.23.jpg (216.24 KiB) 3611 mal betrachtet
IMG_0238.jpg
IMG_0238.jpg (248.45 KiB) 3611 mal betrachtet
IMG_0247.jpg
IMG_0247.jpg (312.72 KiB) 3611 mal betrachtet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Strände nähe Bkk

#36

Beitrag von tom »

Wechseln wir mal die Seite...

Wir haben mal einen Abstecher in Richtung Rayong gemacht und im Hadsaengchan Resort übernachtet. Es liegt direkt am (nicht überall badetauglichen) Strand und bietet schöne Zimmer und eine sehr angenehme Atmosphäre. Am Abend ist nicht viel los, ausser dass an der Uferstrasse zahlreiche mobile Bars und Restaurants aufgestellt wurden und man dort mehr als einen Schlummertrunk sowie schmackhaftes Essen zu sich nehmen konnte. Für einen längeren Aufenthalt ist dieser Ort meiner Meinung nach zu Urlaubszwecken nicht geeignet, für 2-3 Tage und mit mobilem Untersatz aber durchaus.

Für das Zimmer inklusive (sehr einfachem) Frühstück haben wir glaube ich so 1800 THB bezahlt.

http://www.hadsaengchan.com/
DSCF3666.JPG
DSCF3666.JPG (115.11 KiB) 3589 mal betrachtet
DSCF3667.JPG
DSCF3667.JPG (109.42 KiB) 3589 mal betrachtet
DSCF3668.JPG
DSCF3668.JPG (135.13 KiB) 3589 mal betrachtet
DSCF3669.JPG
DSCF3669.JPG (99.59 KiB) 3589 mal betrachtet
DSCF3670.JPG
DSCF3670.JPG (113.84 KiB) 3589 mal betrachtet
DSCF3675.JPG
DSCF3675.JPG (87.58 KiB) 3589 mal betrachtet
DSCF3676.JPG
DSCF3676.JPG (242.72 KiB) 3589 mal betrachtet
DSCF3677.JPG
DSCF3677.JPG (136.14 KiB) 3589 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Strände nähe Bkk

#37

Beitrag von tom »

Das recht grosse Resort "Baan Suan Keaw" mit einfachen, aber sauberen Bungalows liegt nicht weit von der Stadt Rayong entfernt, allerdings nicht direkt am Strand. Das Resort beinhaltet eine grosse Parkanlage und ein grosses Restaurant, welches Abends von vielen Thais besucht wird. Ausländer sah ich dort keinen einzigen. Das Resort liegt gut gelegen wenn man einen fahrbaren Untersatz hat und entsprechend mobil ist. In unmittelbarer Gehdistanz gibt es verschiedene kleine Restaurants und sogar so etwas wie ein Entertainment Center mit schicken Bars und dröhnender Diskomusik. Auch ein kleines Einkaufszentrum liegt nicht weit entfernt. Für mich ein idealer Ort an welchem man beispielsweise mit der gesamten Thaifamilie mal ein paar Tage hinfahren kann. Bezahlt haben wir (ohne Frühstück) glaube ich etwa 600 THB für das Bungalow.
DSCF3643.JPG
DSCF3643.JPG (101.34 KiB) 3587 mal betrachtet
DSCF3646.JPG
DSCF3646.JPG (96.51 KiB) 3587 mal betrachtet
DSCF3650.JPG
DSCF3650.JPG (275.02 KiB) 3587 mal betrachtet
DSCF3653.JPG
DSCF3653.JPG (288.49 KiB) 3587 mal betrachtet
DSCF3654.JPG
DSCF3654.JPG (295.67 KiB) 3587 mal betrachtet
DSCF3655.JPG
DSCF3655.JPG (234.1 KiB) 3587 mal betrachtet
DSCF3656.JPG
DSCF3656.JPG (234.27 KiB) 3587 mal betrachtet
DSCF3657.JPG
DSCF3657.JPG (128.17 KiB) 3587 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Strände nähe Bkk

#38

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 09:18
Das recht grosse Resort "Baan Suan Keaw" mit einfachen, aber sauberen Bungalows liegt nicht weit von der Stadt Rayong entfernt
Wir sind gelegentlich in Rayong, weil dort eine Schulfreundin meiner Freund lebt.
Das Ressort könnte mir gefallen. Leider hat es wohl keine Webseite.
Tom hatte die Lage aber schon mal beschrieben :)
Orwell war ein Optimist :-s

Beuschel
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Sep 2016, 10:52
Wohnort: Ban Donsamakee, Ban Prang, Korat

Re: Strände nähe Bkk

#39

Beitrag von Beuschel »

@Thedi
Der gesuchte Strand bei Satahip heisst
Sai Kaew Beach.
Anfahrt durch den Militärstützpunkt.
Kostet den Falang 100 Bath.

Sehr schöne Beach mit mittlerweile diversen Shops und Restaurants.
Mehr Pausen machen während dem nichtstun, vorallem längere :D
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Strände nähe Bkk

#40

Beitrag von Damnam »

@Tom, wieso sehe ich Deine Fotos nicht?

Ah ja, jetzt ist es ok, Ladezeit.... :D
______________
Chok dee

Damnam
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge