Oeffentlich bewachter Parkplatz in Hua Hin

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Oeffentlich bewachter Parkplatz in Hua Hin

#1

Beitrag von tom »

Weiss jemand ob es in Hua Hin einen öffentlichen, durchgehend bewachten Parkplatz gibt? Wir sind im Mai mit dem Auto dort und die Zufahrt zum Hotel ist zu eng für das Auto...

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Oeffentlich bewachter Parkplatz in Hua Hin

#2

Beitrag von phimax »

Da fallen mir spontan nur die Parkplätze anderer Hotels oder Parkhäuser der Einkaufszentren ein.
Schon mal geschaut, ob die umliegenden Hotels Parkmöglichkeit bieten?
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 693
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Oeffentlich bewachter Parkplatz in Hua Hin

#3

Beitrag von Bumbui »

Wo ist denn das Hotel?

Beim Wat Hua Hin ist ein grosser Parkplatz, aber ich weiss nicht ob der durchgehend bewacht wird. Offen ist er von 6:30 Uhr bis 23:00 Uhr. Ist aber nicht kostenlos, weiss aber nicht mehr wieviel wir bezahlt haben für den ganzen Tag.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Oeffentlich bewachter Parkplatz in Hua Hin

#4

Beitrag von tom »

Wir werden im Thipurai City Hotel sein (liegt mitten in der kleinen, engen Soi rechts vor Anomas Restaurant). Grundsätzlich hätten sie einen Parkplatz, aber so viel ich weiss ist das Auto zu breit wenn wie üblich in der Soi noch links und rechts Motorräder parkiert werden...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 693
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Oeffentlich bewachter Parkplatz in Hua Hin

#5

Beitrag von Bumbui »

Dann wäre ja der Parkplatz beim Wat Hua Hin ideal.

Einmal war aber alles voll, so dass wir an einem anderen Ort parkieren mussten. Und zwar bei einem Schulhaus.

Tedsaban Ban Hua Hin School.

Aber dort konnte man erst gegen Abend parkieren und man musste Früh am Morgen die Autos wieder umparkieren. Auch dort war es nicht kostenlos. Wieviel wir bezahlt haben weiss ich auch hier nicht mehr.

Und ob es dieses Angebot an Parkplätzen noch gibt weiss ich auch nicht.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Oeffentlich bewachter Parkplatz in Hua Hin

#6

Beitrag von tom »

Bumbui hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 14:57
Auch dort war es nicht kostenlos.
Das ist egal, der Parkplatz darf ruhig etwas kosten, Hauptsache überwacht. Wie sieht es wohl in Parkhallen in Shopping Centern wie dem Market Village aus? So weit vom Schuss wäre dies ja nicht... Kann man dort auch über Nacht parkieren (sofern man während Oeffnungszeiten einfährt)?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Oeffentlich bewachter Parkplatz in Hua Hin

#7

Beitrag von Udo Nthani »

tom hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 18:36
Bumbui hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 14:57
Auch dort war es nicht kostenlos.
Das ist egal, der Parkplatz darf ruhig etwas kosten, Hauptsache überwacht. Wie sieht es wohl in Parkhallen in Shopping Centern wie dem Market Village aus? So weit vom Schuss wäre dies ja nicht... Kann man dort auch über Nacht parkieren (sofern man während Oeffnungszeiten einfährt)?

Gruss Tom
Warum muss der Parkplatz denn überwacht sein?

Mietwagen? Wäre versichert, eigenes neues Auto der Familie wäre auch versichert im ersten Jahr. In Den beiden Shopping Malls kann man soweit ich weiß die Karre über Nacht stehen lassen. Glaube aber nicht, dass es da eine Nachtwache gibt.

Ich würde den Wagen in einer Seitenstraße des Hotels abstellen und per Remote und Zentralverriegelung absperren. In TH ist es ja eher selten, dass ein Wagen aufgebrochen oder geklaut wird.
Zuletzt geändert von Udo Nthani am Do 20. Feb 2020, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Oeffentlich bewachter Parkplatz in Hua Hin

#8

Beitrag von Udo Nthani »

Sali Tom

Jetzt habe ich mal gegoogelt wo denn euer Hotel ist. Wenn’s was kosten darf wäre die beste Lösung ihr parkiert in der Parkgarage vom Hilton Hotel. Ist ja gleich um die Ecke.

Habe ich vor 2 oder 3 Jahren öfter gemacht. Hat geklappt. Bin nicht sicher aber glaube so Thb 120 für den ganzen Abend. Kann aber auch die Pauschale für die Nacht sein.

Nur einmal war das Hotel und die Garage ziemlich voll. Da wollten die mich nicht reinlassen. Habe dann gesagt ich habe vor im Hilton zu essen, und schon wars o.k.

Und die Hilton Garage ist 24/7 geöffnet und bewacht

Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge