The Sanctuary of Truth, Pattaya

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: The Sanctuary of Truth, Pattaya

#11

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 19:01
40Jahre unterschied?
Ja, eben :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: The Sanctuary of Truth, Pattaya

#12

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 19:02
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 19:01
40Jahre unterschied?
Ja, eben :)

Gruss Tom
Hoffe ich sehe in 40 Jahren auch noch so gut aus wie @Thedi, und nicht so ausgefranst wie dieser SANCTUARY OF TRUTH. ... somit wieder beim Thema ... :-ss
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: The Sanctuary of Truth, Pattaya

#13

Beitrag von Werner »

isaandidi hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 07:15
..... Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter. ....
Nun Dieter,

Danke erst einmal für den Film und den Link.

Eine kurze fachliche Bewertung:
1. Der Drohnenflug ist Klasse. Da lässt du dir Zeit das ganze Ding zu umfliegen. Sehr schön, super, gefällt mir gut.
2. Der Film von dem Bauwerk ab 1:54 ist anders, ich bin gerade bei 3:40 und er geht mir schon auf die Nerven. Aber ich halte durch.
- Er ist viel zu schnell geschnitten, ich möchte die Statuen und Relieffe länger anschauen, die Bilder des Bauwerkes aus jeder Richtung, jede einzelne Statue sind doch interessant. Da wird doch etwas gezeigt. Jede Statue, jedes Bild hat eine Bedeutung. Ich bin nur wenig informiert und dachte dass ich hier mehr erfahre, aber dann kommt leider nur:
- "Viel kann ich dazu nicht sagen, es gibt auch nichts zu sagen." Hä? Da kann man jede Menge zu sagen wenn man es möchte.
- Und dann das Gerede währenddessen über das Verbot von dem Drohenflug und dass deine Frau noch fragte und dann der Flug vom Grundstück nebenan usw. ist völlig uninteressant und absolut überflüssig. Lasse das einfach weg.
- Den Eintritt und den Bauhelm kann man auch schneller abhaken.
Dann Minute 5:15, nach satten 3 Minute kommst du auf das Thema, dass es um "Wahrheit" geht und dass dort die unterschiedlichen Themen der Wahrheit dargestellt sind. Endlich kommst du zum Thema, zum Sinn dieses Bauwerks. Dann sagst du man sollte sich damit selber beschäftigen wenn man dies den möchte, schade, ich dachte du stellst uns die vielen Wahrheiten nun vor. Dazu gibt es sicher einiges zu sagen. Ich habe von Fotos ein wenig in Erinnerung dass es dort auch Themen wie die Hölle und so etwas gibt wie bei der katholischen Kirche.
- Minute 6:00 erzählst du etwas zu Elefanten im Außenbereich, die Kamera ist noch drinnen, da redest du über die lebenden Tiere draußen.
- 6:28 kommst du zum Essen und Trinken, nun gut.
- Ab 8:00 erzählst du nach einer weiteren Bewertung des Eintrittspreises zum Glück nichts mehr, dann kann man die wundervollen Bilder der Statuen und Reliefe genießen. Auch ist dass dann nicht mehr ganz so schnell geschnitten, oder hatte mich vielleicht nur das Gerede vorher abgelenkt.
9:00 zeigst du den Außenbereich, Gastro, Elefanten, genau hier gehört dann auch der Text über die Elefanten und die Gastro hin, dann passt das auch.

Mein Tipp für dich:
1. Grundsätzlich beim Filmen längere Einstellungen machen und langsamer schwenken. Kann man später immer noch schneiden wenn man zu lange auf eine Statue gehalten hat. Hinzufügen ist schwierig, hier bei diesem Film würde ich es mit Standbilder versuchen, dazu dann der Text zu der speziellen Statue. Bei drei Statuen zeigst du die Bezeichnung auf dem Schild darunter.
2. Grundwissen, Sinn des Tempels und Infos über die wichtigsten Themen und Statuen sollte vorhanden sein und vorgetragen werden. Nicht erst nach 3 Minuten damit anfangen um dann zu sagen dass man nichts weiß. Dann sage besser nichts und lassen den Film ohne Text laufen.
3. Erkennen was unwichtig ist und wann während des Films welcher Text passt.

Ich persönlich war nicht in dem Tempel. Er erschien mir wie ein bebilderter Exkurs über die Wahrheiten für Thais wie etwa im Mittelalter im Christentum als man die Hölle und das Fegefeuer sehr anschaulich darstellte da die Menschen damals die Bibel nicht lesen konnten und einfach Wahrheiten und Anweisungen benötigten. Hatte mich thematisch nie interessiert. Aber dein Film macht mir Lust darauf dort all das zu entdecken was es dort gibt. Vielleicht besuche ich dieses Bauwerk doch einmal.

Dein Film zeigt schon viel.
Danke dafür, auch wenn mein fachlicher Kommentar nicht sehr positiv ausfiel. Aber man lernt ja immer dazu.

Gruß, Werner.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: The Sanctuary of Truth, Pattaya

#14

Beitrag von otti ch »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 18:40
tom hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 18:03
Jetzt dachte ich doch glatt, dass @Thedi ein Bild aus jungen Jahren gepostet hätte
... in meiner Familie wären solche neue Bruder-Konstellationen für mich nicht mehr überraschendes. :D . @Thedi zeig mal her Bilder von früher? :ymhug:
..
Hier:
.
.
Thedi  2006.jpg
Thedi 2006.jpg (2.17 KiB) 10509 mal betrachtet
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: The Sanctuary of Truth, Pattaya

#15

Beitrag von otti ch »

The Sanctuary of Truth, Pattaya...2005 hat der Eintritt, auch für Thai's...1'000 Baht gekostet, inkl. einer "so la la" Delfin Show...habe 600 m Luftlinie weiter unten in der Naklua gewohnt. Bin seither nur noch daran vorbei gefahren, weil Kollegen in der Nähe wohnen...

Ist eindrücklich, aber es gibt Ähnliches im ganzen Land, nicht aus HOLZ, aber eben...am Start damals als Einnahmenquellen von Touristen, nun auch als FOTO-Objekt fürs Netz...ob die "Geschichten und Legenden" drum rum stimmen...?! Die Vergangenheit in den Schulbücher in TH wird immer mal geändert, da ist man kreativ...aber das soll einem die Freude daran nicht nehmen... :)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: The Sanctuary of Truth, Pattaya

#16

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 18:51
Jedoch, eine grosse Ähnlichkeit ist kaum abzustreiten, oder?
... jedoch, eine Nähe zu "Solchen", schon? Ich meine, "Monströsen" Gebilde.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge