Koh Kood - als Reiseziel

Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2339
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Koh Kood - als Reiseziel

#1

Beitrag von Westfale »

Koh Kood, war mir ehrlich gesagt unbekannt, nun, seit Jahren Urlaubsabstinenz ist es als Paradies auserkoren :)

War dort schon jemand von euch oder kann etwas dazu empfehlen?

Ist es dort gefährlich? - Gibt es Kannibalen? - Schwimmen Megalodons bis an den Strand?

Ernsthaft: Welche Orte/Resorts wären zu empfehlen und wie kommt man am besten dorthin von BKK.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#2

Beitrag von mungg »

Mein Mitbewohner war letzten Monat für fünf Tage dort und hat es als paradiesisch beschrieben. Ein Strand schöner als der andere. Am besten hat es ihm hier gefallen:
https://www.google.com/maps/place/Haad+ ... ?entry=ttu

Zu deinen anderen Fragen habe ich leider keine Antworten.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#3

Beitrag von Adi »

Westfale hat geschrieben:
Do 4. Apr 2024, 11:55
War dort schon jemand von euch oder kann etwas dazu empfehlen?
Wir waren dort und zum Ausspannen fanden wir es super.
Westfale hat geschrieben:
Do 4. Apr 2024, 11:55
Ist es dort gefährlich? - Gibt es Kannibalen? - Schwimmen Megalodons bis an den Strand?
Wir haben es knapp überlebt ;-)
Erwarte aber nicht zu viel Nachtleben. Koh Kood ist super zum geniessen und ausspannen.
Westfale hat geschrieben:
Do 4. Apr 2024, 11:55
Ernsthaft: Welche Orte/Resorts wären zu empfehlen und wie kommt man am besten dorthin von BKK.
Welches Resort hängt sehr stark vom Budget und den persönlichen Vorstellungen ab. Von Einfach bis extrem Luxuriös gibt es alles.

Es gebt mehrere Varianten zur Anreise.
Standard ist Flug nach Trat, Minivan zum Hafen, dann Fähre nach Koh Kood.
Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2339
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#4

Beitrag von Westfale »

Danke mungg und Adi

Hört sich doch gut an, eine Idylle zum Entspannen :)

Flug von BKK nach Trat meinte meine Begleiterin auch.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#5

Beitrag von drfred »

Westfale hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 10:06
Flug von BKK nach Trat meinte meine Begleiterin auch.
der flughafen trat gehört - wir auch derjenige von samui - bankok airways, welche ihn exklusiv anfliegt. da somit kein wettbewerb spielt, sind die flüge in etwa genau doppelt so teuer wie sonstige thailändische inlandsflüge. sprich chf/€ ~100.- hin und zurück pro person, an den wochenenden ~150.-. zu zweit fällt das nicht gross ins gewicht, für mich mit meinem munteren reisegrüppchen ist das - wie schon bei samui - ein ausschlusskriterium.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#6

Beitrag von Adi »

drfred hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 12:57
zu zweit fällt das nicht gross ins gewicht, für mich mit meinem munteren reisegrüppchen ist das - wie schon bei samui - ein ausschlusskriterium.
So viel ich weiss gibt es auch Minivan von BKK bis zum Hafen...
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4334
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#7

Beitrag von phimax »

Adi hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 14:27
So viel ich weiss gibt es auch Minivan von BKK bis zum Hafen...
https://12go.asia/de/travel/bangkok/koh ... on=forward

P.S. Hatte mich verklickt, daher Daumen zurück.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#8

Beitrag von Andia »

Hab mal Kood in die Forensuche eingegeben,
Member Joe war dort, Chris, Adi...
Ich liebe Thailand. :-

CHRIS
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#9

Beitrag von CHRIS »

Hallo Westfale,

nach Koh Kood oder Koh Kut fahren wir seit Jahren hin. Seitdem lasse ich die anderen Destinationen mit Strand eigentlich aus, ich bezeichne es als mein Paradies. Ich glaube wir fahren dort seit 12 Jahren hin und verbringen da die Zeit, die für Erholung geplant ist. Es hat sich sehr viel verändert in der Zeit, mittlerweile werden auch die Experten von Pattaya dort hin gekart, was für mich zwei völlig konträre Welten sind.

Anreise geht mit Bus, Auto oder Flug. Letzeres ist die kostspielige Variante. Wenn man mit dem Auto fährt kann man das Auto an den jeweiligen Fährgeselschaften parken (um die 50 THB pro Tag).
Mit dem Bus ist es etwas beschwerlicher, man muss halt sehr früh aus BKK los, wenn man die Insel am Anreisetag auch erreichen will. Öffentliche Busse fahren von den Busbahnhöfen Ekamai und Mochit. Wie das mit den Minibus ist hab ich keinen Schimmer. Taxi ist auch eine Option, allerdings auch mit rund 4000 THB nicht gerade günstig.
Der Pier ist übrigens der Laem Sok Pier.

Wir mieten uns am Tag vor der Anreise meist in der Khao San Road ein, dort hat Boonsiri (eine der Fährengesellschaft) ein Büro. Hier fähren in der Highseason 2 Busse täglich direkt nach Koh Kood. Der erste Bus startet um 6 Uhr und ist gegen 12:30 am Pier. Hier gibt es etwas zu essen, die Fähre geht dann gegen 13 Uhr. Der zweite fährt um 7:30 von der KSR. Kostenpunkt 1100 THB, da ist aber alles incl.
Der Transfer auf der Insel ist inkludiert, also ist es ratsam, schon eine Unterkunft zu haben.

Ansonsten muss man sich ein privates Taxi nehmen, was teuer ist. Wenn man mit den öffentlichen Bussen fährt kommt noch das Taxi zum Zentrum der Laem Sok Pier dazu, Auch wenn ihr per Flug ankommt.
Es gibt neben Boonsiri noch die Koh Kut Princess, Koh Kut Express und Sedamgo. Letzerer bietet auch Transfers von BKK an, das hab ich aber noch nicht probiert. Die Preise für das Boot Ticket liegen bei 350 - 600 THB, Auch hier ist der Preis für den Transfer zum Hotel inkludiert.

Hotels oder Unterkünfte gibt es in allen Preiskategorien. Die ersten Jahre waren wir immer im Siam Beach Ressort an der Bang Bao Bucht. Für mich persönlich ist das immer noch der schönste Strand. Allerdings sie die Preise, die dort mittlerweile ausgerufen werden das nicht mehr wert, für das, was Du geboten bekommst.
Neben der Bang Bao Beach ist die Neverland Beach sehr schön. Das Inlay Ressort (oder so ähnlich) soll gut sein.
Zwischen den beiden Stränden gibts noch zwei weitere Strände, die nett sind. Die Namen sind mir nicht so geläufig, sie sind mit dem Rolller auch nicht so leicht zu erreichen.
Am ende der Insel ist auch noch ein netter Strand, aber der ist auch am AdW und schlecht zu erreichen.

Weiter oben gibt es noch den Klong Chao Beach, hier sind die etwas gehobenen Ressorts wie der Peter Pan oder High Season. Aber der Strahd ist für alle gut zugänglich, man kann den Roller parken und der Sonnenuntergang von dort aus am schönsten anzusehen. Weiter oben gibt es noch den Ao Taphao Beach mit einigen Resorts. Allerdings ist da auch ein Pier, wo aber keine Schiffe anlegen.

Ich hab in diesem 3 Monatigen Urlaub mehr als 5 Wochen auf Koh Kood verbracht. Ich bin erst seit Dienstag wieder da, wenn ich Zeit habe werde ich auch einen Reisebericht schreiben, mit Fotos. Aber das braucht noch Zeit ...

Bei weiteren Fragen meld Dich einfach.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Kurt Singer
Beiträge: 3182
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#10

Beitrag von Kurt Singer »

CHRIS hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 18:01
Ich hab in diesem 3 Monatigen Urlaub mehr als 5 Wochen auf Koh Kood verbracht.
OMG-der schönste Strand könnte mich dazu nicht verleiten.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge