Koh Samet

Antworten

Themen Starter
henk
Beiträge: 62
Registriert: Do 10. Okt 2013, 06:57

Koh Samet

#1

Beitrag von henk »

War jemand in der letzten Zeit auf Koh Samet. War da da vor 15 Jahren mal, fand das Island eigentlich ganz gut. Nur am Wochenende richtig voll. Nun habe ich gehört, dass die Insel täglich mit Massen von chinesischen Tagestouristen geflutet wird... Ist da was dran???

Werner
Beiträge: 5338
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Koh Samet

#2

Beitrag von Werner »

Interessant, wo sollen die denn her kommen?

Hier sehe ich was:

https://danaboutthailand.com/koh-samet- ... e-chinese/

Er schwätzt viel das früher alles besser war. Aber in dem Video sehe ich keinen Chinesen und überhaupt ist es sehr überschaubar dort. Und ein Strand überfüllt wie ein Zug zur Rush Hour ist ja auch Blödsinn . . . Und das früher alles viel besser war und billiger und überhaupt ist eh typisch Deutsch, er zitiert ja ein deutsches Paar das dies sagte.

Ich denke das muss man nicht so ernst nehmen. Es gibt immer Gerüchte das irgendwo eine Flut von Ausländern hin flutet die dann doch nicht zu sehen sind. Mag ja sein das da einige Busse aus Bangkok hin fahren, die Chinesen da rüber gefahren werden, was essen an dem Hauptstrand, und wieder zurück fahren, was solls.

Ich war mal über Silvester dort und da war wirklich alles ausgebucht und es war trotzdem nicht überfüllt . . .

W.

Themen Starter
henk
Beiträge: 62
Registriert: Do 10. Okt 2013, 06:57

Re: Koh Samet

#3

Beitrag von henk »

Danke. Die Information habe ich von einem Bekannten (Mann von Freundin meiner Frau). Und den sehe ich eher als Schwätzer... ist so ein Typ der denkt zu jedem Thema in Thailand Fachmann zu sein, aber ist eher eine Dumpfbacke...

Werner
Beiträge: 5338
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Koh Samet

#4

Beitrag von Werner »

henk hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 09:38
Danke. Die Information habe ich von einem Bekannten (Mann von Freundin meiner Frau). Und den sehe ich eher als Schwätzer... ist so ein Typ der denkt zu jedem Thema in Thailand Fachmann zu sein, aber ist eher eine Dumpfbacke...
Um noch auf Koh Samet zu kommen.

Es gibt dort den Hauptstrand im Osten und dann jede Menge kleine Buchten bis runter in den Süden. Von Ban Phe fahren die Fähren zum Bootsanleger und dann geht es weiter mit dem Pick Up. Von Ban Phe kann man ein Speed Boot direkt zu seinem Strand nehmen.

Wir, eine Thai, ihr schwedischer Freund und zwei weitere Thais waren damals Ao Wong Duean. Dort hin sind wir nachts mit dem Speed Boot gefahren. Es gibt einen Bootsanleger für die privaten Boote.

Wir waren weiter im Süden und haben die Strände bis Ao Wai dort erkundet, es gab eine schöne kleine Bar in der ich damals Silvester ausklingen ließ. Ich erinnere mich an einen Briten mit dem ich lange plauderte und diskutierte, über die DDR usw. Er sagte irgendwann das ich der erste deutsche Comedian wäre den er kennen lernt, fand ich gut.

Dann waren wir auch an dem Hauptstrand Hat Sai Kaeo wo die vielen Restaurants auf dem Strand sind mit den Feuerspielen. Dort ist das Ortszentrum Bank, Supermarkt und einige Discos und Bars.

Für die nächsten Tage war ich damals zum Ao Pai umgezogen der schön zwischen dem etwas abgelegenen Ao Wong Duean und den Hauptstrand liegt. Dort gab es einen schönen Club zum Ausgehen, Silversand oder so.

Mit dem Moped hatte ich die Insel erkundet und war auch am Ao Phrao an der Westküste der sehr schön ist, allerdings von einigen Luxus Resorts dominiert wird. Auch da hin fährt der Besucher in der Regel mit dem Speed Boat von Ban Phe.

Ich war viele Jahre später noch einmal mit einer Freundin aus Deutschland dort, auch wieder am Ao Phai. Dort am Ende des langen Strandes vor dem Felsen soll es im Meer offenbar einen Whirlpool geben, also gefährlich dort hinaus zu schwimmen.

Zur Zukunft:

Ich denke ich würde noch einmal dort hin reisen. Auch an den Strand Ao Phai wie damals, der hatte mir gut gefallen weil man zu Fuß zum Hauptstrand kommt ohne viel über Felsen und Klippen zu steigen aber trotzdem weit ab von dem ganzen Trubel ist.

Vor Chinesen habe ich wenig Sorge. Die kommen mir eher wie Lemminge vor die in großen Gruppen reisen. Nun gut. Sollen sie.

Russen sind mir da schon bei weitem unheimlicher. Die habe ich als drängelnde dumme Idioten kennen gelernt, wenn sich einige Schläger in Pattaya am Bootsanleger wie selbstverständlich vor drängeln oder alle Russen beim Anlegen auf dem Boot alle als Erste an Land müssen, sich an der einen einen Seite drängeln und schubsen und das Boot fast zum Kentern bringen bevor es fest machen kann. Und ich wurde gewarnt dass sie rempeln und sich beschweren das man nicht zur Seite gesprungen ist und dann auch mal zu schlagen. Andere Russen die ich kennenlernte waren sehr nette gebildete und höfliche Menschen. Also nicht verallgemeinern.

Für gefährlich halte ich auf der Insel auch die Feuerspiele und Feuerschleuderer bei dem die Thai Jungs am Strand vor den Restaurants mit Petroleum Lichtdekors in die Nacht zaubern. Wenn man das brennende Zeug dann ab bekommt sagen sie ganz sicher nett und höflich "Sorry, i am so Sorry, Sir"- Die Polizei wird einem etwas von dem armen armen armen Jungen vor heulen der ja nichts dafür kann (wie damals bei der Frau die meinen Hotel-Safe ausräumte). Und ich darf dann mit den Brandwunden leben.

Genug davon. Ich würde da wieder hin fahren. Aber nur für einige Tage. Sonst wird es dort sicher langweilig.

W.

p.s. Dein Bekannter war wohl möglich bereits in Thailand. Hier habe ich Fachleute, meistens Frauen, die alles wissen ohne das sie jemals dort waren oder eine/n Thai kennen. Die sind felsenfest davon überzeugt dass sie alles, wirklich alles wissen, viel mehr als ich der ich schon 20 Mal dort war, . . . "Man weiß das doch" . . . "das ist doch allgemein bekannt" . . . Die ziehen ihr Wissen aus dem Unterschichtenfernsehen und dann ist das die WAHRHEIT. Ich saß mal in einer Gruppe von, sagen wir mal "Bildungsbürgern" die über die Thais abhetzen wie Hitler und Goebbels damals über die Juden.
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge