Hua Hin und Cha Am

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#131

Beitrag von tom »

thaithom hat geschrieben:@Tom

Wie war das?

Alle Meinungen sind erlaubt. Aber nur meine ist richtig.
Wie kommst Du darauf dass meine Aussage auf mich bezogen ist? Ich habe mich allgemein geäussert.
Johnboy hat geschrieben:Nun, dann nur noch Resort Urlaub mit Pool. Mann kann ja morgens mal nach vorn gehen und schauen was der Strand so macht.
Dies bin ich mir eben auch im überlegen... Habe eigentlich in Ye Olde Buffalo Tavern gebucht für Ende Januar, aber die haben keinen Pool. Und ich schätzte es bisher in Hua Hin jeweils schon, am späteren Nachmittag am Beach oder dann am Pool einen Sundowner zu nehmen. Interessant wäre zu sehen, ob die neue Regelung auch für die Restaurants unterhalb des Hiltons und etwas weiter vom Centara in Richtung Süden gilt. Die vermieten ja auch Liegestühle und Sonnenschirme am Strand oder haben ein paar Tische und Sessel wo man sich gemütlich niederlassen könnte. Wäre nur der "wilde Verkauf" sowie der offene Konsum ausserhalb dieser Restaurants nicht erlaubt, dann würde es mich auch nicht gross stören. Wäre dann ja so ähnlich wie in den Parks in Bangkok (oder thailandweit?), wo die Verkäufer auch nur nicht-alkoholische Getränke verkaufen dürfen und auch kein Alkohol konsumiert werden darf.
Thedi hat geschrieben:Thai Text übersetzt: "Es ist verboten im Bereich öffentlicher Strand alkoholische Getränke zu konsumieren oder zu vertreiben/verkaufen

Lokale Polizei der Provinz Prachuabkirikan"
Interessant finde ich, dass keine Strafen oder/und Bussgelder angefügt sind. Dies steht normalerweise doch auf solchen Schildern drauf.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2385
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Hua Hin und Cha Am

#132

Beitrag von Udo Nthani »

Quelle der farang von heute....

HUA HIN: Touristen rufen die Behörden auf, Wasserproben am Hua Hin Beach zu entnehmen, nachdem am Dienstagmorgen viele stinkende Fische tot an dem beliebten Strandabschnitt in der Provinz Prachuap Khiri Khan gefunden wurden.

Ein auf Facebook veröffentlichtes Foto des Nutzers Fone zeigt unzählige tote Fische an dem Touristenstrand. Während einige argumentieren, dass es sich um ein normales Phänomen aufgrund langanhaltender Regenfälle handeln würde, weisen andere auf einen faulen Gestank aus dem Meer hin.

Bild
Foto: The Nation

Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht: Kaum gibt es an der Beach keinen Alk und keine Zigis gibt es schon tausende Tote! Oder wurde im Regulierungswahn der Regierung den Fischen vielleicht der Aufenthalt im Wasser verboten?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#133

Beitrag von tom »

Das mit den starken Regenfällen stimmt offenbar schon. Die Bangkok Post schrieb heute dass dadurch leider viel Dreck und Abfälle vom Land ins Meer gespült wurde. Dadurch habe es eine chemische Reaktion gegeben die dem Meerwasser in einem grösseren Bereich den Sauerstoff entzog. Insgesamt seien 10 Tonnen Fische angespült worden. Teilweise hätten Locals diese mit nach Hause genommen oder gleichentags für 100 Baht pro kg auf dem Markt verkauft. Der grösste Teil sei jedoch bereits verrottet gewesen.

Gruss Tom

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin und Cha Am

#134

Beitrag von grunder9 »

Udo Nthani hat geschrieben: Oder wurde im Regulierungswahn der Regierung den Fischen vielleicht der Aufenthalt im Wasser verboten?
:)) :)) :)) :)) :)) der ist wirklich gut!

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#135

Beitrag von tom »

Ich habe nun für Mai 2020 erstmals für insgesamt 9 Nächte im Hilton gebucht. Da war ich noch nie... Die sind bis im Dezember dieses Jahres durch mit den Renovierungsarbeiten der Zimmer und ich bekam es für einen überraschend günstigen Preis. Eigentlich wollte ich zuerst nach Samui, wenn ich aber die Kosten für den Flug noch dazu zähle (Bangkok Air will aktuell für die Daten welche in Frage kommen pro Person über 10'000 THB für Hin- und Rückflug), dann nehme ich lieber wieder Hua Hin... 20'000 THB für 2 Personen geteilt durch 9 Tage... da liegt dann auch mal ein Hilton drin.

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Hua Hin und Cha Am

#136

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 11:50
(Bangkok Air will aktuell für die Daten welche in Frage kommen pro Person über 10'000 THB für Hin- und Rückflug), dann nehme ich lieber wieder Hua Hin... 20'000 THB für 2 Personen
Ohne jetzt speziell auf Greta zu verweisen: ein Ticket Bangkok Samui mit Bahn oder Bus gibt es ab 800 Baht.

Der Weg ist das Ziel: Ihr könntet im Zug oder Bus nette Leute kennen lernen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#137

Beitrag von tom »

Ja ich weiss. Aber eine 10-12-stündige Anfahrt ist für mich heutzutage keine Option. Ich bin noch kein Rentner oder Frühruheständler... da sind 2 Tage Urlaub die für den Transport draufgehen zu wertvoll. Ich werde dann genau 3 Wochen Zeit haben um mich vom Arbeitsalltag erholen zu können. Die ersten 10 Tage im Isaan werden dazu eher suboptimal sein. Zudem ich auch in Frage stelle - ohne auf Greta zu verweisen - nach welchen Normen die Abgasfilter der alten Dieselloks der SRT gebaut sind. Und Langstrecken mit Bussen fahre ich in Thailand schon lange nicht mehr, zu viele Unfälle und übermüdete Chauffeure gesehen... Diese kommen gleich nach den Minibussen. Zudem werde ich voraussichtlich bis ungefähr Sommer 2020 weiterhin mit eine kaputten Schulter konfrontiert sein und dabei sind gewisse Fahrten dann eine Tortur.

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#138

Beitrag von tom »

Ist einer der Member zufälligerweise die nächsten Woche mal in Hua Hin? :)
Ich habe dort für anfangs Oktober im Thipurai City Hotel gebucht... Wollte denen mitteilen dass ich aufgrund Covid-19 und dem ganzen Drumherum nicht werde kommen können (der Termin wurde schon von Mai auf Oktober verschoben). Im Gegensatz zum letzten April reagiert nun aber niemand mehr auf meine Mails... Würde mich interessieren ob das Hotel überhaupt noch offen ist.

Gruss Tom

camaro63
Beiträge: 355
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Hua Hin und Cha Am

#139

Beitrag von camaro63 »

@Tom, wenn Du willst kann ich mal eine Bekannte in Hua Hin fragen
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#140

Beitrag von tom »

Danke, komme gerne darauf zurück. Melde mich allenfalls bei Dir!

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge