Hua Hin und Cha Am

Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 679
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Hua Hin und Cha Am

#141

Beitrag von Bumbui »

@Tom, falls du noch Kontakt zu Anoma's Restaurant hast, könntest du ja dort anfragen. Das Hotel ist ja nicht weit vom Restaurant entfernt.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#142

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 11:47
Würde mich interessieren ob das Hotel überhaupt noch offen ist.
Inzwischen wurde ich darüber informiert, dass das Hotel geschlossen sei. Zumindest sagte jemand der gegenüber ass, dass das Hotel dunkel sei, kein Licht, nirgends...

Auf der Homepage des Hotels kann man es nach wie vor buchen und bezahlen... Auf Booking ist es gesperrt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#143

Beitrag von tom »

Nachstehende neue Videos machen einem schon traurig, wenn man Hua Hin kennt... Ich hoffe schwer auf eine baldige Besserung.

https://youtu.be/8HkM8YZg3K8

https://youtu.be/SRWlivj_AZA

Gruss Tom

Dauwing
Beiträge: 925
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Hua Hin und Cha Am

#144

Beitrag von Dauwing »

tom hat geschrieben:
Fr 25. Dez 2020, 16:59
Nachstehende neue Videos machen einem schon traurig, wenn man Hua Hin kennt... Ich hoffe schwer auf eine baldige Besserung.

https://youtu.be/8HkM8YZg3K8

https://youtu.be/SRWlivj_AZA

Gruss Tom

Hua Hin hatte im April einen ähnlichen Lockdown, wie Pattaya.

Ein Grossteil der Bevölkerung lebte dort nur in einfachen Behausungen, und waren nach, wie vor in ihren Heimatprovinzen gemeldet.
Sie hatten dadurch eine ortsfremde Anschrift auf ihrer ID Karte, und ihnen wurde die wiedereinreise nach Hua Hin oder Pattaya verwehrt,
wenn sie ausgereisst waren.
Aber auch die normale Bevölkerung merkte schnell, das für sie, die sich nicht über BigC und Tesco, sondern lokale Märkte versorgten,
plötzlich die Händler aus dem Hinterland nicht mehr auf den Märkten Zugang hatten,
sondern nur Hua Hin Händler, die im Hinterland einkauften, wesentlich teurer nun die Waren anboten.
Es folgte ein Exodus, und je mehr die Menschen begriffen, dass es sehr sehr lange dauern wird,
bis wieder normale Zustände einkehren, desto mehr Geschäftsaufgaben folgten - für immer.

Hier wurden Exsistenzen von fleissigen Menschen vernichtet, die wahrscheinlich nie mehr auf die Beine kommen,
(wie auch viele Selbständige in D A CH, die nun in ihrer Bankauskunft verbrannt sind)
Thailand wird Jahre brauchen, auch wenn die Touristenorte wohl schneller ihre Lücken füllen,
aber es werden andere Menschen sein.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#145

Beitrag von tom »

Dauwing hat geschrieben:
Fr 25. Dez 2020, 19:19
Hier wurden Exsistenzen von fleissigen Menschen vernichtet, die wahrscheinlich nie mehr auf die Beine kommen,
(wie auch viele Selbständige in D A CH, die nun in ihrer Bankauskunft verbrannt sind)
Thailand wird Jahre brauchen, auch wenn die Touristenorte wohl schneller ihre Lücken füllen,
aber es werden andere Menschen sein.
Ich wurde hier vor ein paar Monaten im Forum fast gesteinigt, als ich ähnliches geschrieben habe. Aber recht hast Du... es ist einfach traurig und schlimm. Und ja, ich schreibe nicht aus der Sicht eines Expats. Aber ich erlaube mir aufgrund der Personen die ich kenne welche in Thailand leben und meinen über 30 Jahren Erfahrung doch etwas an Kenntnis zu haben...

Auch auf Samui oft gesehen... da gab es zwar den Shop an der Beach Road in Lamai... aber geschlafen wurde irgendwo in einer Blechhütte ausserhalb zu zehnt... Und dann gibt es echt noch Leute die meinen, diese Menschen sollen sich halt einfach einen neuen, anderen Job suchen...

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#146

Beitrag von tom »

Bumbui hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 13:36
@Tom, falls du noch Kontakt zu Anoma's Restaurant hast, könntest du ja dort anfragen. Das Hotel ist ja nicht weit vom Restaurant entfernt.
Salü René

Wie ich vorgestern erfahren habe hat Anoma ihr

Anomas Restaurant

seit mehreren Monaten geschlossen. Sie hofft es Mitte 2021 wieder öffnen zu können. Es fehlen schlicht die Gäste.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 679
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Hua Hin und Cha Am

#147

Beitrag von Bumbui »

tom hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 12:03

Salü René

Wie ich vorgestern erfahren habe hat Anoma ihr

Anomas Restaurant

seit mehreren Monaten geschlossen. Sie hofft es Mitte 2021 wieder öffnen zu können. Es fehlen schlicht die Gäste.

Gruss Tom
Vielen Dank für die Info.
Ich habe es am Mittwoch erfahren, dass Anoma ihr Restaurant geschlossen hat, als sie auf ihrer Facebook Seite ihre Weihnachtsgrüsse postete.

Ich habe auch einen Kollegen in Hua Hin, er ist halb Thai, halb Deutscher, der zwei Spielzeugläden beim Chatsila Nachtmarkt hatte, einen musste er schliessen, den anderen hat er glaube ich noch, verkauft aber im Moment hauptsächlich auf Facebook seine Ware. Nebenbei hat er sich aus der Not heraus entschlossen, gegrillte Fleischspiesse zu verkaufen und das sicher mit Ertolg, denn wenn ich so die Bilder auf Facebook anschaue, die er postet, müssen diese Spiesse sehr lecker sein die er anbietet. Auch er hofft natürlich, dass bald wieder mehr Touristen kommen werden.
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 679
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Hua Hin und Cha Am

#148

Beitrag von Bumbui »

Ich las vorher gerade den Blog "Projekt Sixpack mit 85" von Helmut Muschalle und sah diese zwei Fotos. Da hat man wohl das Restaurant Siam Food Club an der Poonsuk Road abgerissen. Und so wie es aussieht, gibt es das italienische Restaurant (Name fällt mir gerade nicht ein) auch nicht mehr.
05-Baustellen-in-der-Poon-Suk.jpg
05-Baustellen-in-der-Poon-Suk.jpg (121.85 KiB) 1849 mal betrachtet
04-Baustelle-Poon-Suk.jpg
04-Baustelle-Poon-Suk.jpg (108.36 KiB) 1849 mal betrachtet
Quelle: https://sixpack.umagic.de/
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#149

Beitrag von tom »

Bumbui hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 15:00
Da hat man wohl das Restaurant Siam Food Club an der Poonsuk Road abgerissen. Und so wie es aussieht, gibt es das italienische Restaurant (Name fällt mir gerade nicht ein) auch nicht mehr.
War dies auf der gegenüberliegenden Seite von Anoma?

In dem Blog sah ich noch ein anderes trauriges Bild... Erinnerst Du Dich an den lebhaften Grand Night Market? Von der grossen Kreuzung so 500 Meter in Richtung Süden auf der rechten Seite? Dort hatte es jeden Abend Unmengen von Essensständen und viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Alles dicht.... so was von traurig, ich war immer sehr gerne dort...

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 679
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Hua Hin und Cha Am

#150

Beitrag von Bumbui »

tom hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 17:27
Bumbui hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 15:00
Da hat man wohl das Restaurant Siam Food Club an der Poonsuk Road abgerissen. Und so wie es aussieht, gibt es das italienische Restaurant (Name fällt mir gerade nicht ein) auch nicht mehr.
War dies auf der gegenüberliegenden Seite von Anoma?

In dem Blog sah ich noch ein anderes trauriges Bild... Erinnerst Du Dich an den lebhaften Grand Night Market? Von der grossen Kreuzung so 500 Meter in Richtung Süden auf der rechten Seite? Dort hatte es jeden Abend Unmengen von Essensständen und viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Alles dicht.... so was von traurig, ich war immer sehr gerne dort...

Bild

Gruss Tom
Ja auf der anderen Strassenseite, wo man zum Thai Box Gym laufen kann.
Screenshot 2021-01-06 1320421.png
Screenshot 2021-01-06 1320421.png (1.38 MiB) 1499 mal betrachtet
Foto: Screenshot von meinem PC

Ja der Grand Night Market ist weg, aber er ist nur umgezogen. Wo genau habe ich noch nicht genau rausgefunden.
13-Nachtmarkt-neu_thumb.jpg
13-Nachtmarkt-neu_thumb.jpg (95.07 KiB) 1499 mal betrachtet
19-Neuer-Nachtmarkt-HDR_thumb.jpg
19-Neuer-Nachtmarkt-HDR_thumb.jpg (123.67 KiB) 1499 mal betrachtet
Fotos und Quelle: https://sixpack.umagic.de/
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge