Hua Hin und Cha Am

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#201

Beitrag von tom »

Bumbui hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 08:06
@Tom

Könnte es daran liegen, dass gerade keine Highsaison ist? Oder die Konkurrenz der neueren Bars und Restaurants in der Soi 94 doch grösser geworden ist?
Ich denke es ist ein Mix von allem... Insbesondere Wonderland in der Soi 94 und der Barkomplex etwas weiter hinten in Richtung Norden führen aber sicher dazu dass das Angebot für solche Bars einfach zu gross ist im Moment. Ich habe es selber gemerkt als ich dort im G Hua Hin Resort & Mall war. Ich fand dort in Gehdistanz alles was ich benötigte. Insbesondere der Lanla Bar... Mir passte es und ich ging abends kaum noch gross ins Zentrum.

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#202

Beitrag von Werner »

Ich übernachtete beim ersten Besuch auf einem Pier vorne. Dann in einem größeren Hotel in der City in der Nähe vom Nightmarket und dann später mal in dem OK Guest Houses in der Soi 67, eine Empfehlung von einem Briten, da gibt es mehrere mit unterschiedlichen Preisen, fand ich ganz ok, nicht weit vom Beach und in Laufweite zur City und zur großen Mall. Eine ruhige Bar würde mir nicht ausreichen. Ich fand damals die Disco am Hilton Hotel, eine im City Beach Hotel und auch den Club Hin Nam Sai Suai (oder so ähnlich) recht passend für mich.

Mal sehen wann ich da mal wieder hin komme. Hua Hin war eigentlich ganz schön, auch wenn ich den Sonnenuntergang über dem Meer irgendwie vermisse.

Gruß, Werner.

martin71
Beiträge: 850
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Hua Hin und Cha Am

#203

Beitrag von martin71 »

Bin gerade in Hua Hin. Die Stadt ist wie ausgestorben. Selbst vor gut 30 Jahren, als ich zum ersten Mal in HH war, gab's mehr Leute. Hat die TAT nicht von Massen von Touristen berichtet, die gerade Thailand stürmen?

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#204

Beitrag von Werner »

martin71 hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2023, 20:08
Bin gerade in Hua Hin. Die Stadt ist wie ausgestorben. Selbst vor gut 30 Jahren, als ich zum ersten Mal in HH war, gab's mehr Leute. Hat die TAT nicht von Massen von Touristen berichtet, die gerade Thailand stürmen?
Unglaublich, seltsam?

Vielleicht sind die Russen und Ukrainer wieder zurück gereist um im Krieg mit zu machen? Hier in der Presse kam die Info dass Thailand voll mit Russen sein soll die vor dem Krieg bzw dem Kriegsdienst mit der Waffe flüchten.

Bin gespannt auf weitere Berichte. Viel Spaß dort, Werner.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hua Hin und Cha Am

#205

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, aber nicht in Hau Hin, sondern in Phuket.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hua Hin und Cha Am

#206

Beitrag von Fredfeuerstein »

Hat jemand eine Ahnung, warum in Hau Hin und unmittelbarer Umgebung derzeit so viele Häuser und Wohnungen angeboten werden? Sieht danach aus, als würden Farang die Gegend verlassen.

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#207

Beitrag von Werner »

Hatte ich geschrieben dass ich in Facebook eine Gruppe abonniert habe die "Bangkok Apartment For Sell And Rent" heißt? Da wird auch einiges aus Hua Hin angeboten, hier:

https://www.facebook.com/groups/1582222 ... =hua%20hin

Recht interessant. Ich sehe gerade Pool Villen für 4 bis 8 Mio.

Aber leider, nein, ich weiß nicht warum dort viel Bewegung ist.

Ich habe nur eine Ahnung, vielleicht weil dort viele ältere hin ziehen und die Häuser deswegen alle paar Jahre wegen Ableben die Besitzer wechseln im Gegensatz zu Pattaya wo vielleicht mehr jüngere hin ziehen die länger leben, aber vielleicht ist das auch nicht der Grund.

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hua Hin und Cha Am

#208

Beitrag von Fredfeuerstein »

Möglich, aber nicht sonderlich überzeugend.

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#209

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 11:30
Möglich, aber nicht sonderlich überzeugend.
Hm, ja, hast Recht.

Es liegt daran dass einige meinen Beitrag von vor vielen Jahren gelesen hatten und es sich langsam rum gesprochen hat das es in Hua Hin keinen Sonnenuntergang über dem Meer gibt sondern nur über den nächsten Häusern, und das dies natürlich ein großer Mangel ist. Daher wäre eine Küste in West Richtung besser als eine in Ost Richtung. Na, überzeugt dich das?

Nee, hast Recht, das kann es nicht sein. Vielleicht kommt ja noch die Lösung.

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hua Hin und Cha Am

#210

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wenn das so wäre, dass es die Leute jetzt stört, dass die Sonne nur über den Häusern untergeht und nicht über dem Meer, würden sie es eh nie zugeben und behaupten, dass Sonnenuntergänge über dem Meer klimaschädlich und außerdem häßlich seien.
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge