Motorradfahren auf Samui

Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Motorradfahren auf Samui

#41

Beitrag von konair gelöscht »

Ja, der schon ist ja ein Auslaender ;)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Motorradfahren auf Samui

#42

Beitrag von tom »

Aber dieser Vorfall ist mit ein Grund mehr, weshalb ich nächsten und übernächsten Monat darauf verzichten werde, selber auf der Insel rumzugurken. Da passt man vielleicht auf, fährt langsam, mit Helm und richtiger Kleidung und dann wird man von so einem besoffenen Vollpfosten weggeputzt. Und von denen gibt es sicher nicht wenige auf der Insel wenn man in Betracht zieht, wie oft schon nachmittags an den Bars und in den Pubs gebechert wird.

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Motorradfahren auf Samui

#43

Beitrag von Werner »

Mir tun die beiden Thais leid und die Familien, denen ich hiermit mein Beileid ausdrücke, aus der Entfernung. Ich zünde heute noch zwei Buddha Kerzen für sie an und denke an sie.

Ja, Motorradfahren ist irre gefährlich.

Der Brite ist sicher jeden Abend so gefahren, jedes Mal angetrunken und lange ging das gut. Und da hatte er mal Pech. Oder besser gesagt, er hatte "ein wenig Pech", seine beiden Opfer haben wirklich Pech gehabt, das ist traurig. Daher sollte man solche Farangs statt in einen SUV-Panzer doch lieber ohne Helm auf Mopeds setzten, dann sterben sie wenigstens selber und die Chance dass sie andere umbringen ist deutlich geringer.

Weiter interessiert mich dieser Unfall und dieser Brite nicht, sollen sie ihn halt für ein paar Jahre weg stecken, gut so.

W.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren auf Samui

#44

Beitrag von grunder9 »

Der wird mit Sicherheit nicht lange einfahren. Sofern er über genügend finanzielle Miittel verfügt.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Motorradfahren auf Samui

#45

Beitrag von Samuel »

Übersetzung auf Deutsch:

Zwei Thais kommen bei einem Verkehrsunfall mit einem betrunkenen Briten auf Ko Samui ums Leben
15. Dezember 2016 von Pedder

Ko Samui. Bei einem Verkehrsunfall mit einem betrunkenen Briten auf der Insel Samui wurden am Dienstagabend zwei thailändische Motorradfahrer getötet.
Laut den Aussagen von Augenzeugen soll der Brite versucht haben, nach dem Unfall vom Tatort zu flüchten.

Weiterlesen > http://thailandtip.info/2016/12/15/zwei ... ums-leben/
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Motorradfahren auf Samui

#46

Beitrag von konair gelöscht »

Samuel hat geschrieben:Übersetzung auf Deutsch:
Laut den Aussagen von Augenzeugen soll der Brite versucht haben, nach dem Unfall vom Tatort zu flüchten.
Wahrscheinlich ist er schon zu lange hier ;)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Motorradfahren auf Samui

#47

Beitrag von tom »

Gestern Nacht gab es gleich 2 schlimme Unfälle auf Samui. Beim einen in Maenam waren ein Taxi, ein Minibus, 6 Autos und ein Motorrad verwickelt. Es gab 1 Toten. Dabei schien es noch Glück gewesen zu sein, dass die nicht in eine direkt nebenan liegende Bar und in anwesende Gäste gefahren sind... Beim anderen in Namuang verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ebenfalls 1 Toter.

Mehr und Quelle: http://www.thairath.co.th/content/872525

Gruss Tom
Benutzeravatar

dingo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 18:28

Re: Motorradfahren auf Samui

#48

Beitrag von dingo »

Ich habe mir früher immer einen Roller gemietet, aber das ist mir mit der Zeit zu kriminell geworden. Habe viele schreckliche Unfälle gesehen, die mich wirklich abgeschreckt haben.
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Motorradfahren auf Samui

#49

Beitrag von tom »

Ein australischer Tourist ist gestern nach 2-wöchigem Koma in einem Spital in Perth/Australien seinen schweren Verletzungen erlegen, die er nach einem Crash mit seinem Motorrad auf der Insel Koh Samui erlitten hat. Man geht aktuell davon aus, dass es sich bei diesem Crash um einen sogenannten "Hit and Run" handelte, d.h. der Australier wurde von unbekannter Seite her über den Haufen gefahren und der/die Unfallverursacher haben sich daraufhin von der Unfallstelle entfernt.

Da dies bei weitem nicht der erste tödliche Unfall auf Koh Samui war ist diese Nachricht einfach wieder eine traurige mehr... :(

Wichtig ist aber dies: Der Australier war korrekt krankenversichert, seine Versicherung bezahlte aber nichts für die Behandlung im Spital auf Samui. Der Grund: Der Mann hatte keinen in Thailand gültigen Fahrausweis zum Fahren des gemieteten Motorrades dabei!

Seine Familie hat dann über das Internet 80'000 AUD (Australische Dollar) sammeln können damit ihr Sohn nach Australien überführt werden konnte. Wo er nun verstarb.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Motorradfahren auf Samui

#50

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Wichtig ist aber dies: Der Australier war korrekt krankenversichert, seine Versicherung bezahlte aber nichts
Sehr traurige Nachricht.

Noch eine kleine Beifügung: eine Krankenversicherung hätte ihm, wenn er Schweizer mit einem Fahrausweis gewesen wäre, auch nichts genützt.
Die Versicherung unterscheidet nämlich zwischen Krankheit und Unfall. Die Unfallversicherung wird bei Schweizer, die angestellt sind, vom Arbeitgeber bezahlt. Personen, die arbeitslos geworden sind und die Zeit bis zur nächsten Anstellung mit einem Urlaub in Samui überbrücken - das gibt es oft bei Temporärangestellte - müssen daher unbedingt das Unfallrisiko zusätzlich bei ihrer Krankenkasse versichern lassen.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge