Phuket News

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Phuket News

#41

Beitrag von tom »

Phuket ist ca. 50 Kilometer lang und über 20 Kilometer breit. Auch zu Stosszeiten des Massentourismus liessen sich dort noch angenehme Ecken und Strände finden. Ist ähnlich wie mit Samui... dort jammern auch viele darüber es sei nicht mehr wie früher (logisch, kein Ort ist mehr wie vor 30 Jahren), aber komischerweise halten sich 90% der Besucher an den Stränden von Chaweng, Lamai und allenfalls noch Maenam/Bophut auf. Diese machen vielleicht 25% der gesamten Insel aus und glaubt mir, es gibt auch an den restlichen 75% sehr schöne und angenehme Orte und dort kann man sich durchaus wie in den 80ern fühlen. Aber den meisten fehlt es halt dann am Luxus und an den Unterhaltungsmöglichkeiten... Ist auf Phuket genau so.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24936
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket News

#42

Beitrag von Michaleo »

Ein aktueller Artikel auf SRF über Russinnen und Russen auf Phuket: https://www.srf.ch/news/international/f ... et-fliegen
tom hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 19:15
Phuket ist ca. 50 Kilometer lang und über 20 Kilometer breit. Auch zu Stosszeiten des Massentourismus liessen sich dort noch angenehme Ecken und Strände finden.
Seit der Westen für die allermeisten russischen Touristinnen und Touristen unerreichbar geworden ist, weichen sie auf andere Destinationen aus. Zum Beispiel auf Thailand. Besonders beliebt: die Ferieninsel Phuket.
Bild
Sie schwimme gerne, möge das Meer, sagt eine Frau Mitte vierzig. Sie kommt aus Sibirien, arbeitet dort als Lehrerin und macht zusammen mit ihrer Mutter Ferien in Thailand. Dass es heute fast den ganzen Tag regne, fände sie nicht so toll, sagt sie. Trotzdem sei das Klima angenehmer als in ihrer Heimat Sibirien. Die beiden Frauen sind nicht die einzigen Russinnen, denen es hier gefällt. Bis Ende Jahr werden 900'000 russische Besucherinnen und Besucher allein auf Phuket erwartet. Sie sind inzwischen die grösste Besuchergruppe auf der Insel, noch vor den Chinesen.
Phuket wird aus 7 russische Flughäfen angeflogen.

Quelle SRF Grafik.jpg
Quelle SRF Grafik.jpg (54.88 KiB) 680 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Phuket News

#43

Beitrag von Dauwing »

Phuket bleibt die Ausnahme, wohl auch dank der Direktverbindungen,

in Pattaya dagegen ist die grosse Masse an Russen nicht mehr da,
beliebte Plätze von ihnen war der Jomtien Nachtmarkt.

Viele russische Restaurants, die pleite gegangen waren, blieben geschlossen,

um mal 2 herauszupicken,
- das Moskau
https://maps.app.goo.gl/FViu6chJRLNLerQK8

oder der bekannte Russe in Naklua, wo ein Chinese sein Glück versuchte,
doch der Wäschtrocknungsversuch spricht eine andere Sprache ... :D
https://maps.app.goo.gl/W2oFV29atQNKV5vV8

es sind die Condoeigentümer, also die russischen Langzeitresidenten, die in Pattaya fehlen,
genauso, wie die vielen anderen ausländischen Condoeigentümer.

Wer sich um 20.00 vor die grossen Condotürme stellt, und zählt,
wo überall Licht brennt,
dann sind 20% das beste Ergebniss, das man bei so einer Zählung bekommen kann,
egal ob high oder low season.


Die Direktflüge von Russland nach U-Tapo waren offensichtlich nicht so erfolgreich.
Zuletzt geändert von Dauwing am Mi 20. Sep 2023, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1366
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Phuket News

#44

Beitrag von chang58 »

Es sind aber immernoch zuviel Russen hier in Pattaya. Wundert mich das Putin die raus lässt.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Phuket News

#45

Beitrag von Dauwing »

wobei viele, der potentiellen Russen, sich als Ukrainer herausstellen, die sich vom Krieg abgesetzt haben ;-)
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1366
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Phuket News

#46

Beitrag von chang58 »

Selensky lässt hart durchgreifen. Also viele Ukrainer sind es nicht.
Die sollen das Russenpack rausschmeissen. Die Thais wird es freuen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10179
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Phuket News

#47

Beitrag von ZH-thai-fun »

chang58 hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 10:51
Es sind aber immernoch zuviel Russen hier in Pattaya. Wundert mich das Putin die raus lässt.
Putin schiebt sie auch raus. wenn er sie nicht selbst brauchen kann. So missbraucht er sie halt!

"Wie geht Russland vor?
Russland und Weissrussland vergeben laut Migrationsexperte Eduard Gnesa* grosszügig Touristen- und Studentenvisa. So können die Menschen, die nach Europa wollen, nach Moskau oder Minsk fliegen. Von dort aus fahren sie Busse an die polnische Grenze, aber auch in Länder wie Tschechien. «Sie zeigten uns die besten Stellen zum Überqueren der Grenze, dort, wo es viel Wald zum Verstecken gibt», schilderte ein Geflüchteter aus Afghanistan gegenüber der «Grupa Granica», einem Zusammenschluss von NGOs und Anwohnern im Grenzgebiet.

Was ist das Ziel?
Die Destabilisierung Europas und insbesondere Deutschlands. «Viele Menschen wollen nach Deutschland, weil dort die Sozialleistungen gut sind und die Verfahren lange dauern», sagt Gnesa. ..."


https://www.20min.ch/story/destabilisie ... 2268453560
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24936
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket News

#48

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 21. Sep 2023, 12:32
Putin schiebt sie auch raus. wenn er sie nicht selbst brauchen kann. So missbraucht er sie halt!
Russland und Weissrussland vergeben laut Migrationsexperte Eduard Gnesa* grosszügig Touristen- und Studentenvisa. So können die Menschen, die nach Europa wollen, nach Moskau oder Minsk fliegen. Von dort aus fahren sie Busse an die polnische Grenze, aber auch in Länder wie Tschechien. «Sie zeigten uns die besten Stellen zum Überqueren der Grenze, dort, wo es viel Wald zum Verstecken gibt», schilderte ein Geflüchteter aus Afghanistan gegenüber der «Grupa Granica», einem Zusammenschluss von NGOs und Anwohnern im Grenzgebiet.

Putin schickt afghanische Flüchtlinge nach Phuket, Max? :-?
Das glaube ich nicht. Zudem war hier die Rede von Russen in Phuket und nicht Afghanen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10179
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Phuket News

#49

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Do 21. Sep 2023, 12:50
putin schickt afghanische Flüchtlinge nach Phuket, Max?
Das glaube ich nicht. Zudem war hier die Rede von Russen in Phuket und nicht Afghanen.
Ok, muss meine Hirnfetzen wieder einreihen. :-ss
Off Topic
Seitensprünge gehören hierhin ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10179
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Phuket News

#50

Beitrag von ZH-thai-fun »

Zudem: Als ob ich das nicht gewusst hätte? :-w
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge