Phuket November 21 Reisebericht

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Phuket November 21 Reisebericht

#1

Beitrag von Michaleo »

Nach zwanzig Monate coronabedingtem Aufenthalt in Bern ist es höchste Zeit, dass ich mir sage: Michu, verlasse endlich Deine Komfortzone...

Komfortzone.JPG
Komfortzone.JPG (179.25 KiB) 2140 mal betrachtet

...und erlebe mal den Strand von Phuket.

Fotoquelle Thai Smile Werbung.jpg
Fotoquelle Thai Smile Werbung.jpg (171.22 KiB) 2140 mal betrachtet

Dass das Phuket Sandbox- Programm als Anreiz dabei eine wesentliche Rolle gespielt hat, will ich nicht verleugnen.

Ursprünglich gings nur darum, die Quarantäne in einem Hotel zu umgehen, um dann so schnell wie möglich nach Udon Thani zu gelangen, wo ich meine Tochter umarmen und zu ihrem Resultat an der Semesterprüfung gratulieren, einige Angelegenheiten ordnen, meine WG- Mitbewohnerin kennenlernen und etwas Interessantes essen will.

Mugata Whan.jpg
Mugata Whan.jpg (73.67 KiB) 2140 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Phuket November 21 Reisebericht

#2

Beitrag von Joe »

Ich wünsche Dir einen guten Flug ohne Kontakte - bzw. maximal zweibeinige. Erfolg beim einzigen Test, bei dem negativ positiv ist. Und dann viel Spaß auf Phuket und anschließend in Udon! Grüße Delfine, Deine Mitbewohnerin, Deine Bekannte, Jan und wen Du sonst noch so triffst. In spätestens einem Jahr werden dann wieder mehr dieser komischen Falangs Thailand bevölkern, auch wenn es diesen Winter noch schwierig bleibt...

Um Bilder brauchen wir Dich ja nicht zu bitten - die kommen ja auf jeden Fall... :)
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Phuket November 21 Reisebericht

#3

Beitrag von mungg »

Gute Reise! Wann gehts los?
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

CHRIS
Beiträge: 423
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Phuket November 21 Reisebericht

#4

Beitrag von CHRIS »

Gute Reise :)
Bin gespannt, was Du alles berichten kannst...
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

camaro63
Beiträge: 355
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Phuket November 21 Reisebericht

#5

Beitrag von camaro63 »

Gute Reise und viel Spass ;)
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1418
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Phuket November 21 Reisebericht

#6

Beitrag von Hancock »

Viel Spass! Stell mir dort schon mal ein Leo kalt, ich komme "demnächst" nach! :-B
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket November 21 Reisebericht

#7

Beitrag von Michaleo »

Vielen Dank, liebe Freunde!
mungg hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 12:21
Wann gehts los?
Uebermorgen Samstag, 30.10.21 mit den Thai Airways Direktflug nach Phuket ;-)

Samstag 30 10 21.jpg
Samstag 30 10 21.jpg (17.25 KiB) 2067 mal betrachtet

Um den Unannehmlichkeiten eines Visas auf der Botschaft zu umgehen und, weil Udon Thani eventuell noch nicht ganz genussbereit ist, gehe ich nur einen Monat. Schon nur dazu braucht es verschiedene gedruckte Unterlagen die ich für die Ankunft bereit halten muss.

SHABA.JPG
SHABA.JPG (94.95 KiB) 2067 mal betrachtet

Konkret habe ich nebst dem Flugplan in doppelter Ausführung:

- Questionnaire ausgefülltes Formular T.8
- Certificate of Entry CoE
- Versicherungsdeckung der Reiseversicherung TCS/ETI im Falle einer Covid-19- Erkrankung
- Pre-paid SHA Plus Hotelbestätigung von Coconut Village Resort 31.10. - 7.11.21
- Quittung für zwei PCR- Tests in Phuket zu 5'200 ฿
- mein schweizer Covid- Zertifikat mit 2 Impfungen
- das gelbe WHO- Impfbüchlein mit den genauen Daten der Impfung

Dazu kommt noch die ausstehende Bestätigung des PCR- Tests, welcher ich vorhin im City Notfallzentrum an der Schanzenstrasse ohne Voranmeldung gemacht habe. Ich kam gleich dran, der Abstrich hat nicht geschmerzt, alle graue Hirnzellen sind noch vorhanden und das Resultat kommt in etwa 24 Stunden, also rechtzeitig. Kostenpunkt: Fr. 150.-.

Ferner musste ich die beiden Apps Mor Chana und Thailand Plus auf mein Mobiltelefon laden, wobei ich mit dem ausfüllen der Referenz- ID und COE- Code kläglich gescheitert bin. Macht nichts, informierte mich @Fabian vom Reber Reisebüro, das habe eh noch niemand geschafft und die thailändischen Beamten im Flughafen wären mir dann sicher dabei behilflich. Ich habe ja nebst einem schweizer Mobilanbieter eine thailändische SIM- Card in meinem Handy, auf der ich jeweils sofort nach der Landung umstelle. Da ich diese per Rechnung zusammen mit dem Internetanschluss monatlich bezahle, erwarte ich diesbezüglich keine Probleme.

Thailand Plus.jpg
Thailand Plus.jpg (21.46 KiB) 2067 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

101
Beiträge: 208
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:52

Re: Phuket November 21 Reisebericht

#8

Beitrag von 101 »

Michaleo hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 17:33
Uebermorgen Samstag, 30.10.21 mit den Thai Airways Direktflug nach Phuket
Guten Flug - das wird sicher spannend!
LG - 101

Kurt Singer
Beiträge: 3172
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Phuket November 21 Reisebericht

#9

Beitrag von Kurt Singer »

Ich werde also ab dem 01.11. das Forum meiden wie die Pest....das halte ich nicht aus :ironie:

Guten Flug, schönen Aufenthalt...und lass die Mädels weitgehend in Ruhe.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

camaro63
Beiträge: 355
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Phuket November 21 Reisebericht

#10

Beitrag von camaro63 »

Michaleo hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 17:33
Um den Unannehmlichkeiten eines Visas auf der Botschaft zu umgehen
Das habe ich morgen vor mir, ich hoffe das wird nicht so schlimm /:)
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge