Phuket Nai Yang Beach

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24959
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Nai Yang Beach

#41

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 03:07
mit ABSTAND der schlimmste Ort, an dem ich bis dato (1995) jemals war.
Okay, ich kann da nicht mitreden, denn mein Bericht ist nicht von 1995, sondern von vorletzter Woche bezw. jener von Patong von vorletztem Monat: eine Generation später, ganze 27 Jahre.
Wahrscheinlich war es an einem dieser Tische, wo ich...

Nai Yang Beach Rest 3.JPG
Nai Yang Beach Rest 3.JPG (188.74 KiB) 996 mal betrachtet

...dieser vorzügliche Fisch gegessen habe. Der Chef de Service sagte mir, es sei ein frischgefangener Sole, aber als ich den googelte, sah der anders aus. Bon, es gibt viel verschiedene Arten.

Nai Yang Beach Rest 2.JPG
Nai Yang Beach Rest 2.JPG (147.19 KiB) 996 mal betrachtet

Der Chef de Service war ein alter Hase. Warum gibt es eigentlich kein Kellner im Forum? Das ist doch so ein vielseitiger Beruf, den würde ich persönlich jedem empfehlen. Der Commis de Service - das sind jene, welche die Schlepparbeit machen - war aus Burma und hatte schöne Tattoos auf den Armen.

Nai Yang Beach Rest.JPG
Nai Yang Beach Rest.JPG (117.01 KiB) 996 mal betrachtet

Mein Aktionsradius befand sich hauptsächlich auf folgendem eingetragenen Weg. Vom Hotel (im Norden) aus kam zuerst Wald, und nachher ein paar Restaurants, eine Apotheke, ein Family Mart, ein paar seriöse Massagen,

Nai Yang Map Bars.jpg
Nai Yang Map Bars.jpg (65.91 KiB) 996 mal betrachtet

...und nachher eine gute Strandbar, (rotes X) wo ich mal hängen geblieben bin, weil es aus Kübeln regnete und ich keine Chance gehabt hätte, auch nicht mit einem Schirm, einigermassen trocken nach Hause zu kommen. Das machte gar nichts, denn zuerst konnte ich mich mit einem Schweizer unterhalten, der zusammen mit einem Kollegen ein grosses Schiff gekauft hatte um darauf Tauchkurse durchzuführen - da hat ihm allerdings die Covidkrise einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber die reine AHV reiche schon, erzählte er - und dann erblickte ich eine wunderbare Frau an der Bar, welche ich...

Nai Yang Beach Lady.JPG
Nai Yang Beach Lady.JPG (120.3 KiB) 996 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24959
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Nai Yang Beach

#42

Beitrag von Michaleo »

...wegen ihrem perfekten Make-up, den Lashes und den Nägeln unbedingt anquatschen wollte.
"Ja," lachte sie, nachdem ich ihr entsprechende Komplimente gemacht hatte, "schön, dass es Dir gefällt."

Auch sie war festgesessen wegen dem Regen, und auch sie machte die Sandbox mit ihrer Freundin, denn sie komme zurück aus Dubai, wo sie einen Schönheitssalon und einen Massageshop betreibe. Einen Monat wolle sie im heimatlichen Bangkok verbringen, nachher gehe es wieder zurück nach Dubai. Natürlich freute sie sich, dass ich sie fürs Forum ablichten wollte, aber nein, zu einem Bier eingeladen werden wollte sie nicht, obwohl sie, wie sie augenzwinkernd zugab, recht viel trinke.

Nun, wohl bekomms, und hier nun das Portrait, für das ich mir selbstverständlich die Exklusivrechte gesichert habe.

Nai Yang Beach Lady 2.JPG
Nai Yang Beach Lady 2.JPG (90.21 KiB) 987 mal betrachtet

Linkerhand hat es eine Einbahnstrasse mit einem Schneider und einem Wirt mit einem Schweizer Name, nämlich "Köbi",

Nai Yang Beach bj7.JPG
Nai Yang Beach bj7.JPG (202.38 KiB) 987 mal betrachtet

...und nachher kommt ein längerer Abschnitt mit Stühle und Tische am Strand, wo man sich von den Strassenstände her bedienen lassen kann.
Ich war immer zu Fuss unterwegs, und nach dem Baum, der mittig in der Strasse steht -@Andia hat ihn im Forum bereits gezeigt - kommt linkerhand eine Bar,

Bar 7.JPG
Bar 7.JPG (208.37 KiB) 987 mal betrachtet

...wo man eigentlich immer willkommen ist (ausser einmal, als sie voll war mit 30- 40- jährige Männer, da hat einer wie ich keine Chance mehr 555)

Bar 6.JPG
Bar 6.JPG (168.6 KiB) 987 mal betrachtet

Sie ist sehr kreativ dekoriert und der Bartender, ein Thailänder, versteht seine Arbeit prima: wir haben seine Getränkekenntnisse getestet.

Bar 8.JPG
Bar 8.JPG (140.75 KiB) 987 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10190
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Phuket Nai Yang Beach

#43

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 03:07
Dreck, Staub ohne Ende, diese Ringstraße, total voll, Autos bis zum Erbrechen, es ging nix vor und nix zurück, Menschen bis zum Abwinken, nein, mit ABSTAND der schlimmste Ort, an dem ich bis dato (1995) jemals war.
Und nach meiner Erfahrung kann es nur noch schlimmer geworden sein.
Ich sah vielleicht Phuket etwas anders, zivilisierter, "traumhafter" in den 5 Jahren von 1995 bis 2000.

Weil in Phuket macht ich fast immer "nur" ein paar Tage Urlaub von meinem "traumhaften Busch" in Nakhon Si Thammarat Province her. Wieder mal Klimaanlagen, Baden am Meer, Hotel leben, Nachtleben und Essen, andere Menschen.

Es war nicht mehr Zähneputzen im Flüsschen, usw ...
1995-1999 TH-Mäo (88).JPG
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24959
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Nai Yang Beach

#44

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 13:19
Ich sah vielleicht Phuket etwas anders...
Jeder Member hat seine individuelle Wahrnehmung und Erinnerung. :)
Wenn ich also an der obgenannten Bar (1) vorbeischlenderte...

The Beach .jpg
The Beach .jpg (96.53 KiB) 925 mal betrachtet

...und links in die Einbahnstrasse einbog, traf ich auf einen netten Hund...

Bars Dog.JPG
Bars Dog.JPG (125.42 KiB) 925 mal betrachtet

...der nicht nur Pfötchen geben konnte, sondern sogar gimme five machte.

Bars 1.JPG
Bars 1.JPG (139.66 KiB) 925 mal betrachtet

"Tony's Bar" war ganz nach meinem Geschmack,

Barstreet.JPG
Barstreet.JPG (143.01 KiB) 925 mal betrachtet

...und Thiu fand ich besonders charmant!

Bars 2 Thiu 7.JPG
Bars 2 Thiu 7.JPG (88.28 KiB) 925 mal betrachtet

Seit ich pensioniert bin haben fast alle Frauen...

Bars 7 Thiu.JPG
Bars 7 Thiu.JPG (90.54 KiB) 925 mal betrachtet

...ein Tattoo.
Ist das jetzt ein Kausalzusammenhang oder nur eine Koinzidenz? :-?

Bars 6 Thiu.JPG
Bars 6 Thiu.JPG (79.18 KiB) 925 mal betrachtet

Links Thiu und rechts eine Dame, an deren Name sich @Andia vielleicht erinnert. #-o

Bars 4 Thiu.JPG
Bars 4 Thiu.JPG (136.04 KiB) 925 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24959
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Nai Yang Beach

#45

Beitrag von Michaleo »

Wir sind dann weiter zu der dritten Bar gegangen, wieviel hatte ich unterdessen getrunken?

In der ersten Bar erinnere ich mich an einem J&B der nicht schlecht war, einem Red Label zum Vergleich, ein kleines Chang im Glas zum runterspülen, und bei Thiu in Tony's Bar ging es wohl ähnlich weiter, die Whiskyportionen sind ja vernünftigerweise winzig. In der dritten Bar hingegen, wo wir als letztes hingingen, wurde meine Konsumation vollends unwichtig, als ich Muay erblickte.

Bars Nai Yang Beach bj2w.JPG
Bars Nai Yang Beach bj2w.JPG (106.06 KiB) 916 mal betrachtet

Ich war auf der Stelle von ihrer starken Persönlichkeit fasziniert...

Bar 30.JPG
Bar 30.JPG (136.48 KiB) 916 mal betrachtet

...und als ich es schaffte ihre Aufmerksamkeit zu ergattern...

Bar 28.JPG
Bar 28.JPG (180.33 KiB) 916 mal betrachtet

...wurde ich überrascht von einem wortreichen Englisch mit einem leichten, aber noch erträglichen amerikanischen Akzent.

Bars Nai Yang Beach bj9.JPG
Bars Nai Yang Beach bj9.JPG (102.13 KiB) 916 mal betrachtet

Wie üblich begann das Gespräch mit Austausch von Oberflächlichkeiten wie das Wetter, die Befindlichkeit und der Zivilstand, nahm aber rasant an Tiefe zu und schon bald waren wir bei der Frage "was wäre, wenn...gewesen" sowie "was würde, wenn ich mir wünschen könnte" angelangt.

Nun, sie hatte diesbezüglich eine klare Vorstellung. Anstelle sich in einer Bar mit einem älteren, leicht untersetzten Herrn unterhalten zu müssen wäre sie lieber Wahlhelferin geworden bezw. könnte sich das immer noch gut vorstellen. Emmanuel Macron zum Beispiel hätte sie gerne zum Sieg verholfen, oder Justin Trudeau wäre auch ein Favorit. So kamen wir vom Hundersten ins Tausendste...

Bars Nai Yang Beach bj7.JPG
Bars Nai Yang Beach bj7.JPG (134.14 KiB) 916 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Phuket Nai Yang Beach

#46

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, die starke Persönlichkeit tuts mir auch immer so an, dass ich völligst fasziniert bin ... :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24959
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Nai Yang Beach

#47

Beitrag von Michaleo »

...als es Zeit wurde, aufzubrechen, weil sie plötzlich verschwunden ist. Sie sei schnell aufs Häuschen gegangen, rechtfertigte sie sich am folgenden Tag, hätte sich kurz aufs Bett gelegt und sei sofort eingeschlafen. Ein Sekundenschlaf wohl, der die ganze Nacht andauerte.

Nach Hause ins Hotel wurde ich abermals begleitet von einem netten Strassenhund...

Bars Dog 2.JPG
Bars Dog 2.JPG (171.95 KiB) 914 mal betrachtet

...und als ich am Naturreservat vorbeikam erinnerte ich mich, dass ich unbedingt im Forum noch das Lederrückenschildkrötenmuseum erwähnen sollte, denn viele Member interessieren sich mehr für alte Schildkröten als für junge Barmädels.

Nai Yang Beach Natur 9.JPG
Nai Yang Beach Natur 9.JPG (179.28 KiB) 914 mal betrachtet

Mit recht, denn das Museum ist äusserst interessant und lehrreich!

Nai Yang Beach Natur 8.JPG
Nai Yang Beach Natur 8.JPG (167.2 KiB) 914 mal betrachtet

Ich erreichte das Hotel problemlos, verabschiedete mich vom Strassenhund und dankte ihn für die freundliche Begleitung, duschte noch kurz und war zufrieden mit dem Tag, mit Phuket, mit dem Leben, mit dem Universum und insbesondere mit allen weiblichen Wesen auf unserem Planeten.

Morpheus Arme umschlingten mich sofort und ich träumte etwas wirr, aber angenehm von Foxxy Love aus Drawn Together.
Damit komme ich zum Schluss dieses Berichtes über Nai Yang und danke Euch, liebe Member, für Eure Aufmerksamkeit.

Foxxy love.jpg
Foxxy love.jpg (165.45 KiB) 914 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10190
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Phuket Nai Yang Beach

#48

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 04:58
Links Thiu und rechts eine Dame, an deren Name sich @Andia vielleicht erinnert.
Der Sonntag ist gerettet. Dein Bilder haben mich aufgestellt.
Und sag mal. Ist die Fingergeste von Thiu und der "Dame" nicht das Zeichen für, gib mir Chlütter ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Phuket Nai Yang Beach

#49

Beitrag von Andia »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 11:52
Michaleo hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 04:58
Links Thiu und rechts eine Dame, an deren Name sich @Andia vielleicht erinnert.
Der Sonntag ist gerettet. Dein Bilder haben mich aufgestellt.
Und sag mal. Ist die Fingergeste von Thiu und der "Dame" nicht das Zeichen für, gib mir Chlütter ... :ymhug:
Soll ein Miniherz darstellen. :-??
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge