Krabi

Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Krabi

#1

Beitrag von borussenbuddha »

Wenn ich im April für 4 Wochen in Thailand bin, plane ich nach Songkran erstmalig für eine Woche nach Krabi zu fliegen.
Wer von euch war schon einmal da und kann etwas über die Gegend berichten?

Rocco
Deaktiviert
Beiträge: 94
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 16:48

Re: Krabi

#2

Beitrag von Rocco »

bitte editier dein post, sorry :D

greetz


rocco
Achtung! Texte von "Rocco" könnten Spuren von Ironie, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Krabi

#3

Beitrag von Joe »

Vermutlich niemand - weil Krabi keine Insel sondern eine Stadt bzw. Provinz ist. :D
Aber natürlich kann man von Krabi aus Inseln erreichen - z.B. Phi Phi und die ganze Phang Nga-Bucht, aber auch Ko Lanta ist nicht weit. Schreib doch mal genauer, was Du vor hast.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Krabi

#4

Beitrag von borussenbuddha »

Ja sorry, das mit der Insel war ein Fauxpas. :(
Dieses Hotel ist in der engeren Wahl, ansonsten ist außer dem Termin noch nichts geplant. Fliegen werden wir wohl mit Air Asia ab Don Muang.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Krabi

#5

Beitrag von Joe »

Ich war vor 8 Jahren mal in Ao Nang (wo ja auch das von Dir genannte Hotel ist). Ao Nang ist natürlich sehr touristisch (damals sehr stark skandinavisch geprägt) - aber sicher ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen in der sehr sehenswerten Umgebung. So habe ich einmal eine Kajak-Tour und einmal eine Bootstour zu verschiedenen der vorgelagerten Inseln gemacht.

Dein Hotel kenne ich (natürlich) nicht. Ich habe aber mal auf TripAdvisor geschaut - und da ist das Hotel nur im Mittelfeld der Bewertungen. Für ca. 5-10 EUR mehr pro Nacht bekommst Du auch die top-bewerteten Hotels der Gegend. kannst es Dir ja mal anschauen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Krabi

#6

Beitrag von nonthaburi »

Wir waren schon ein paar Mal dort in der Region und Ao Nang ist wie schon erwähnt ein guter Ausgangspunkt.
Vor ein paar Jahren haben wir im Hotel „Phra Nang Inn“ übernachtet. Das ist perfekt gelegen, aber ansonsten nur mittelmässig. Das Frühstücksbuffet ist nichts Spezielles und die Zimmer waren klein und dunkel (solche mit Pool Access sind sicher deutlich besser, wir hatten damals aber ahnungslos einfach die günstigsten Zimmer gebucht).
Letztes Jahr haben wir im neu eröffneten „Holiday Inn Ao Nang Krabi Resort“ übernachtet welches schon deutlich besser war von der Unterkunft her. Ist aber am ruhigeren Strand und nicht so zentral gelegen.

In Krabi Stadt mag ich mich an einen schönen Tempel erinnern, Wat Kaew wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten fand ich die Stadt eher langweilig.
Mir persönlich hat eine „4-Insel-Tour“ sehr gut gefallen. Das war ein Tagesausflug und sind wir mit einem Boot an vier wirklich wunderschöne Inseln gefahren und konnten jeweils dort baden/essen/ausruhen…was auch immer. Ausgangspunkt war Ao Nang. Vor allem Koh Tub hat mir ausserordentlich gut gefallen.
Etwa 20-30 Autominuten vo Ao Nang entfernt gibt es diverse Sehenswürdigkeiten. Der „Wat Tham Sua“ (Tiger Cave Temple) hat es mir besonders angetan. Dort kann man rund 1200 oder 1300 Stufen erklimmen und wird dann mit einem atemberaubenden 360-Grad-Panorama belohnt.
Es hat aber auch noch heisse Quellen und irgend ein „Jade-See“ oder wie sie den auch immer nennen, das hat uns auch sehr gut gefallen.
Benutzeravatar

Derk
Beiträge: 640
Registriert: Do 17. Okt 2013, 10:59
Wohnort: Moringen / Bali

Re: Krabi

#7

Beitrag von Derk »

Von Ao Nang haben wir 2012 einen Trip nach Railay Beach gemacht, ist reichlich von Tagestouristen überlaufen.
Ansonsten war es uns doch etwas zu Touristisch.
Gut zum Essen direkt am ruhigeren Strand ist das Wangsai Seafood Restaurant schräg gegenüber vom Holiday Inn und All Seasons. https://maps.google.de/maps?q=8.038445, ... 8&t=m&z=18
Unbedingt kurz vor Sonnenuntergang kommen.

Bye,
Derk
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Krabi

#8

Beitrag von borussenbuddha »

Danke für eure Infos.
@Joe
Das Hotel habe ich ins Auge gefaßt, weil ich mich mit Bekannten in Krabi treffen werde und sie in diesem Hotel wohnen. Lieber wäre mir allerdings ein Hotel in Strandnähe, ich werde mir nochmal einige anschauen.

fritzman
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:12

Re: Krabi

#9

Beitrag von fritzman »

Ich habe in 2012 einige mal meine Freundin in Krabi besucht. Ein paar Wochen Thaileben in Krabi hab ich schon hinter mir. Was willst du wissen?

In Ao Nang, die Strasse von diesem Hotel zum Meer ist mit Banken, Geschäften, Bars, Restaurants und ein paar Garküchen gepflastert. Der Strandabschnitt in Ao Nang ist sehr schön, Strandleben gibt es dort aber keins. Dort legen nur Longtailboote nach Railey oder zu anderen Insel an und ab. Am Nopparat Beach (ist auf der Karte vom Hotel eingezeichenet) gibt es Standleben nach Thaiart. Ansonsten ist Ao Nang touristisch aber auf keinen Fall mit z.B. Phuket vergleichbar. In Thailand befindet man sich dort aber nur bedingt.

Krabi Stadt ist schon weit weg und gar nicht touristisch, aber vielleicht etwas langweilig. Es gibt ein Viertel mit gutem Nachtleben.

Wat Tham Suea liegt nördlich von Krabi Stadt, beeindruckend. Dort wird immer noch an einem gigantischen Neubau gewerkelt. Man sollte auch die 1272 Treppen auf den Berg steigen. Atemberaubender Rundblick!!

Die heissen Quellen sind etwa 50km von Krabi entfernt. Ganz nett, mehr nicht.

Nach Kho Lanta hab ich nur am Wochenende einen Ausflug gemacht. Wenn man gerne rumreist ganz nett, schöne Landschaften. Würde ich aber nicht mehr machen.

Gruss,
Fritz.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Krabi

#10

Beitrag von Colothani »

borussenbuddha hat geschrieben:... plane ich nach Songkran erstmalig für eine Woche nach Krabi zu fliegen.
Wer von euch war schon einmal da und kann etwas über die Gegend berichten?
Weshalb nicht gleich nach Phuket fliegen und ein Hotel in der Nähe des Airport buchen? Strand vor der Tür.
Habe früher Krabi als Teilzeit Tourguide von Phuket aus in einer drei Tagestour mitgemacht mit 2 Übernachtungen in Krabi Stadt. Reicht aus um einen Tag auf einer der Inseln zu verbringen, die Gegend abzufahren und dies und das anzusehen.
In einer Woche bleibt eh wenig zur Erholung, also könntet ihr es in dieser Zeit mit Inselerkundungen kombinieren auf Phuket, Bucht von PhangNga, Krabi.
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge