Chiang Mai


swissthai55

Re: Chiang Mai

#21

Beitrag von swissthai55 »

Ahh, danke dir bukeo!

Wie sieht es eigentlich bei den Haeusern in CM aus, haben da auch die meisten einen eigenen Brunnen oder wie?

bukeo
Beiträge: 765
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:48

Re: Chiang Mai

#22

Beitrag von bukeo »

swissthai55 hat geschrieben:Ahh, danke dir bukeo!

Wie sieht es eigentlich bei den Haeusern in CM aus, haben da auch die meisten einen eigenen Brunnen oder wie?
ja, viele graben sich einen Brunnen (wir auch) und haben dann eigenes Wasser. Gibt eigene Firmen, die machen alles fertig. Seinerzeit waren es pro Meter 400 Baht - aber schon 10 Jahre her. Kannst dann mit dem Turm/Wasserauffangbehälter oder auch ohne machen.

swissthai55

Re: Chiang Mai

#23

Beitrag von swissthai55 »

Ok, demfalls wie bei meinem Haus, nur kostete der Meter (vor 5 J.) 700 Bath und es waren doch 45m! Aber mit Pool geht nichts ohne eigenes Wasser!
Dafuer ist das Haus ja nun seit 4 Jahren sehr gut vermietet! :ymapplause:

swissthai55

Re: Chiang Mai Unterkunft

#24

Beitrag von swissthai55 »

Hallo

Wir sind am 26. August fuer nee Woche in CM, kennt jemand

http://www.topgarden-chiangmai.com/

Besten Dank
Franz

swissthai55

Re: Chiang Mai

#25

Beitrag von swissthai55 »

ja dann OK, weg hier und selber schauen,,,,,,,,,,,,,,,,
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Chiang Mai

#26

Beitrag von doldi51 »

Ich kann jedem CM Besucher nur empfehlen, für seinen Besuch einen kompletten Sonntag mit einzuplanen.
In der Innenstadt findet ab ca 15:00 bis Mitternacht der Sonntagsmarkt statt.
Das ist meiner Ansicht nach schöner und interessanter als der tägliche Nachtmarkt am Ping-River.
*
Ein zentral gelegenes, sehr empfehlenswertes Guesthouse ist das Baanpordee Guesthouse; http://www.baanpordee.com;
*
Das von Dir genannte Hotel kenne ich nur vom Vorübegehen; macht einen guten Eindruck.
Dieter.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chiang Mai

#27

Beitrag von tom »

Der Sonntagsmarkt finde ich zwar auch gut, aber ich finde den Samstagsmarkt (Wui Lai Market) südöstlich der Altstadt viel charmanter und ruhiger. Empfehle ich sehr! Ich lasse da der Sonntagsmarkt halt schon sehr überlaufen ist diesen inzwischen meist aus und beschränke mich auf den netten Wui Lai Market.

Gruss Tom
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Chiang Mai

#28

Beitrag von doldi51 »

Tom, da hast Du sicher recht.
Obwohl ich doch schon einige Tage in CM war ist der mir bisher noch nicht untergekommen :(
Nächstes Mal werde dann den Wui Lai Market besuchen.
Ich persönlich geniesse es immer mir an den reichlich vorhandenen Massageliegen zwei bis drei Fussmassagen zu gönnen :) :)
Aber das wird es dann ja wohl auch auf dem Wui Lai Market geben, gell ?!?
*
Und für den Blumenfreund gibt es dann noch den allabendlichen Blumenmarkt am Ping River!
*
Dieter.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chiang Mai

#29

Beitrag von tom »

Der Wui Lai Market ist an und für sich sehr ähnlich wie der Sunday Market, einfach kleiner und noch nicht ganz so überlaufen. Wobei kleiner.... Ich bin ganz rauf und runtergelaufen und hatte mindestens 1 Stunde. Und habe nicht gross an den Ständen nach etwas gesucht. Soviel ich weiss sind viele der Anbieter auf diesem Markt ein Tag später mit den selben Waren auch auf dem Sunday Market anzutreffen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chiang Mai

#30

Beitrag von tom »

Ein Feuer hat beim Worarot Markt im Zentrum von Chiang Mai einen Schaden von angenommenen 100 Mio Baht verursacht. Menschen sind gottseidank keine zu schaden gekommen.

http://www.bangkokpost.com/news/general ... mai-market

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge