Suche ein Haus zum mieten 1 Monat in Chiang mai


Themen Starter
chawin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 09:31
Wohnort: Kt. Bern

Suche ein Haus zum mieten 1 Monat in Chiang mai

#1

Beitrag von chawin »

Ich suche vom 25.03.2016 einen Monat lang ein Haus mit zwei Schlafzimmern zum mieten.

Gruss

Patrick
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Suche ein Haus zum mieten 1 Monat in Chiang mai

#2

Beitrag von Udo Nthani »

Hallo Chawin

guckst du hier:

http://www.bahtsold.com/quicksearch2?co ... pr_to=NULL

Good Luck und viel Spass im Norden

Themen Starter
chawin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 09:31
Wohnort: Kt. Bern

Re: Suche ein Haus zum mieten 1 Monat in Chiang mai

#4

Beitrag von chawin »

Vielen Dank.

Werde die Links gleich checken.

Gruss

Patrick

Themen Starter
chawin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 09:31
Wohnort: Kt. Bern

Re: Suche ein Haus zum mieten 1 Monat in Chiang mai

#5

Beitrag von chawin »

Hallo zusammen

Habe eine tolle alternative gefunden: http://smithsuites-chiangmai.com

Gruss

Patrick
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Suche ein Haus zum mieten 1 Monat in Chiang mai

#6

Beitrag von tom »

Wie bist Du darauf gekommen, chawin? Die Apartments sehen an und für sich gut aus, allerdings können Bilder auch täuschen. Von der Lage her scheint es auch relativ zentral zu sein, dort etwa wo der Samstags-Abendmarkt jeweils stattfindet, oder?

Hast Du bereits fest gebucht? Ich denke da Du nach einem Haus zur Miete gefragt hast und nicht nach einem Apartment, könnten ansonsten doch noch weitere Tipps von Membern kommen, wenn Apartment auch in Frage kommt.

Gruss Tom

Themen Starter
chawin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 09:31
Wohnort: Kt. Bern

Re: Suche ein Haus zum mieten 1 Monat in Chiang mai

#7

Beitrag von chawin »

Hallo Tom

Grundsätzlich wollte ich ein Haus mieten, da ich es sehr Schade finde, nicht draussen verweilen zu können. Leider gab es in Zentrumsnähe keine attraktiven Angebote.
Sucht man etwas zentrales, so sind die Mieten für Häuser astronomisch (airbnb, wimdu, tripadvisor/rentral,etc). Schöne und bezahlbare Häuser sind jedoch ausserhalb zu finden. Jedoch will ich nicht zu weit abseits wohnen.

Das Gebäude Smith Suites wurde erst vor einem Jahr fertigstellt. In der Regel wenn etwas ziemlich neu ist, kann man in Thailand davon ausgehen, dass es auch gut :). Diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht.

Die Lage hast du richtig erkannt. Da ich Montag - Freitag mit dem Motorbike jeden Tag richtig Süden fahren muss, kann ich somit die ruhigere Strasse am Mae Ping River entlang fahren.

Ich habe die Unterkunft reserviert. Könnte aber jederzeit noch abspringen. Bin somit für gute Tipps noch dankbar.

Gruss

Pädu
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Suche ein Haus zum mieten 1 Monat in Chiang mai

#8

Beitrag von TeigerWutz »

.

Wennst eh ein Bike hast, so fahr halt in die diversen Mu Baans bißchen herumschauen!

In CNX finden sich genug Häuser zu vermieten. Z.B.

Bild

Bild

Bild

Bild

...und so weiter und so fort! ;)

Auch über ne Argentur ist es leicht was zu finden. Die Provision zahlt in TH übrigens der Vermieter,.... also keine Scheu vor Büros!

TW
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Suche ein Haus zum mieten 1 Monat in Chiang mai

#9

Beitrag von tom »

Das Problem beim rumfahren und sehe ich mehr in der kurzen Mietdauer von 1 Monat. Einerseits will man damit wohl nicht noch viel Zeit verlieren und andererseits denke ich ist es auch nicht so einfach, ein möbliertes Haus für so eine kurze Dauer auf die Schnelle zu finden.

Gruss Tom
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Suche ein Haus zum mieten 1 Monat in Chiang mai

#10

Beitrag von TeigerWutz »

.
Ja "tom", hast recht, ist wahrsch. so wie du schreibst. ....Habe ich nicht bedacht. Bild

Also Agentur bemühen. Dort wird die kurze Mietdauer ectr. ja im Vorfeld behandelt.

LG TW
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge