Lom Kao

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Lom Kao

#11

Beitrag von Andia »

@Sanukshg, wo ist dieser Ort?
Ich vermute mal Nord Nord Thailand, meine Frau hat es als Long GÂa ausgesprochen aber selbst Thais fragen sich manchmal ha?
Ich liebe Thailand. :-

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Lom Kao

#12

Beitrag von Willi Wacker »

Tom
Warum habt ihr nach 20 Jahren glücklicher Ehe keine Kinder oder zumindest Eins?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Lom Kao

#13

Beitrag von tom »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 22:50
Tom
Warum habt ihr nach 20 Jahren glücklicher Ehe keine Kinder oder zumindest Eins?
Meine Frau kann keine Kinder mehr bekommen.

Gruss Tom

Themen Starter
Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Lom Kao

#14

Beitrag von Sanukshg »

Andia hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 22:48
@Sanukshg, wo ist dieser Ort?
Ich vermute mal Nord Nord Thailand, meine Frau hat es als Long GÂa ausgesprochen aber selbst Thais fragen sich manchmal ha?
Wie das ausgesprochen wird keine Ahnung, und ja ist in Nordthailand und jetzt gerade 12 Grad.
Alle sind sehr früh aufgestanden um Nebel zu sehen.
Aber wie das nun mal mit dem Wetter ist, ist kein Wunschkonzert. 😀
Null Nebel
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Themen Starter
Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Lom Kao

#15

Beitrag von Sanukshg »

Einen guten Rat wer das plant sollte sein Auto vorher durch cheken, Bremsen 10- 12 % Steigung und natürlich auch Gefälle alles Serpentinen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Lom Kao

#16

Beitrag von manaM »

Andia hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 22:48
@Sanukshg, wo ist dieser Ort?
Ich vermute mal Nord Nord Thailand, meine Frau hat es als Long GÂa ausgesprochen aber selbst Thais fragen sich manchmal ha?
Vorsicht, das ist Partisanengebiet ! Noch vor weniger als 45 Jahren (1973 und 1976) haben sich da die aus Bangkok geflohenen Studenten eingegraben nachdem ihre Proteste von Polizei und Armee blutig niedergeschlagen wurden.
Die hatten da richtige staatenaehnliche Gemeinschaften gegruendet und jahrelang wagte sich die Armee nicht in die Gegend.

Hier ein alter Thread dazu: viewtopic.php?f=49&t=2110&p=38028&hilit ... nen#p38028
manam hat geschrieben:
WB" hat geschrieben: ...Der Nationalpark Phu Hin Rong Kla in Phitsanulok verlangt jetzt von Ausländern das Doppelte: Seit dem 1. Februar müssen diese nicht 200 Baht, sondern 400 Baht Eintritt bezahlen, während für Thais der Preis gleich blieb: 40 Baht....
...Suwan glaubt nicht, dass die Preiserhöhung Auswirkungen auf die Anzahl ausländischer Touristen hat, denn letztes Jahr hätten nur weniger als 100 Ausländer den Park besucht."
Gerade diesen Nationalpark habe ich schon mehrmals besucht (demnaext werde ich mal meine Photos davon raussuchen), aber noch nie Eintritt bezahlt. Darum ist die Angabe mit den "100 auslaendischen Besuchern/Jahr" auch nicht sehr verlaesslich.

Denn die Nationalstrasse Nr. 2331 fuehrt direkt mitten durch diesen Park. Und wenn man an der Kontrollstelle sagt, man wuerde nur durchfahren, braucht man auch keinen Eintritt zu bezahlen, weder fuer den Falang noch fuer die ihn begleitenden Thais. Wie lange man sich darin aufhaelt wird nicht gecheckt und bei der Ausfahrt wird man genauso freundlich begruesst wie bei der Einfahrt, mehrere Stunden zuvor.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Lom Kao

#17

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 22:48
...wo ist dieser Ort?
Phu Tubberk, Wang Ban, Lom Kao District
https://goo.gl/maps/7dZKVxz28XCmHteL8
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge