Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Zurück, also aus Bangkok ausfliegen ist einfach. Flug bei einer Airline buchen die auch wirklich fliegt, einchecken und fliegen. Beim einchecken wird besonders pingelig geschaut ob man unter Corona-Bedingungen auch in das Zielland einreisen darf. Je nach Airline wird ein Virus-Test verlangt.
Gruß,
Fritz.
Gruß,
Fritz.
Er hat es ja geschrieben, Ernst:
Gruss TomSollte der eine oder andere noch gezielte Fragen haben, gerne per PN an mich.
Nicht nur das, du kannst auch im Zielland in Quarantäne kommen. Vor Monaten erzählte das jemand von einem Flug über Zürich nach Wien. Er hätte in Zürich erst einmal 2 Wochen Quarantäne genießen müssen bevor er weiter nach Wien fliegen darf. Ist wohl nicht mehr aktuell, aber es kann ja überall passieren dass sie die Regeln ändern.fritzman hat geschrieben: ↑Di 22. Sep 2020, 07:04Zurück, also aus Bangkok ausfliegen ist einfach. Flug bei einer Airline buchen die auch wirklich fliegt, einchecken und fliegen. Beim einchecken wird besonders pingelig geschaut ob man unter Corona-Bedingungen auch in das Zielland einreisen darf. Je nach Airline wird ein Virus-Test verlangt.
Gruß,
Fritz.
Gruß. W.
-
Andia
Off Topic
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, im Mai als ich in Frankfurt ankam flog gefühlt ¾ des Fliegerinhaltes weiter (kaum Leute am Gepäckband).
Hatte heut mit einem Arbeitskollegen gesprochen der regelmäßig in die Dom.Rep. fliegt, es gibt fast keine Flüge von Europa. Nur die Ammis und Kanadier sind vor Ort.
Und sollte was sein stecke ich dort fest, Rückholflüge soll es nicht mehr geben. Auch nicht so toll.
Hatte heut mit einem Arbeitskollegen gesprochen der regelmäßig in die Dom.Rep. fliegt, es gibt fast keine Flüge von Europa. Nur die Ammis und Kanadier sind vor Ort.
Und sollte was sein stecke ich dort fest, Rückholflüge soll es nicht mehr geben. Auch nicht so toll.
Ich liebe Thailand. 
Thom7777 ist noch da
Thom7777 hat nur seine neu gewonnene Freiheit 1 Woche lang genossen
Aber der Reihe nach.
Tag 15
Der letzte Tag Quarantäne.
Ein wenig aufgeregt, alles im Hotel das letzte Mal zu machen. Frühstück, Mittag essen, Abend essen.
Ich erhielt an dem Tag 3 Anrufe, dass ich gerne ins Restaurant als auch ins Spa könnte. Natürlich mit Rabatt von 15%.
Wer Thom7777 14 Tage einsperrt, darf nicht hoffen, am letzten Abend nochmals gross Geld mit mir zu verdienen.
Die Nacht verlief sehr unruhig. Erst um 1 Uhr geschlafen und der Wecker klingelte bereits um 5Uhr. Egal. Ich wollte nur noch raus.
Um 5:55 die Rezeption angerufen, dass ich aus checken wollte.
Der Kofferboy kam um mich anzuholen. Zur Info: Der Aufzug fuhr nur mit einem Code, damit wir nicht "unabsichtlich" die Quarantäne brechen.
Zuvor noch Zimmer aufgeräumt, bisschen was gesprüht und gut wars. Immerhin waren die Putzfrauen 14 Tage nicht in meinem Zimmer.
Womit vielleicht die eine offene Frage beantwortet wurde
Nun denn.
Nach dem Check out noch schnell zum ATM und dann Grab Taxi gerufen online zur Fahrt Makro Saraburi, wo mich meine Frau abholte mit unserem Neffen.
100km zum Preis von 1565 Baht (incl. Highway, da schneller).
Leider war ich etwas zu schnell dort und musste auf die beste aller Frauen(meine) warten. Ich habe aber diese Zeit genossen und das ein oder andere Zigarettchen geraucht.
Endlich wieder richtige Luft zum atmen, nicht mehr Klimaluft.
Als meine Frau kam haben wir noch etwas eingekauft m Makro(mit Maske und Fiebermessen) und dann ab in den Isaan nach Hause.
Hier geht alles viel lockerer zu.
Masken nur in öffentlichen Gebäuden und sonst nur, wenn man möchte.
Resümee: Würde ich es nochmals tun? Sofern sehr wichtige Gründe vorliegen (Familie in DE), dann ja. Familie ist halt das wichtigste.
Der Staat hat ja jetzt ein Programm aufgelegt (STV = Special Tourist Visa) mit Touristen und tiefen Taschen. Ob es hilft?
https://wochenblitz.com/index.php/home/ ... istenvisum
Nun denn, in Freiheit werden meine Frau und ich jetzt die Zeit hier geniessen, im Forum lesen und schauen, wie die Thaiwirtschaft weiter in den Abgrund rauscht.
Eigentlich traurig.
Obwohl Phimai nicht wirklich ein Touristenzentrum ist, sehen wir auch hier die Einflüsse. Sehr viele Geschäfte haben geschlossen mit einer Telefonnummer dran. "Zu vermieten".
Nun, für alle die jetzt folgen wollen, viel Glück und bleibt gesund.
Schreibt auch Eure Erfahrungen.
Thom7777
Nun denn.
Nach dem Check out noch schnell zum ATM und dann Grab Taxi gerufen online zur Fahrt Makro Saraburi, wo mich meine Frau abholte mit unserem Neffen.
100km zum Preis von 1565 Baht (incl. Highway, da schneller).
Leider war ich etwas zu schnell dort und musste auf die beste aller Frauen(meine) warten. Ich habe aber diese Zeit genossen und das ein oder andere Zigarettchen geraucht.
Endlich wieder richtige Luft zum atmen, nicht mehr Klimaluft.
Als meine Frau kam haben wir noch etwas eingekauft m Makro(mit Maske und Fiebermessen) und dann ab in den Isaan nach Hause.
Hier geht alles viel lockerer zu.
Masken nur in öffentlichen Gebäuden und sonst nur, wenn man möchte.
Resümee: Würde ich es nochmals tun? Sofern sehr wichtige Gründe vorliegen (Familie in DE), dann ja. Familie ist halt das wichtigste.
Der Staat hat ja jetzt ein Programm aufgelegt (STV = Special Tourist Visa) mit Touristen und tiefen Taschen. Ob es hilft?
https://wochenblitz.com/index.php/home/ ... istenvisum
Nun denn, in Freiheit werden meine Frau und ich jetzt die Zeit hier geniessen, im Forum lesen und schauen, wie die Thaiwirtschaft weiter in den Abgrund rauscht.
Eigentlich traurig.
Obwohl Phimai nicht wirklich ein Touristenzentrum ist, sehen wir auch hier die Einflüsse. Sehr viele Geschäfte haben geschlossen mit einer Telefonnummer dran. "Zu vermieten".
Nun, für alle die jetzt folgen wollen, viel Glück und bleibt gesund.
Schreibt auch Eure Erfahrungen.
Thom7777
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Nur damit es mal gesagt wird: ich bin froh um jeden, der seine Frau so abgöttisch liebt. Aber das ist sehr subjektiv. Frag mal jeden einzelnen Forenmember hier, wer die beste aller Frauen ist, vermutlihch werden alle antworten: die beste aller Frauen(meine), und sei froh, wenn damit nicht Deine gemeint ist
-
Andia
Hier ein weiterer Bericht eines Schweizers, es bestätigt sich wieder: die Vorbereitungen sind der Horror.
96qm Zimmer, ist das für Schweizer ausreichend?
https://thai-ticker.com/2020/10/schweiz ... -thailand/
Dieses Wochenende mache ich mit meiner Frau den Selbstversuch, heut der letzte Tag (Tag 2 von 2)
.
Wenn Ihr nichts mehr von mir hört war´s das.
96qm Zimmer, ist das für Schweizer ausreichend?
https://thai-ticker.com/2020/10/schweiz ... -thailand/
Dieses Wochenende mache ich mit meiner Frau den Selbstversuch, heut der letzte Tag (Tag 2 von 2)
Wenn Ihr nichts mehr von mir hört war´s das.
Ich liebe Thailand. 
-
Michaleo
- Administrator
96 m² sind wirklich riesig, sogar grösser als meine Wohnung in UTH. Auch das Essen soll sehr gut gewesen sein, aber auch hier: kein Alkohol. Allerdings, wie Du richtig sagst, bei mir würde es schon an den Reisevorbereitungen schief gehen, die eine oder andere Frist würde ich wohl verpassen. Zum Vergleich meine Wohnfläche:
- Zimmer 02y.jpg (45.27 KiB) 1679 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram